Naja... dann wag ich mich mal wieder an ein heikeles Thema: Die US-Präsidentschaftswahlen.
Wie vielleicht einige wissen wird am 2. November 2004 in den USA wieder gewählt (wann der neue/alte Präsident feststeht ist natürlich eine andere Frage). :roftl
Natürlich tritt Bush wieder für die Republikaner an. Nur die Demokraten haben sich noch nicht auf einen Kanidaten geeinigt. Bis vor einer Woche wahr dies auch reichlich schwierig. Doch nun tritt, etwas verspätet, Wesley Clark (Ex-NATO-General) auch für das Amt des (angeblich) "mächtigsten Mannes der Welt" an.
Clark muss sich aber zuvor noch gegen die Kanidaten aus der eigenen Partei durchsetzen, bevor er gegen Bush in den Wahlkampf zieht.
Umfragen räumen ihm aber schon jetzt gute Chancen ein. Bush ist seit dem gescheiterten Friedensbemühungen im Nahen Osten tief in den Umfragenwerten gesunken, so das er für die Demokraten verwundbar erscheint.
Es wurde sogar spekuliert ob Clinton zur Wahl 2004 und nicht erst 2008 antritt.
Naja... gute Chancen haben beide, da Bush noch weiter in ungnade fallen wird. Der Nahe Osten ist ein Pulverfass, jede Woche werden Anschläge in den USA angekündigt, eine isolierte Aussenpolitik und ein 550 Mrd. Dollar-Defizit... all diese Dinge werden Bush die Wiederwahl schwer machen.
Was meint ihr wer nächster US-Präsident wird? Wer hat die bessere Chancen? :kopfkratz