• Naja... dann wag ich mich mal wieder an ein heikeles Thema: Die US-Präsidentschaftswahlen. :D

Wie vielleicht einige wissen wird am 2. November 2004 in den USA wieder gewählt (wann der neue/alte Präsident feststeht ist natürlich eine andere Frage). :roftl
    Natürlich tritt Bush wieder für die Republikaner an. Nur die Demokraten haben sich noch nicht auf einen Kanidaten geeinigt. Bis vor einer Woche wahr dies auch reichlich schwierig. Doch nun tritt, etwas verspätet, Wesley Clark (Ex-NATO-General) auch für das Amt des (angeblich) "mächtigsten Mannes der Welt" an.
    Clark muss sich aber zuvor noch gegen die Kanidaten aus der eigenen Partei durchsetzen, bevor er gegen Bush in den Wahlkampf zieht.

Umfragen räumen ihm aber schon jetzt gute Chancen ein. Bush ist seit dem gescheiterten Friedensbemühungen im Nahen Osten tief in den Umfragenwerten gesunken, so das er für die Demokraten verwundbar erscheint.

Es wurde sogar spekuliert ob Clinton zur Wahl 2004 und nicht erst 2008 antritt.

Naja... gute Chancen haben beide, da Bush noch weiter in ungnade fallen wird. Der Nahe Osten ist ein Pulverfass, jede Woche werden Anschläge in den USA angekündigt, eine isolierte Aussenpolitik und ein 550 Mrd. Dollar-Defizit... all diese Dinge werden Bush die Wiederwahl schwer machen.

Was meint ihr wer nächster US-Präsident wird? Wer hat die bessere Chancen? :kopfkratz

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Aus europäischer Sicht, bzw. deutscher und wohl auch französischer im Speziellen, spricht im Moment vieles gegen eine Wiederwahl von Bush.
    Siehe alleine das Unternehmen im Irak und die Außenpolitik, die du ansprichst.

Die Amerikaner sind da aber wohl etwas verblendeter, und vieles, was sie in den Nachrichten hören und sehen ist reine Propaganda.
    Da die "French Fries" schon "Freedom Fries" hießen, und was weiß ich noch alles, und das Volk im Allgemeinen sehr patriotisch ist, sehe ich für die Wiederwahlen von Bush kein Problem.
    Die isolierte Außenpolitik ist für sie wahrscheinlich weniger wild - "wir sind das stärkste Volk der Erde".

Außerdem hat Bush vergangene Woche ja wieder mehr oder weniger Annäherungswillen, vor allem an Deutschland, gezeigt.
    Und solange er jemanden hat, der ihm quasi jedes Wort vorschreibt (dass er alleine nicht wirklich reden kann hat er ja des Öfteren gezeigt), Daddy's alte Regierungskumpels nicht schlapp machen, und man noch einen Cousin hat, der die Wählerstimmen manipulieren kann, werden wahrscheinlich wohl oder übel die Republikaner das Rennen machen. :kotz

[center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]

Sims 2 Body Shop Tutorials

*Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

• ich hoffe mal ganz stark das Bush nicht wieder Präsident wird. Denn ganz ehrlich, was hat der schon an guten Dingen für sein Land getan?
    Nur den Amis wird das halt ganz anders verkauft als dem Rest der Welt, die Amis denken sie wären die einzigsten auf der Welt. Alles was ihr Präsident macht is toll (naja, meistens jedenfalls). Doch allein schon nach so einer unnötigen Aktion wie im Irak, gehört Bush selbst doch mal vors Gericht und dann sollte mal entschieden werden was er da getan hat..... Tausende von Menschen umgebracht....für nichts! Da hat doch niemand das Recht zu.
    Ich würde so jemanden nicht als ersten Mann des Staats haben wollen. Hoffentlich wurden vielen Amerikanern die Augen geöffnet und sie wählen nicht Bush.
    Aber da es bei den Wahlen vor 3 Jahren auch alles nicht so ganz perfekt und glaubwürdig verlief und Bush irgendwo seine Finger mit im Spiel hatte stehen die Chancen für ihn bestimmt wieder gut.

So jemand gehört eher ins Gefängnis als ins Weisse Haus....

[center]
    [size=4]SPAMFORUM[/size]

Für die Welt bist du nur irgendjemand,
    Aber für irgendjemand bist du die Welt.

:seelove gaaaanz viele knutschas an meinen schatz :seelove

[/center]

• Auf jeden Fall Wesley Clark!
    Es gab ja schon vorher Umfragen, bei denen Clark als Favourit hervor kam.
    Ich denke aber nicht, das der Irakkrieg die Wahl beeinflussen sollte...

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• ich lach mich immer noch schlapp wenn ich höre, die vereinigten staaten von america haben präsident bush gewählt :rolleyes:
    ich beziechne es jetzt mal ganz plumb als mogeln, seitens der bush truppe. ich hab viel gelesen, ok viel gelesen = nicht unbedingt die wahrheit, aber wie kann man eine wahl gewinnen wenn man nicht die mehrheit an stimmen hat? auch dieses komische verfahren was auch entscheidet in den verschiedenenregionen dort...

ich bin ein klarer bush gegner, jemanden als präsidenten zu betiteln, der von seinem alten vater auf den thron gehoben wurde... wo leben wir da? die wahl ging nicht mit rechten dingen zu, und ich hoffe das clark den analphabeten bush ablöst!

by the way: da hab ich gleich nen buch tipp, "Stupid white men - Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush" von Michael Moore

• Der Irakkrieg wird aber wahrscheinlich die Wahl beeinflussen; die USA sind immerhin "die großen Befreier", oder wie auch immer die sich gerne sehen möchten.
    Was wirklich da unten abgeht weiß doch kein Mensch, und "die paar Toten", die die Amerikaner verkraften müssen, interessieren wahrscheinlich auch nicht weiter.
    Zumindest nicht die Masse der Wähler.

Wobei ich der Meinung bin, dass im Irak tatsächlich früher oder später was passieren musste.
    Bush hat's völlig falsch angefangen, und aus den falschen Gründen getan (ich meine wer glaubt schon an Massenvernichtungswaffen nach dem Schlag, den die im ersten Golfkrieg bekommen haben?).
    Unter Saddam Hussein war die Situation im Irak kein Zustand, dass muss man sich auch mal vor Augen halten.
    Der ist in dem Krieg noch am besten weggekommen - ein Diktator, der Adolf in Foltermethoden und Vernichtung der Massen in nichts nachsteht, wird plötzlich zum Opfer. :illepall

wheatus: Das Buch kenn ich; ist irgendwo n Mittelweg zwischen Wahrheit und "Dichtung", denke ich.
    Ich würd "Ich war Saddams Sohn" empfehlen, von Latif Yahia, dagegen ist Kogon's Buch fast noch ein Waisenkind.

[center][size=3]
    to be, is to do (Plato)
    [/size]

[/center]

• irak hin...irak her... das gehört ja nich zum topic ;)
    wer will denn so jemanden wie bush als präsidenten haben?
    Die Frage ist halt nur: WAS kriegen die Amis zu hören? Was wird denen erzählt? Das ist doch reinste Propaganda....

Aber ich denk jeder Mensch kann 1 + 1 zusammenzählen und wird Bush nicht wählen....das wär besser für die ganze welt....

[center]
    [size=4]SPAMFORUM[/size]

[/center]

• Klar wär's besser für die Welt!
    Aber manche Amerikaner können aus Bush auch "Profit" (:D) ziehen, wenn man mal an das Waffengesetz denkt! :rolleyes

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• Inwiefern können die aus Bush Profit ziehen, bzw. was hat das mit den Waffen zu tun? :kopfkratz

@scryper: Du übergehst da (hundert)tausende Opfer von Hussein mit einem Zwinkern...Bush und Irak gehören untrennbar zusammen wie ich finde, mehr noch als "Nine/Eleven"

[center][size=3]
    to be, is to do (Plato)
    [/size]

[/center]

• aber das sind im bezug auf die wahl dann doch irgendwie zwei unterschiedliche themen!

das soll ja nich heissen, das mir das egal is, aber hier im thread geht es doch darum, wer der nächste präsident der usa wird und nich um bush und den irak....*find*
    oder hab ich das falsch verstanden?

[center]
    [size=4]SPAMFORUM[/size]

[/center]

• seit dem George Bush Präsident ist, wird das tragen von waffen viel mehr tolleriert.
    Die zahl an amerikanern die ein waffe tragen ist gestiegen...
    So wie damals, als sein VAter Präsident war!

• Paulaa: Das will ich nicht abstreiten, die Zahlen dazu kenne ich nicht.
    Allerdings wird sich das unter einem anderen Präsidenten nicht ändern; vielleicht sinkt die Zahl derer, die Waffen tragen kurzfristig wieder, aber im Großen und Ganzen ist die Produktion von Waffen so ziemlich das Einzige, was die amerikanische Wirtschaft überhaupt noch oben hält - macht zumindest den Eindruck.
    Kein Futter im Kühlschrank, aber ne Magnum unter'm Kopfkissen, da ist es egal, ob der Präsident Bush, Clark, Müller, Meier oder Schmidt heißt. (Okay, die 3 letzten sind unwahrscheinlich :D )

@scryper: Nein, hast schon Recht, aber ich denke, dass nach dem Thema "11.09." der Irak und was da in nächster Zeit passiert, ne ganz große Rolle spielen wird, zumindest was die wahlberechtigte Bevölkerung in den USA angeht.

[center][size=3]
    to be, is to do (Plato)
    [/size]

[/center]

• Zitat

Original geschrieben von Alicia
    ich bin nach wie vor für Bush aber wenn Clinton wiederkommen würde hätt ich auch nix dagegen =) der war ganz gut :)

Naja... ist jedem seine Entscheidung, wenn er wählt. Mit Bush wird die USA sich aber weiterhin isolieren. Bush meint zwar, dass Europa sich isoliere, da er nicht mehr ganz den Durchblick hat. Aber Europa ist nach der Konfrontation mit den USA nicht mehr gewillt ohne Kompromise einzulenken, da sich Russland, Deutschland und Frankreich nun über ihre eigentliche Stellung in der Welt nun im klaren sind. Sie brauchen die USA als Weltpolizist nicht mehr... lediglich als Handelspartner. :rolleyes

Naja... ich bin definitiv für die Demokraten, da es dann das Wort "deutsch-amerikanische Freundschaft" wieder geben wird. Vielleicht heißen die "French Fries" und "French Toast" sogar wieder richtig. :D

P.S.: Clinton... wiederkommen? Ich meinte eigentlich Hillary Clinton und die war noch überhaupt nicht da. :roftl
    Du dachtest bestimmt Bill Clinton. Aber er darf nach amerikanischen Gesetz ja nicht mehr antreten. :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat

Du dachtest bestimmt Bill Clinton. Aber er darf nach amerikanischen Gesetz ja nicht mehr antreten. :rolleyes

darf ich fragen warum? *keine-Ahnung-von-amerikanischer-politik-hat*

• Zitat

Original geschrieben von michael7738
    darf ich fragen warum? *keine-Ahnung-von-amerikanischer-politik-hat*

Laut amerikanischen Gesetz ist es verboten mehr als 2 Mal als Präsident (wieder) gewählt zu werden. Dies soll den betreffenden Politiker daran hindern, zuviel Macht an sich zu reißen. ;)
    Die alte (und verbesserungswürdige) Verfassung hat aber übersehen, dass sich so die Macht bei den Parteien festsetzt. Dies ist fast noch schlimmer. Nun gibt es deswegen auch nur noch 2 große Parteien im US-Parlament: Die Republikaner und die Demokraten. Unabhängige Politiker sind die Seltenheit dort. :rolleyes

[/size]