Ich finde die Fotostorys hier supertoll und hätte auch mal lust selbst eine zu schreiben. Über die Srory mach ich mir keine Gedanken, da wüsste ich schon eine, aber wie mache ich die Bilder?????? Kann mir da jemand helfen? Wäre echt :applaus von euch!
Wie schreibt man eine Fotostory?
-
-
-
Hi Paprika
Aaaalso, entweder, du machst die Bilder im Spiel selbst, mit der "Schnappschuß" Funktion.
Die Bilder, die du dort geschossen hast, findest du nachher im jeweiligen "UserData".
Genauer gesagt unter /UserData/PhotoAlbum; das wäre der Ordner für eine Familie in der ersten Nachbarschaft.
Hast du sie in einer anderen Nachbarschaft untergebracht, variiert natürlich der Ordner, in /UserData2/PhotoAlbum, /UserData3/PhotoAlbum...und so weiter.Der Vorteil daran ist, dass du die Bilder sofort im .jpg Format hast, und nicht erst zu wandeln brauchst.
"Nachteil" ist, dass du halt immer unten in der Ecke dieses "Sims" Logo eingeblendet hast, und nur 3 verschiedene Schnappschußgrößen zur Auwahl stehen.Du kannst auch Screenshots im Spiel machen, indem du den Bildschirm einfrierst, und dann auf die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur drückst. (Die ist oben, neben den F-Tasten )
Dann gehst du mit Alt+Tab aus dem Spiel raus, und öffnest ein Paint Programm; am einfachsten das kleine Programm, dass du bei Windows unter "Zubehör" findest.
Jetzt kannst du mit Strg. + V das Bild hier einfügen, und nach deinen Wünschen bearbeiten.Der Vorteil ist, dass du die Schnappschüße so groß oder so klein machen kannst, wie du möchtest, der Nachteil ist, dass du das Spiel oft verlassen musst, um die Bilder in Paint einzufügen, und die Bilder hier .bmp Dateien sind, die viel größer sind als . jpg Dateien.
Und diese Bitmap Dateien brauchen viel länger beim Laden, als JPEG-Dateien, und mehr Speicherplatz auf einem Server. -
@ Luicid Dream:
Öhm, man kann Bilder in Paint aber in bmp, gif und jpg speichern! -
Zitat
Original geschrieben von DirtyAngel
@ Luicid Dream:
Öhm, man kann Bilder in Paint aber in bmp, gif [b]und jpg speichern!
[/B]Ja, aber das Speichern in einem anderen Format als .bmp führt zu Farbverlust und damit wird das Bild "pixelig" und sieht damit bescheiden aus
-
Ui, ui, ui! ööööhhhm tja da gibts bloß ein problem: ich hab kein eigenen Anschluss und auf dem Computer von meiner mum ist das spiel nicht installiert und darf es auch nicht anders gehts nicht oder?
-
Also du hast von deinem PC aus keinen Internet Anschluß; der von deiner Mum hat einen und auf dem PC darfst du das Spiel nicht installieren, das versteh ich richtig, ja? *g*
Dann mach die Fotos auf deinem PC, und schnapp dir ne Diskette, auf der du die sichern und auf den PC deiner Mum übertragen kannst.
Ne andere Lösung gibt's wohl leider nicht. -
ok dankööö