Hilfe....ein DoppelgÄnger!!!

• hallo liebe sims-spieler und auch die süchtigen*gggg*

ich habe ein ganz normales sims-spiel,ganz normal.ohne irgendwelche zusatzspiele und die ganzen extras

ich habe schon ausgibig mich ausgetobt und war eigentlich sicher dass ich keine überraschungen mehr erlebe,aber nun.......

ich weiß nicht nicht mehr wieviele babys ich zur welt gebracht habe und glückliche kinder daraus geworden sind,machne habe ich auch ,na ja,kann passieren,sollte aber nicht*gggg*.......sind mir verloren gegangen(anfängerpech)

aber nun ,.......und jetzt komt mein problem.........habe ich aus einem baby 2!!!!! kinder gemacht!!!!
    wie geht das???
    erst hab ich gedacht,na ja ein nachbarskind,geht bestimmt wenn sich keiner um die liebe kleine kümmert.....
    aber nein,sie ist nicht gegangen,hat sich aber auch nicht steuern lassen!!geht an den kühlschrank,geht baden,meckert rum,legt sich einfach in mamas bett........

hab gedacht,nun ja ich wechel von dem kindchen,das ich steuern kann mal die kleidung...promt macht der doppelgänger dasselbe!!!

auch habe ich im weiteren verlauf bemerkt das,die beiden sich abwechseln,also ich kann sie abwechselnd steuern!geht die eine zur schule kann die andere dann trotzdem lernen und schlafen,und wenn die die in der schule war wieder da ist,kann ich die wieder steuern,tztz,,aber die beiden bringen das ganze spiel durcheinander,weil ich immer eine von beiden nicht steuern kann!!!

HILFE!! was ist da los???ein fehler????oder ist so was schon mal vorgekommen????

MfG scorpiii(nur echt mit dem iii)

• Du hast in dem Moment, wo die Wiege zum Kind wird auf dessen Bild unten geklickt, daß ist ein klein wenig früher da wie das Kind. Wenn man das macht erscheint der Sim dazu, aber die Wiege "entwickelt" sich auch noch zum Kind.

Ist eigentlich eine ganz witzige Sache :), und führt nicht zu Problemen im Spiel. Auch daß man die abwechselnd steuern kann ist ganz praktisch, denn soweit ich weiß wirken sich lernen und Müdigkeit auf beide aus, d.h. geht einer zur Militärschule geht der andere mit. Du kannst auch nicht mit beiden in Urlaub fahren, der eine bleibt daheim. Das Bettenproblem kannst Du einfach mit einem zusätzlichen Bett im Haus lösen, indem der Sim schläft, dessen Bett besetzt wurde.

Wenn Du den "bösen" Zwilling loswerden willst kannst Du ihn einfach mit move_objects entfernen, dann kommt der nicht wieder.

• hey danke für die schnelle antwort

ja witzig ist das ganze schon...hat etwas leben in die bude gebracht*gggg*
    aber bevor ich das doppelte lottchen entferne werde ich mich doch noch ein wenig damit amüsieren*g*
    erst wenn ich anfange mir die haare zu raufen,werde ich sie rausschmeißen!!!
    nur gut das es dafür aber ne erklärung gibt!!hab schon an mir gezweifelt*gg*

danke nochmal

ach ja....durch diesen "zufall" bin ich erstmal im netz auf die suche gegangen nach anderen simsern,tolles forum!!!!*gratuläischenz*

MfG scorpiii(nur echt mit dem iii)

• ich habe festgestellt, dass wenn einer der zwillinge zur schule geht, dann sinken trotzdem die noten. das heißt, er sim-zwilling der gesteuert werden kann muss ohne ende lernen, dass er nicht zur millitärakademie muss.

hab den dann entfernt (move_objects). was ist denn wenn ich den einen zwilling im pool ertrinken lasse, ist dann auch der andere nicht mehr da??

• @ teufelspuppe, ich hatte zwar noch net zwei sims, aber wenn du den "falschen" sim ertrinken lässt, müsste der richtige ja eig noch da sein, wenn du ja einen mit nem cheat entfernst, dann ist ja auch noch einer da :)

[center]

[SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

• Ich bin mir nicht sicher, ich glaube der ist dann auch weg. Sicherheitshalber kann man ja einfach vorher speichern und falls beide weg sind speichert man einfach nicht ;)