"Papst nähert sich den letzten Tagen seines Lebens"

• Maria ist Mutter Gottes und Jesus Mutter weil Gott als Jesus auf erden war. Das ist ziemlich kompliziert und ich könnte hier drei Seiten vollschreiben, deswegen lass ich es:D

Im übrigen stimme ich Panakita voll udn ganz zu.

Der papst ist natürlich nicht nur schlecht, aber nicht von Gott gesand, eh eh

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Brauchst keine 3 Seiten schreiben, das Prinzip hab ich kapiert ;)

Also wenn man das so sieht, von wegen "Vertreter Gottes auf Erden" und so, dann war Jesus der einzige wirkliche Papst, den wir je hatten. (Nur mal als Theorie *g*)

Obwohl ich glaube, dass Jesus, falls er denn tatsächlich gelebt haben sollte, quasi einfach ein Vorläufer von Luther und anderen war, und Mißstände anprangern wollte.

[center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]

Sims 2 Body Shop Tutorials

*Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

• also dass jesus gelebt hat, ist ja eine tatsache. also eher, dass es einen mann namens jesus zu dieser zeit gab. die genauen umstände weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, aber der vergleich mit luther ist gar nicht sooo schlecht, nur dass auf jesus halt eine religion und kirche entstanden ist, die später von luther kritisiert wurde. ich überleg' ja mittlerweile schon, ob ich nicht zum evangelischen glauben übertreten soll. *grübel*

naja, aber bald kommt ja auch so 'ne kinoversion von luther, die werd' ich mir wohl mal anschauen.

*fasel*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Also ich hab mir mal sagen lassen, dass ungefähr jeder dritte damals Jesus hieß - war wahrscheinlich so'n "in" Name, wie heute z.B. Leon.
    Von daher geh ich auch mal ganz stark davon aus, das Jesus gelebt hat ;)
    Ich denke nur, dass die "Ur-Religion", die er dann ja irgenwie geschaffen hat, sich im heutigen Christentum so gut wie gar nicht mehr widerspiegelt.
    Die haben sich zu viel von allen anderen Religionen zusammengeklaut, vor allem von den Heiden.

[center][size=3]
    to be, is to do (Plato)
    [/size]

[/center]

• Jesus hat gelebt, da hat Chrissie recht, das ist bewiesen.
    Ich möchte ja den katholischen Glauben nicht verunglimpfen aber ich finde ihn ein bisschen fanatsich, wenn ich ehrlich bin....:rollauge

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Also das ist ja mal die höhe.
    Der Papst hat der Bevölkerung so víel Gutes getan und dann kommt noch diese bedanknung.ICh krieg einen solchen Hals.
    ICh komme selbst aus Polen,und ich steh vollkommen hinter unserem Papst und danke ihm für alles was er getan hat,den ich denke,es wird nich nocheinmal einen solchen gütigen Papst geben :o

[Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

[GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

• Bärli: Ich kann dir nur Recht geben, was den Fanatismus angeht.

@lilie: Ich will ja nicht aufmüpfig erscheinen, aber ich hab das Wirken des Papstes in den letzten 25 Jahren nicht wirklich verfolgt; hast du 'n konkretes Beispiel dafür, was er Gutes getan hat?

Zu mir sind nur solche Meldungen vorgedrungen, wie die, dass er nach wie vor Kondome verbietet, und dass er gegen die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern ist.
    Das hebt nicht grade sein Ansehen im Rest der (zumeist etwas toleranteren) Welt.

[center][size=3]
    to be, is to do (Plato)
    [/size]

[/center]

• @ lilie:

Mir fällt da jetzt auch nichts ein, deswegen schließe ich mich Lucid an. Denn das hab ich auch nur im Gedächtnis.

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?