Problem mit "Das volle Leben"

• Hi Leute!

Ich hab "Die Sims" schon länger auf meinem Compi intstalliert, ich wollte "Das volle Leben" installieren, ging auch einwandfrei, aber sobald ich das Spiel nun aufrufe, lädt es zwar (ihr wisst schon, das mit "persönlichkeitsmatrix wird kalibriert" und sowas ähnliches) aber dann stürzt es ab.

Ich hab dann beide Spiele (also "Die Sims" und das Add-on) wieder deinstalliert und nur "Die Sims" installiert. Das geht auch einwandfrei zu spielen. Wenn ich aber einen neuen Sim mache, dann sind da nun schon andere Gesichter und Klamotten verfügbar.

Kann mir bitte wer sagen was da los ist?

• Sry, aber kannst du das mal näher erläutern ;) Es ist klar, dass neue Gesichter und Klamotten da sind, da du ja ein neues Add On installiert hast! :)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• also, ich hab "Die Sims" installiert, dann hab ich "Das volle Leben" installiert, dann ging nix mehr. Dann hab ich alles deinstalliert und dann wieder "Die Sims" installiert. Da waren dann neue Gesichter und Klamotten, obwohl ich dann "Das volle Leben" nicht mehr installiert hatte. neue Objekte und so sind nämlich auch nicht zur Verfügung.

• Mit "neue Gesichter und Klamotten" meinst du die Klamotten aus Das volle Leben, oder?

Eine mögliche Erklärung: Einige dieser Addon-Klamotten werden bei der Installation in das Skins-Verzeichnis kopiert. Dieses Verzeichnis wird bei der Deinstallation normalerweise nicht gelöscht wird, da es ja auch Benutzerskins enthält.
    Bei vielen Spielen bleibt das Spielverzeichnis mit "Benutzerdateien" (Spielstände, Konfigurationsdateien usw.) normalerweise nach der Deinstallation bestehen. Es muss dann nachträglich von Hand gelöscht werden, falls man die Dateien nicht weiter haben möchte.

Die Objekte und eine Reihe von Skins wurden in eigens für das Spiel vorgesehene Ordner installiert, diese Ordner werden bei einer Deinstallation automatisch komplett gelöscht. Daher hast du keine Objekte aus dem Addon, ein paar Klamotten dürften aber auch fehlen.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• Stimmt, hört sich logisch an. Danke!

Aber, warum dass Spiel nicht funktioniert, weiß ich leider noch nicht. Kanns sein, dass es an der Grafikkarte liegt, dass "Das volle Leben" höhere Ansprüche an sie stellt als "die sims"?

• Glaube ich eher weniger, außer deine Grafikkarte ist schon etwas älter! Was hast du denn für eine?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]