• @blubba wenn du meinst du könntest mich damit einschüchtern, dass man saufen eben genauso gut verbieten könnte, hast dich geschnitten! ich war noch nie in meinem leben besoffen weils für mich einfach hohl is :p

Mathias Die Regierung is der größte Mist den Deutschland haben kann :misstrau *schröderhass*

aber jedem seine Meinung und ich bleib weiterhin ein Bushanhänger ;) und was is gegen die Fahnen einzuwenden? Ich hab selber eine in meinem Zimmer hängen und ich würde NIE, wirklich NIEMALS eine Deutschlandfahne aufhängen! Basta!

Freundliche Grüße

Chris

• Zitat von Alicia

aber jedem seine Meinung und ich bleib weiterhin ein Bushanhänger ;) und was is gegen die Fahnen einzuwenden? Ich hab selber eine in meinem Zimmer hängen und ich würde NIE, wirklich NIEMALS eine Deutschlandfahne aufhängen! Basta!

Das find' ich dann doch bissel komisch, wenn man in Deutschland wohnt, sich aber keine Fahne von dem Land aufhängen will, aber eine von den USA... bisschen mehr bedeutet mir mein eigenes Land ja doch schon. Wobei ich nur eine hängen hab - die von Mc Laren Mercedes. :D Die von den USA würd' ich mir deshalb aufhängen, weil ich sie optisch mag - die Deutsche is langweilig, aber ich bleib' dann doch besser bei der von Mercedes.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Blitz ja wenns nach mir ginge wär ich schon längst in Amerika..

ich will mir vielleicht noch 2 Staatenflaggen kaufen...relativ egal von welchem, aber Texas seh ich als Pflicht an ;) und dann vielleicht noch Alaska :D

Freundliche Grüße

Chris

• Zitat von Alicia

Mathias Die Regierung is der größte Mist den Deutschland haben kann :misstrau *schröderhass*

Naja... jedem seine Meinung. Ich kann Bush nicht leiden (wie man an meinen schönen Benutzertitel sehen kann), du kannst Schröder nicht leiden. Fronten geklärt. :D

Das mit den Flaggen auf öffentlichen Plätzen ist in den USA schon sehr viel extremer als in Deutschland. Hier traut man sich nicht zum Nationalfeiertag eine Deutschland-Flagge aufzuhängen. In den USA sieht man an den Tag wohl kaum andere Farben als Blau-Weiss-Rot. :roftl

P.S.: Ich hab übrigens auch keine Deutschland-Flagge in meinen Zimmer hängen, aber dafür die von Europa. Eine "Pflicht" für jeden Europäer der sich auch so fühlt. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Alicia

Blitz ja wenns nach mir ginge wär ich schon längst in Amerika..

Ach, du auch? *sofort mitkommen würd*

Hmm, vielleicht sollte ich mir doch mal 'ne US-Flagge kaufen - um so ein wenig zu zeigen, wo ich gern wäre. :kopfkratz :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• @ Alicia
    Ach, ja... Das haben die soweit im Griff mit dem Rauchen in der Öffentlichkeit... :D

@ Mathias
    Das mit der deutschen Geschichte meinte Alicia denke ich so, dass wir nicht andere Länder so sehr wegen den Dingen, die da mal passiert sind, runtermachen, weil wir selber Hitler und die Shoah noch auf dem Buckel haben.

@ Blitz

Zitat von Blitz

Das find' ich dann doch bissel komisch, wenn man in Deutschland wohnt, sich aber keine Fahne von dem Land aufhängen will, aber eine von den USA...

Also, ich finde, das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, was er in seiner Wohnung aufhängt und was nicht. :angry Wenn Alicia lieber eine US-Flagge aufhängen möchte als die deutsche, dann ist das doch ihre freie Entscheidung, oder nicht?

Übrigens, an euch alle: wenn ihr Bush und seine "Anhänger" kritisieren wollt dann kritisiert bitte nicht die USA, wenn ihr's gar nicht so meint. ;)

Aramis

• ich persönlich kann über die usa nicht wirklich viel sagen, da ich noch nie dort war. ich verspüre auch nicht das verlangen danach, irgendwann dort mal hinzufahren (oder besser zu fliegen). sicher mag es landschaftlich gesehen sehr interessant sein, aber es gibt noch andere orte auf der welt die mindestens genauso interessant sind. alles kann man eh nicht sehen. *g*

zur derzeitigen politik in diesem land brauche ich ja nichts mehr hinzuzufügen. wurde eigentlich alles gesagt. für mich persönlich gab es keine handfesten grund für den krieg und bush hat meiner meinung nach nur glück, dass die usa "gewonnen" hat (sofern man halt bei einem krieg von gewinnen reden kann). denn wäre es irgendwie anders verlaufen, dann hätte er noch einige probleme mehr. oder vielleicht auch keine mehr, zumindest nicht mehr die eines präsidenten :D

für mich ist allerdings nicht primär bush das übel dieser politik sondern die art von demokratie die in den usa herrscht. ich trau mich eigentlich kaum von demokratie zu sprechen, weil ich mich frage, ob das, was da bei den letzten wahlen abging wirklich demokratie war. noch dazu finde ich die wahl zwischen zwei parteien nicht wirklich viel. und im endeffekt gehts ja immer wieder nur darum ob nun republikaner oder demokraten ihre machtspielchen spielen dürfen.

fazit:
    ich bin froh, nicht in amerika zu leben, auch wenn ich mit einigen dingen hier in deutschland meine "problemchen" habe. und bevor ich dorthin zum urlaub machen fahre werd ich mich noch in sydney, melbourne, kapstadt, stockholm, moskau und anderen städten und ihren ländern umgucken, wo ich halt schon immer mal hin wollte :)

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Ich versteh nich wie man Bushanhänger sein kann -,-' Echt nich... okeh, ich versteh auch nich, wie man Schröder gut finden kann, aber Bush genau so wenig.
    Generell mag ich die Amis nich. Wenn ich schon hör, dass die ja inner Schule jeden Morgen ihr Landesgebet oder was auch immer sprechen. :illepall Dazu noch das tolle Schulsystem - na super. Natürlich gibbet auch nette Amis, bestimmt, iiirgendwo. Ich kenn auch welche, aber die vertreten selbst die Meinung, die ich auch habe.

Landschaftlich bestimmt sehr schön, aber hinfahren werd ich erst, wenn da mal wieder ein Demokrat anner Macht is, und nicht mehr so ein Gestörter. Eigentlich egal wer, hauptsache Bush is weg.*Endeee* *meine Meinung* *los, schlagt mich* o-o

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Zitat von Chrissie

Ich versteh nich wie man Bushanhänger sein kann -,-' Echt nich... okeh, ich versteh auch nich, wie man Schröder gut finden kann, aber Bush genau so wenig.

George W. Bush ist jemand, der glaubt alles richtig zu machen und der weiß, wie man Leute überzeugt, wenn nötig auch über den Glauben, was ich überhaupt nicht gut finde. Ich verstehe so gut wie nichts von Politik, das geb ich zu, aber dass er Fehler macht ist unumstritten. :rolleyes

• Zitat von Chrissie

Ich versteh nich wie man Bushanhänger sein kann -,-' Echt nich... okeh, ich versteh auch nich, wie man Schröder gut finden kann, aber Bush genau so wenig.
    Generell mag ich die Amis nich. Wenn ich schon hör, dass die ja inner Schule jeden Morgen ihr Landesgebet oder was auch immer sprechen. :illepall Dazu noch das tolle Schulsystem - na super. Natürlich gibbet auch nette Amis, bestimmt, iiirgendwo. Ich kenn auch welche, aber die vertreten selbst die Meinung, die ich auch habe.

Landschaftlich bestimmt sehr schön, aber hinfahren werd ich erst, wenn da mal wieder ein Demokrat anner Macht is, und nicht mehr so ein Gestörter. Eigentlich egal wer, hauptsache Bush is weg.*Endeee* *meine Meinung* *los, schlagt mich* o-o

:D weißte noch unser chat mit dem "buschprogramm" :sepp wenn ich dran denke lach ich mich noch immer schlapp..
    naja
    so
    ich hab auch nix gegen amerika aber finde daß mr bush mal weg kommen könnte vom stuhl da.
    ich kenne ein paar seh sehr nette amerikaner und würde sie mal gern auch besuchen...irgendwann...in moment aber nicht...
    höm chrissie wieso willste denn verhauen werden? :gay
    grüße
    panakita

Liebe Grüße an alle Oldies

• Habt ihr mal die Bücher von Michael Moor gelesen? Also wenn nur die Hälfte davon stimmt , ist es noch schlimm genug!
    Ich war regelrecht geschockt, mir blieb beim Lesen der Mund offen vor staunen...ja,da glaubst du immer an dieses Land der unbegrenzten Möglichkeiten und dann bekommst du so was aufgetischt! Ist aber gut, dass dieses Amys mal unter die Lupe genommen werden, die hacken ja sonst auf nur auf allen Andern rum und haben das Gefühl sie seien die Besten. Bush kannste echt vergessen!

• ich höre hier immer wieder, dass wir nicht alle ami's über einen kamm scheren sollen. das ist durchaus richtig, denn man kann nicht von einigen amerikanern auf alle schliessen.

dennoch frage ich mich, warum das dann bei uns immer wieder getan wird? wie oft muss man sich denn im ausland anhören, dass wir deutschen alle nazis sind? wie oft müssen wir uns rechtfertigen für die dinge die im 2. weltkrieg passiert sind.

ich persönlich bin weder ein nazi, noch habe ich irgendwas mit den geschehnissen des 2. weltkriegs zu tun. und auch wenn ich weiss, dass man das nicht einfach vergessen darf, halte ich es trotzdem für falsch, uns das heute zum vorwurf zu machen und so zu tun als wären wir noch mindestens 3 generationen später dafür verantwortlich! (nur mal dazu meine meinung)

und ich würd auch noch gern was zum patriotismus der usa sagen...
    wenn sich ein amerikaner eine usa-flagge ins zimmer hängt, dann ist er patriotisch. wenn sich aber ein deutscher eine deutschland-flagge ins zimmer hängen würde, dann hätte das unwillkürlich faschistischen beigeschmack für die meisten. denn stolz sein ein deutscher zu sein, wird ziemlich schnell mit nazi sein in verbindung gebracht. find ich persönlich ne komische einstellung. und selbst mal abgesehen davon, dass ich generell keine flaggen in mein zimmer hängen würde. find ich die einstellung in vielen anderen ländern halt auch doof, dass deutsche, die ihr land gut finden, gleich nazi-schweine sind.

[center]

[/center]

• Das is gar nich so... keiner in den USA hat zu mir was zum Thema 2. Weltkrieg gesagt. Und das, obwohl ich im Holocaust-Museum in Washington war und man da ja so ziemlich davon ausgehen musste. Überhaupt sind die viel toleranter als man denkt. Und so ganz vergleichen kann ich das Aufhängen von Flagger hier und dort nicht. Da hängen die nun mal überall... ganz anders als bei uns. Da isses eher 'ne Schande, wenn du keine in deinem Zimmer hast und hier würd's wohl kaum einer machen. Vielleicht bildet man es sich in Deutschland ein wenig ein, dass es im Ausland soviele Kommentare zu Nazis geben würde... mir is davon nix begegnet. Es reicht mir schon, dass wenn ich Lonsdale trage, angeblich auch ein Nazi sein soll... sicher...

Achja... @ Aramis: Biste irgendwie Retter der Unterdrückten oder so? Vielleicht solltest auch du mal damit klarkommen, dass andere Leute 'ne andere Meinung als du haben und ich denke mal, dass Alicia grad noch für sich selbst antworten könnte und keinen Aufpasser braucht. Und deine komischen Smilies da sind lächerlich.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Nichts gegen Amerika und auch nichts gegen die Menschen dort...ich werde demnächst mal eine Reise durch Amerika machen und ich freu mich auf Land und Leute. Wenn ich von Amy's rede, dann mein ich nicht ALLE...ich meine genau die, die's angeht. Ist doch gut ausgedrückt!

• Dass wir überall als Nazis gelten is halt so. Da müssen wir mit leben. Bestimmt noch ein paar Jahre, bei den Amis denkt ja heute auch keiner mehr an die Versklavung der Afrikaner oder die Vertreibung der Indianer. Irgendwann denken die das dann von uns bestimmt auch nicht mehr... *warum sollte man sich an die eigene Nase fassen??*
    Und bei den Amis kommt das von ihrem deppschen Geschichtsunterricht, wo die eh nur ihre Geschichte durchnehmen. Als eine bekannte von mir mal für ein Jahr da war, hat ihr kompletter Kurs doch wirklich geglaubt, dass Hitler immer noch in Deutschland an der Macht ist. *nicht weiter kommentieren muss*

Naja... sollte man mal wieder nicht verallgemeinern, aber wer weiß, wo das noch alles is... *hüstelchen*

mina
    Jaaa, das weiß ich noch ^,^ Das war lustig damals, gell? :D Und ich steh halt auf Schläge ^^

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• @ twenny
    Also, zu den Fahnen wollte ich auch was sagen: Ich finde auch nicht, dass man unbedingt patriotisch ist, wenn man eine Fahne von irgendeinem Land hat. Ich bin "überzeugter Nichtpatriot". Ich habe z.B. eine Fahne von Israel (im Schrank liegen :D), aber nicht, weil ich israelischer Patriot bin, sondern, weil mir die Fahne gefällt.

@ Blitz
    Wenn du denkst, dass man anderer Leute Meinung akzeptieren soll, warum hast du dann diesen Beitrag geschrieben? Ich habe auch nicht behauptet, ich wäre Alicias "Aufpasser". Ich habe nur meine Meinung geschrieben und die ist, dass andere meiner Meinung nach selbst entscheiden können, was sie in ihrem Zimmer aufhängen und was nicht. Außerdem benutzt du selber Smileys und ich benutze keine anderen als du.

Ich wollte noch sagen, dass einen Amerikaner (genau wie jeden anderen Menschen) ja auch nicht seine politische Ideologie ausmacht. Ich habe gehört, dass die meißten Amerikaner sehr nett und gastfreundlich sein sollen. Was ich sagen will ist, dass man niemanden nach seiner politischen Ausrichtung beurteilen sollte (ob er jetzt Republikaner oder Demokrat ist). Außerdem wird es in dern USA 100%ig auch Republikaner geben, die gegen Bush sind oder?

• ich finde die Landschaft der USA sehr fasznierend,auf der einen Seite riesen Wälder mit Bären,Wölfen und was weiß ich noch alles,auf der anderen Seite Wüste und die Rocky Mountains *träum* dort is es sicher wunderschön.
    Von den Leuten dort kann ich nichts sagen,ich kenn nur einen einzigen Amerikaner,und von den weiß ich auch nicht besonders viel :D mich regt nur dieser unglaublich sture Patriotismus,von den die meisten Amerikaner anscheinend gerade zu "besessen" sind auf.Wobei das sicher auch nicht bei allen so ist.
    Und von der Regierung halt ich überhaupt nix!!!Ich hab einen Teil von Bowling for Columbine gesehen und lese gerade Stupid white man und ich bin echt entsetzt.Ich hab gewusst,dass irgendwas in Amerika nicht ganz richtig ist,aber dass die Regierung teilweise so chaotisch und rassistisch und einfach schlimm ist,hätte ich nicht erwartet.

joa,ich muss aber auch hinzufügen,dass ich Deutschland genauso wenig mag.Die Landschaft ist nicht gerade spektakulär und die Regierung kann ich auch nicht ab *spdhass* (darf ich das öffentlich sagen?schon oder? *unsicherbin* :hua :D)
    Mein Traumland is eigentlich Japan oder Finnland,aber ich weiche vom Thema ab... :D

nya,also meine Meinung dazu ;)

[Center]

[SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

• Zitat von Blitz

Das is gar nich so... keiner in den USA hat zu mir was zum Thema 2. Weltkrieg gesagt. Und das, obwohl ich im Holocaust-Museum in Washington war und man da ja so ziemlich davon ausgehen musste. Überhaupt sind die viel toleranter als man denkt. Und so ganz vergleichen kann ich das Aufhängen von Flagger hier und dort nicht. Da hängen die nun mal überall... ganz anders als bei uns. Da isses eher 'ne Schande, wenn du keine in deinem Zimmer hast und hier würd's wohl kaum einer machen. Vielleicht bildet man es sich in Deutschland ein wenig ein, dass es im Ausland soviele Kommentare zu Nazis geben würde... mir is davon nix begegnet. Es reicht mir schon, dass wenn ich Lonsdale trage, angeblich auch ein Nazi sein soll... sicher...

ich habe dabei gar nicht mal nur von amerika gesprochen. aber auch dort kam es vor. eine meiner besten freundinnen war vor einigen jahren in amerika als au pair und war dort im kino. sie haben schindlers liste gesehen. dummerweise hat sie sich danach wohl irgendwie als deutsche zu erkennen gegeben und wurde übelst beschimpft. zum glück hatte sie dort freunde dabei, die sie schnell da raus gebracht haben. sie hatte tierische angst, weil es echt heftige kommentare waren. wer weiss, was in dem moment noch alles hätte passieren können.

und uns ist es auf einer klassenfahrt in frankreich passiert. wir waren mehrere und haben halt deutsch gesprochen (was auch sonst, wenn man kein französisch kann) und plötzlich haben uns echt ein paar leute beschimpft. wir haben natürlich kaum was verstanden (weil die ja französisch geschimpft haben) aber was wir verstanden haben war "nazis" und "hitler".

und als drittes beispiel london. hätt ich nie gedacht, aber da ist uns echt einer ne ganz weile hinterher gelaufen, und als wir dann vor nem pub stehen blieben, hat der tatsächlich den hitlergruss gemacht :erstaunt wir waren sowas von baff!

also auch, wenn es viele, viele menschen gibt, die natürlich auch nicht uns deutsche über einen kamm scheren, so gibt es immer wieder situationen die belegen, dass es eben doch welche gibt! und ich finde das mehr als traurig.

[center]

[/center]

• Wollt' hier eigentlich nichts reinschreiben o_O Mach es doch mal, aber kurz. Ich selber mag Amerika nicht sehr. Ich mag deren Partriotismus nicht, weder deren oberflächliche Filme, noch deren Geschmack, noch deren Politiker, etc. Eigentlich find' ich es ja selber von mir dumm, sowas zu beurteilen, obwohl ich noch nie da war. Aber ich mag das Amerika nicht, das nach Deutschland dringt (z.B. Filme) Genauso wenig mag ich es, dass die Amis wirklich denken, sie seien die "Weltpolizei". Und das 98% stolz drauf sind Amerikaner zu sein. Genauso wenig den Rassismus, den ich immer noch stark in Filmen wieder finde. (...) Nyah... u.s.w. Wie die Amis wirklich sind weiß ich nicht. Somit verurteile ich diese nicht. Nur mag ich ihr Image nicht, noch Politik, noch Rechte, etc. Sowas halt ^^' Hoffe man versteh, was ich damit ausdrücken will.

• Was für Rassismus eigentlich? Hab ich noch nie gehört. :kopfkratz Außer diese Vorurteile, dass wir Deutschen angeblich Neofaschisten sind, allesamt Lederhosen tragen und Weißbier saufen... :illepall

Ich finde, das ist mal eine gute Seite an der UdSSR: Als es die noch gab, haben sich die USA wenigstens nicht so in den Vordergrund gestellt. Aber auch nur das!!! Nicht falsch verstehen!

Was ich noch zum Irak-Krieg sagen wollte: Eigentlich haben Bushs Truppen (ich sage bewusst Bushs) das Land doch nur angegriffen, weil der groooße Herr Präsident Massenvernichtungswaffen vermutet hat, oder seh ich das falsch? Und mit Nordkorea hat er auch so seine Macken: Ich bin mir nicht so sicher, ob er nicht vielleicht nur den Stalinismus entgültig aus der Welt schaffen will.