Hallo ihr lieben,
wiedereinmal habe ich mir eine Story für euch ausgedacht und ich hoffe das sie euch auch so gut gefällt wie meine all meine anderen geschichten.;)
Wie immer werde ich in der "Ich" form schreiben und ich freue mich nun endlich loslegen zu können.
Auf gehts mit
Tief im Moor...
David und ich waren für einander bestimmt.Wir lebten ohne Trauschein in wilder ehe und hatten eine kleine Tochter die 8 jahre ist.
Wir beiden studierten Archeololgie in der hiessigen Universität.
Doch leider musste ich mein studium abbrechen denn ich wollte nur für Sahra unsere kleine Maus zuhause sein.
David lernte weiter und er schrieb wenig später an seiner Doktoarbeit.
"Schatz,ich bin so nervös....mein Professor rief mich eben an und möchte mir pesöhnlich was mitteilen."sagte David voller ungedult zu mir.
"Nun beruhige dich doch...es wird doch nichts schlimmes sein.Pass auf er hat ganz bestimmt eine fohe neuigkeit für dich;) "
Eine viertel stunde läutete es an der Tür....
"Herr Pager ich möchte ihnen meinen herzlichen Glückwunsch zur Doktorarbeit überbringen.Sie haben uns die römische geschichte wunderbar vorgetragen...." Professor von Spinnweb gratulierte mir überschwenglich.
"Ähm...das heisst ich habe ähmm....bestanden.....????"David war fassungslos.
"Aber klar doch Herr Pager sie sind nun Doktor der Archeologie...und wenn sie wollen können sie ab sofort bei uns an der Universität unterrichten."
"Das wäre mein grösster Traum....Marita hasst du das gehört....auch gott und bin fix und fertig....Professor von Spinnweb kommen sie doch rein....wie unhöfflich von mir."
Der Professor blieb mit seiner Frau noch eine geraume zeit bei uns und zum Abschied gab er mir ein wissentschaftliches Buch zum lesen...
"Herr Pager es wurden hier in der umgebung überesste einer frühzeitlichen Kultur gefunden ich möchte sie bitten das wir uns morgen früh am alten Forrestwald treffen.
Ich möchte sie mit ihrem Team bekannt machen.
"Ach übrigens...bringen sie doch ihre reizende Frau mit ich kenne sie ja auch noch aus meinen vorlessungen....sie sind herzlich eingeladen unsere ausgrabungsstätte zu besuchen."mit diesen worten verschwand der Professor.
Als wieder Ruhe eingekehrt war holte ich mir das hinterlassene Buch des Professors und machte mich mit der ganzen Geschichte vertraut.
Am nächsten Tag gehts los...
Ziemlich früh kam David an der ausgrabungsstätte an.Ich musste heute morgen unsere kleine in die schule bringen weil dieser verdammte schulbus wiedereinmal vorbeifuhr.
Ich schaffte es gerade noch so durch die stadt und kam mit grosser verspätung Forrestwald an.
"Hallo Schatz schön das du doch noch hierherkommst.Wir haben altes gemäuer gefunden schätzungsweise 250 v.CHR.....durch die grosse trockenperiode ist ein teil der Moor`s verdunstet und hat uns sagenhaftes preisgegeben.
"Das hört sich ja interessant an..."ich war feuer und flamme mehr zu sehen.
"Bitte pass auf wohin du trittst denn alles kann von bedeutung sein...stoopppp.....!!!!" wie wild fuchtelte David mit den armen doch stoppen konnte ich nicht mehr.
"Knacksskkkt...." ein geräusch von zerbrochenen Geschirr durchdringt den wald...
"Nein...mesch Marita kannst du nicht aupassen....nun haben wir den salat.Die schöne schüssel....kaputt...sie war vorhin noch heile..."ärgerlich schob David mich zur seite.
"David es hat doch niemand bemerkt....schau doch alle sind bei ihrer arbeit..."
Fortsetzung folgt....
Liebe grüsse
Tanja