Hallo Ihr Lieben,
lang, lang ist es her, dass ich eine Story für Euch geschrieben habe. Aber es gibt wieder ein Neue von mir. Dieses Mal handelt es sich um eine wahre Begebenheit, die sich genau so, wie ich es Euch erzähle zugetragen hat. Aber lest einfach selbst:
[GLOWRED]Schwarzer Oktober[/GLOWRED]
Wir haben das Jahr 1981. In einem kleinen Städtchen in Sachsen-Anhalt wohnt die kleine Bianca. Sie freut sich wahnsinnig, in ein paar Tagen hat sie Geburtstag. Schon lange wartete sie auf den Monat Oktober, endlich würde sie 8 Jahre alt werden. Jeden Tag fragt sie Ihre Mutter, wie lange es denn noch dauern würde. Aber bald ist es soweit.
Wie jeden morgen verabschiedet sie sich von Ihrer Mutter. Mama nimmt sie immer ganz fest in den Arm, und mahnt, dass die auf dem Weg zur Schule "aufpassen" soll. "Ach Mama, mach Dir keine Sorgen, ich bin doch schon gross" Mama betrachtet lächelnd ihre Kleine, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Biancas Mutter denkt traurig an die Zeit mit Ihrem Mann zurück, der sie wegen einer anderen verlassen hat. Aber die Beiden würden es schaffen, auch ohne ihn !
In der Schule sitzt Bianca neben ihrer besten Freundin Karin. Oft muss Frl. Meier die Beiden ermahnen, weil sie immer tuscheln. Überhaupt ist Frl. Meier total streng, immer hat sie was zu meckern. Aber Bianca ist eine gute Schülerin.
Frl. Meier weiss ja soviele Sachen, Bianca und Karin sind völlig begeistert. Wie kann ein Mensch nur soviel wissen ? Und Frl. Meier erklärt immer wieder, dass man nicht nur viel lernen und wissen muss, sondern das man auch anderen Menschen gegenüber immer höflich und hilfsbereit sein muss um ein anständiger Mensch zu werden.
Endlich hat die Klingel geläutet, die Schule ist zu Ende. Bianca soll nach der Schule immer gleich zur Oma gehen, weil Mama immer so lange arbeiten muss. Aber heute beschloss sie, noch ein halbes Stündchen mit Karin auf den Spielplatz zu gehen. Er ist ja nicht weit weg und Oma würde schon nicht schimpfen.