• Ich glaub es gab schon mal diese Frage... Aber ich weiß nicht mehr wo:heule


    Auf jeden Fall ist meine Forumuhr total falsch! Egal was ich mache ist sie eine Stunde vor, oder nach. Ich habe jetzt gerade (21:28Uhr) einen Beitrag geschrieben. Und darunter steht das ich ihn um 22:57 geschrieben hab...
    Ich weiß nicht, wie ich die Uhr richtig stellen kann:(
    Ich wohne in NRW!
    HILFE!!!:eek: :rolleyes

  • Hi,


    leider gibt es derzeit ein Problem mit dem BIOS was diesen Fehler verursacht.


    In der kommenden Woche werden entsprechende Reparaturen vorgenommen, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

  • Hi!


    Bin selber sysadmin... die uhr stimmt doch nur um eine stunde nicht. Will heissen, dass entweder bei der uhr vom server die zeitzone falsch eingestellt wurde oder aber bei der forenconfig was nicht stimmt. stell ich bei meinen einstellungen hier statt GMT+1 GMT ein, stimmts wieder... Jedenfalls kann man die zeitzone von nem server mittels SSH oder im Rechenzentrum aendern. Wieso also ist das BIOS schuld?

  • Das BIOS hat eine inkorrekte CHECKSUM entwickelt... sodass die Uhrzeit wirre Daten ausgibt.


    DAS BIOS wurde nun ausgwechselt und zudem wurde ein Time Daemon gestartet der nun die Zeit des Servers ständig mit Chron Server abgleicht.


    Damit sollte das Problem behoben sein.

  • Hi!


    Also ihr habt da irgendwie ne falsche zeitzone eingestellt. Denn normal ist ja +1 und hier nicht... Wenn man naemlich +1 einstellt, dann gehts eine stunde vor.

  • Nene, das is schon korrekt so... du musst bei dir im eigenen Profil das entsprechend anpassen.


    Die Serverzeit ist sekundengenau

  • Hi!


    Ja... aber dass man im Forum WEZ (also london etc.) als standort eingeben muss ist anormal... WEZ+1 (berlin etc.) ist eigentlich normal fuer uns :)
    Stellt man aber gerade dies ein, hast du jetzt z.b. schon 0 Uhr und nicht 23 Uhr... und genau das problem bekommt man meistens, wenn man dem server die falsche zeitzone mitgeteilt hat. Ich rede ja nicht von der Uhr auf dem server ;) die mag ja auch richtig gehen, nur kapierts das PHP nicht richtig, wenn man dem server nicht sagt, dass die uhr auf lokalzeit (CET+1) eingestellt ist... :)

  • Ich hab es jetzt auf London etc. umgestellt und jetzt ist sie wirklich total genau. Aber wie soll man auch ahnen das man London einstellen muss... Ich war fest überzeugt das Berlin etc. eingestellt gehört. Aber man lernt ja nie aus... :D

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]