download verwaltung

• hi an alle,

ich hüpf hier schon eine weile durch das forum und es erstaunt mich immer wieder, wie oft threads auftauchen, die mit defekten downloads zusammenhängen... (absturz, einfrieren, inaktive objekte, etc)

ich denke vielen die es schon ein paarmal mitgemacht haben, ist irgendwann eine lösung eingefallen und damit auch alle anderen es einfacher haben erkläre ich euch hier mal meine patentlösung :D

aaaalsooo :

im verzeichniss für die downloads gibt es die möglichkeit unterordner anzulegen und damit die übersichtlich bleiben und nachvollziehbar sind, sollten sie (meiner meinung nach :p) am besten nach dem tag/datum benannt werden an dem man die downloads ins spiel integriert...
    sollten dann irgendwelche probleme auftauchen kann man einfach zurück verfolgen, welche ordner defekte downloads enthalten müssten, denn man weiß ja meistens noch wann es zuletzt gefunzt hat.

und für alle, die trotzdem einen fehler haben gibt es noch einen trick um die neuinstallation zu vermeiden:

(ich hoffe, meine erklärung ist nicht zu wirr :kopfkratz)

ihr startet den rechner und schaut auf die uhr im bildschirm (merken!) und dann startet ihr das spiel, wenn es nun irgendwann abricht oder einfriert und ihr zum bildschirm zurückkehrt, dann geht ihr in das sims verzeichniss und aktiviert die detailansicht. wenn ihr mit der rechten maustaste in den grauen balken klickt, der die detailbeschreibung enthält, dann könnt ihr weitere details auswählen. dort stellt ihr ein, dass er euch den letzten zugriff auf die datei anzeigen soll.
    anschliessend seht ihr im fenster maxis/diesims nach auf welchen ordner zuletzt zugegriffen wurde und den öffnet ihr...
    dort stellt ihr genau das selbe mit der detailansicht an und schaut nach, auf welche sachen als letzes (von der uhrzeit her) zugegriffen wurde. von diesen gibt es bestimmt welche die ihr erkennt und von denen ihr wisst, dass sie funzen... alle anderen entfernt ihr und speichert sie seperat, anschliessend startet ihr das spiel und schaut, ob es wieder geht...
    nun könnt ihr die rausgeschnittenen dateien nach und nach wieder einfügen und sehen, an was es lag...
    (aber vorsicht, bei simskins solltet ihr darauf achten alle dateien -*.cmx/cfp, *.skn, *.bmp- eines downloads zu entfernen, sie heißen bis auf die endungen meistens gleich !)

so und jetzt wieder viel spass mit eueren sims
    lg shayenne

wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

• Ich habe die Ordner mit dem Namen der Seite benannt, von der ich sie runtergeladen habe. Und da ich nur manchmal Anfälle habe und diese Seiten besuche und vielleicht neue Sachen hole habe ich so einen guten Überblick, was neu ist und vielleicht nicht funktioniert. Ist außerdem super, wenn jemand etwas sucht und ich das habe, da muß ich nicht zu lange suchen.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich mit Objekten noch nie Probleme hatte! Nur durch Skins gab´s mal Abstürze, und durch Telefone, die nicht mit Megastar funktionieren. Darum denke ich, daß manchmal eher Fehler beim entpacken oder Fehler beim Downloaden (da werden manchmal die Dateien zerstört!) zu solchen Problemen führen ;)

• der zweite tip ist auch eher für fehlerhafte skins gedacht...

ich will ja nichts gegen den filecop sagen... aber er ist ja auch nur ein sim *zwinker* und bei mir macht er öfter nur den halben job *gg*

wer nicht träumt, lebt nicht... ;)