Probleme mit der Installation

• Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein riesen Problem:

Ich versuche seit drei Tagen die Sims auf meinem PC zum laufen zu bekommen, was mir aber nicht so recht gelingen will.

Bis zum Add On Urlaub Total läuft alles bestens. Ich kann das Spiel starten etc.

Dann will ich TGD installieren, die Installation läuft auch reibungslos ab.

Dann möchte ich spielen, aber das Spiel startet nicht... Es kommt das blaue Fenster Tierisch gut drauf, die CD läuft an.... aber dann passiert nichts mehr :(

Ich hab 3x formatiert, 4 x backup gemacht ... nun gehts nicht mehr ... woran kann das liegen ??

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank und Viele Grüsse

simsi

• Hallo simsi82_2003!

Herzlich Willkommen im SimsForum!

Erstmal ein paar Tipps fürs "Überleben" hier ;)

Das FAQ-Forum
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt).

Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.

Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"

Für Fragen nach Downloads bzw. Seiten, wo es sowas gibt, haben wir hier übrigens zwei spezielle Threads in diesem Forum:
    • Wenn du bestimmte Objekte suchst: Auf zur Downloadsuche!
    • Wenn du bestimmte Skins suchst:Auf zur Skinsuche!

Zu deiner Frage... :)
    Has du schonmal probiert, den offiziellen TGD-Patch zu installieren und dann nochmal zu starten? Den Patch gbts z.B. auf der offiziellen Seite (der Link ist in meiner Signatur).

Falls das auch nicht klappt: Wenn die CD anläuft und du kurz danach wieder auf dem Desktop landest, liegt das meistens daran, dass der Kopierschutz der CD nicht gelesen werden kann. Dafür mag es eine Reihe von Gründen geben: sind es die Original-CDs? Wenn ja, sind sie zerkratzt oder verdreckt? Hast du die CD des neusten Addons drinliegen? Hast du die neusten CD-Rom-Treiber runtergeladen? Oder vielleicht ein sehr altes CD-Rom, dass mit dem Kopierschutz nicht klarkommt?

Achso: Tipps und Hinweise zur (Neu)Installation gibts auch welche in unserem FAQ-Forum :)

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]