hi! hat jmd die spiele schon gespielt? was denkt ihr über das spiel? und vor allem, wen nimmt man am besten in seine gruppe? ich habs im 1. teil mal mit ner frauengruppe versucht, aber die is zu unausgewogen!
Baldur's Gate I und II
-
-
Also ich hab beide schon ausprobiert und bin bei beiden nie bis zum Ende gekommen :heule An und für sich finde ich es super Spiele, aber man muss sich wohl schon sehr gut mit dem Rollenspielcharakter auskennen denk ich... Meine Gruppen sind auch ständig zu unausgewogen. Ich habe es bis jetzt eigentlich immer aus einer Kombination von Nahkämpfern (Schwert etc.), die meist Menschen + Kämpfer waren sowie Wesen mit Schusswaffen (meistens Elfen oder Halbelfen) versucht. Wie gesagt, bin ich nicht so erfolgreich. Beim ersten Teil bin ich bis in diesen Turm gekommen (schon so lange her, weiß nicht mehr wie der hieß) und beim zweiten Teil bin ich praktisch am Anfang schon gescheitert und war zu frustriert, um weiter zu spielen (hab aber die Spielstände noch )...
-
naja, beim 1. teil hab ich den turm mal bisher ausgelassen (durlags turm). am meisten nerven haben mich die minen von nashkell gekostet! waaaaaaahhh, da ging ich sooft ko... das räuberlager war dagegen recht einfach. insgesamt bin ich bis zu diesem mantelwald gekommen!
bg 2 hab ich grad eerst installiert! muss mal irgendwann anfangen. aber sind ja semsterferien, von daher...
hmm, aber irgendwie mag ich das spiel. macht echt spaß, solange ich nich die lust dran verlier. und das passiert mir oft. bei den sims war sehr schnell die luft raus. mittlerweile bau ich nur noch. wenigstens hab ich nur ein einziges add on gezahlt, den rest hat sich meine schwester gekauft!
am schönsten sind rollenspiele aber immer noch in ner richtigen gruppe. ich hoffe echt, dass wir in den semesterferien nochmal spielen... hast du das auch schonmal gemacht??? -
Nein, ich kenn mich mit Rollenspielen eigentlich gar nicht aus. Ich habe BG bei einem Freund gesehen und fand das so schön gemacht und ne nette Spielidee. Deswegen habe ich es mir von ihm ausgeliehen (jetzt schon ein paar Jahre :D). Ich habe wie gesagt keine Ahnung was man da so alles beachten muss, hab mir aber sagen lassen, dass es eine Menge ist. Beim ersten Teil war das anscheinend noch nicht so wichtig, denk ich mir, weil ich bei Durlags Turm bis in den Keller mit den vier Wächtern gekommen bin (so langsam kehrt die Erinnerung wieder ;)). Die waren dann aber rasend schwer. Bei allem anderen hatte ich nicht sooo viel Schwierigkeiten. Ein paar Anläufe und zack Die Minen waren aber wirklich nicht ohne, das stimmt. Nur der General, oder wer da am Ende noch auftaucht, den hatte ich schlimmer eingeschätzt, der war bei mir gleich hinüber (der, von dem man dieses Schwert dann zurückbringen muss... so war das glaube ich). Ach ja und fertig gespielt habe ich das erste nicht, weil ich in diesem elenden Labyrinth am Schluss (aber da bist du glaub ich noch gar nicht :confused: ) immer gestorben bin. Ist echt schwer. Den Turm kann man ja auslassen, ist glaube ich ne Zusatz-CD oder? :confused: Und ich hatte den Endgegner schon bei diesem Freund gesehen, der ungefähr einen Monat gebraucht hat, um den platt zu machen *schätz* Das hat mich nicht sehr motiviert das Labyrinth zu schaffen :rolleyes
Meinst du mit "in der Gruppe spielen" über Netzwerk? Ich habe einmal mit besagtem Freund über Netzwerk gespielt (nur zu zweit), aber wir fanden das echt blöde, weil immer wenn ein Gespräch kam, der Bildschirm vom Nicht-Anführer auf das Gespräch zentriert wurde. So kam man völlig raus *kopfschüttel* Oder was meinst du mit in Gruppen spielen?
-
nein, ich glaube, das nennt man "pen & paper", soweit ich mich erinnern kann. du sitzt in ner gruppe irgendwo gemütlich rum und redest richtig mit denen. is wie lego spielen. macht richtig spaß, auch wenns am anfang ungewohnt is. du machst dir dann nen eigenen charakter und gewinnst immer wieder erfahrungspunkte. vor allem dann, wenn du gutes rollenspiel machst (zb tolle ideen hast und eben richtig mitdenkst). ich persönlich finds toll!
hehe, der 2. teil von bg is aber sauschwer. bin grade dabei aus dem verließ zu fliehen und bin nach 20 min spielen schon wieder halbtot. das is soooooooooo schwer! aber irgendwie sieht der neue teil schöner aus. vor allem die neuen charakterbilder. aber ich hatte mir beim ersten teil schon ein tolles charakterbild runtergeladen!
-
Ich sag doch, der ist sauschwer Zumindest der Anfang, aber über den bin ich halt auch nicht rausgekommen... :o
Aber die Grafik ist schön, das stimmt. Ich habe auch mal kurz Icewind Dale angefangen zu spielen. Das gehört glaube ich auch zu BG oder? Oder es ist von den gleichen Machern oder so? Aber da bin ich auch nicht sehr weit gekommen... Das ist dann halt so, wenn man mehr aufs Aussehen seiner Figur kuckt als aufs Können :roftl Deswegen bin ich wahrscheinlich letztendlich bei Sims gelandet :roftlWie? Wenn man sich dann trifft zu Rollenspielen, dann spielt man nicht am PC? Wie soll denn das dann gehen? Ist das so wie früher "Das schwarze Auge" oder wie das hieß? Ich kann mich nur noch erinnern, dass einige Jungs in der 5. und 6. Klasse damals immer so ein Buch dabei hatten, mit Bildern drin, mussten irgendwelche Entscheidungen treffen und ich glaube einen Würfel gab es auch... :confused: So etwas in der Art?
-
*lol* genau, is so in der art wie schwarzes auge. aber dsa hab ich nie gespielt. mein freund hat mit ein paar kumpels sich hingesetzt und ein eigenes regelwerk gemacht. http://rollenspiel.martin-schultz.net die haben das meister der magie genannt und wir spielen nach dem regelwerk (ist aber noch nich viel drauf). ist wirklich sehr lustig und acht mehr paß als am pc, weil du halt direkt mit den anderen leuten sprichst.
oje, bei bg2 muss ich mich jetzt entscheiden, ob ich mir von vampiren oder schattendieben helfen lass. wenn ich die vampire net nehm, dann sind die meine feinde und in kämpfen können die mir meine level senken und ich bin plötzlich wieder total schlecht :(((
-
Darf ich mal fragen wo du herkommst? In dem Link steht, die Leute kommen aus Speyer und Umgebung und in Mannheim wird es auch bald eine Gruppe geben... Ich komme nämlich ursprünglich auch aus der Nähe von Speyer, bin nur nach Freiburg umgezogen...
Du machst mir richtig Lust, es mal wieder mit BG2 zu probieren. Ich bin nicht bis zu diesem Punkt gekommen (wie gesagt), aber ich hätte grad wieder Lust drauf. Mal sehen, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme vielleicht
-
*loL* neee, woher kommst du denn? sag jetzt bitte nicht waldsee, das hasse ich, das kaff. oder noch schlimmer: schifferstadt. aber besser ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus...
bist du dann in speyer zur schule gegangen? ich schon, obwohl ich mich manchmal am liebsten weit weg gebeamt hätte.... *lalalalala* -
*totlach* neee, nicht Waldsee... aber da gibts ein gutes Eiscafé*ggg*
In Schifferstadt bin ich ich in die Schule gegangen (Schulzentrum) und mein Daddy wohnt noch in Gronau (Rödersheim-Gronau... ich weiß nicht, ob das in Speyer noch bekannt ist *löl*). Da komm ich auch her... was für Zufälle.
Letztens hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Vermieter des Ladens, in dem ich arbeite. Stellte sich heraus, dass er zwar aus Freiburg ist, aber derzeit in LU wohnt und in Dannstadt arbeitet. Haben dann ein paar Nettigkeiten ausgetauscht, über Leute, die wir beide kannten. War auch ein riesen Zufall...
*ich lach mich immer noch tot* :roftl
-
hab mal in schifferstadt gewohnt und war da aber nur in der grundschule. aber rödersheim-gronau sagt mir absolut gar nix :confused:
naja, in speyer war ich aufm purrmann (haha, kennste bestimmt)freiburg muss auch toll sein. da hatte ich mich an der fh für sozialwesen beworben. ihr habt auch ne ph, oder? is aber wohl auch total überlaufen bei euch, oder?
eine aus meinem jahrgang is auch in freiburg, ich glaub, das is die einzige. die meisten, die lehramt machen, sind alle auf der uni landau (urks). bin ja so froh, dass ich dort net bin. -
Das war ja klar, dass einer Speyererin Gronau nichts sagen kann *grummel* Ich komm wirklich aus dem letzten Kaff... Wenn du von Speyer aus Richtung Böhl fährst, an Böhl vorbei, kommst du nach Hochdorf, dann links nach Assenheim, da durch und voila, du bist in Gronau... Aber da du keinen Führerschein hast, wirst du dich in der Ecke auch noch nicht verfahren haben :roftl Naja, gehört halt zur Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim... das sagt dir was oder?
Wir haben hier auch eine PH, aber wie überlaufen die ist, weiß ich gar nicht. Ich interessiere mich wenn überhaupt, dann für die Bibliothek, weil die hier alles auf die verschiedenen Schulen + Uni verteilt haben, kommts mir vor :illepall Hab aber auch noch die gehört, dass die irgendwie einen herausragenden Ruf haben soll... Nur der Wohnungsmarkt ist derzeit absolut überlaufen, aber ich glaub das liegt an der Uni (versteh das wer will :confused: )... die ist im übrigen auch nicht der Hammer *tze*
Also ich glaube, dass du ne wesentlich bessere Entscheidung gefällt hast, Lehramt auf der PH zu studieren. Die Praxiserfahrungen dort sind mit Sicherheit Gold wert. Ich halte mittlerweile sowieso nicht mehr viel von Unis. Wir sind alles Fachidioten. Fragst du einen Uni-Studenten etwas, das an seinem derzeitigen Seminar vorbei geht, ist er meist ratlos. Und genau das hat man auch an unseren Refarendaren gesehen... :rolleyes
-
neee, jaa, hm, an sich kann ich autofahren :deppen
dannstadt kenn ich und da sorcha (von dem anderen forum) in iggelheimwohnt, kann ich mir die richtung in etwa vorstellen!ach, dann scheint es ja, als ob hd nicht die einzige stadt in bawü wäre, wo alleine schon 6000 leute versuchen ein zimmer im stundentenwohnheim zu bekommen (und die haben 400 plätze, die frei werden) und ansonsten noch tausende von studenten ne wohnung suchen... irgendwie ist es schon ziemlich assi, dass da am ende ca 3000 stundeten sind, die in turnhallen untergebracht werden....
und überteuert ist es auch dermaßen! find ich echt grausam. hab selber nach ner wohnung gesucht. teilweise kostet ein wg platz um die 300 euro!
shit ich geh mal off einkaufen, bevor es hier nen wolkenbruch gibt... waaaaaaahhhhhhhhhhh! -
OK, dann hab ich das falsch verstanden, dann hast du nur kein Auto... aber Gronau ist trotzdem nur zum Verfahren gut. Überhaupt die Richtung. Gibt schließlich einen Grund, warum ich weggezogen bin
Ich wusste zwar nicht, dass die Situation in HD genauso ist, aber nein, ist nicht die einzige Stadt... Ich krieg das hier zwar eigentlich nur aus den Nachrichten mit, aber irgendwie rufen die die Einwohner von Freiburg auf, Zimmer zu vermieten, weil die Studentenwohnheime überfüllt wären und die Stadt hat auch schon davon gesprochen Gemeinschaftsräume etc. zur Verfügung zu stellen. Warum kann die Uni so viele Studienplätze vergeben, wenn sie doch genau wissen, dass Wohnungsknappheit herrscht? Unglaublich... *tze*
Überteuert ist hier auch alles. Von HD weiß ich, dass es sch...teuer ist, da ich dort mal einen Lateinkurs gemacht habe. Der Kaffee, den wir nachmittags zum Lernen getrunken haben, hat mich fast arm gemacht. Möchte nicht wissen, was die Wohnungen kosten. Hier kosten in der Stadt 35qm ca. 300 - 400 Euro. Das ist dann so ein unmöbliertes 1-Zimmer-Apartement, in dem man sich kaum rumdrehen kann. Ich bin froh, dass ich mich gegen Freiburg direkt entschieden habe, auch wenn ich so mit dem Zug reinfahren muss, aber das sind auch nur 10 Min. Ist wirklich fast unbezahlbar, vor allem, wenn man was anständiges will und kein Kellerloch ohne Fenster... :rolleyes
Äh... ja, ich glaube wir haben die Überschrift des Threads dann doch etwas verfehlt Wie weit biste denn mit BG2, für welche Gruppe hast du dich entschieden? Schattendiebe oder Vampire?
-
*lol* ich hab mich immer noch net entschieden! ich weiß echt net, aber ich hab jetzt gesagt bekommen, wenn die vmpire mir stufen klauen, kann ich die mit nem genesungszauber rückgängig machen.
ach ja, in hd zahlst für 20 qm schon 300 euro! die bewohner von der stadt wurden auch schon dazu aufgefordert, den studenten zimmer zu geben, sofern es möglich ist. ich bin echt froh, dass ich beim studiwerk ein zimmer hab! was anderes wäre für mich unbezahlbar!
-
Boah... ich hätte nicht gedacht, dass es was teureres gibt als Freiburg oder Stuttgart (in Ba-Wü) :eek: Ist ja der Hammer... Ich bin geplättet...
Was meinst du denn mit Stufen klauen? Ist das in BG1 auch schon so. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass man runtergestuft wird, wenn man gegen Gegner kämpft :kopfkratz Und warum dann nur bei den Vampiren und nicht bei den Schattendieben??? :confused:
-
oi, nuja, gibt in bg1 keine viecher, die dir deine stufen kaputtmachen. aber in bg2 sinds halt die vampire und die stufe bekommst du wieder, wenn du in nen tempel gehst und nen genesungszauber machst oder einer deiner kleriker das kann.
hmm, ja, hd is schweineteuer! ich finds schon echt krank!
so, hab erst am 1.10. wieder internet, bin sicher, im neuen wohnheim ist mein internetzugasng noch net freigeschalten. schade, aber naja, hauptsache ich kann morgen umziehen *freu*
-
Also am 01.10. bin ich schon wieder weg Hab im Moment Urlaub und klapper so langsam aber sicher mal meine ganzen Freunde ab Hoffe, dein Umzug ist gut gegangen!!!
Irgendwie scheint sich sonst niemand für die Spiele zu interessieren :confused:
-
uhh, jetzt bin ich wieder da... aber du net! hoffe, du bist bald wieder verfügbar! viel spaß beim freunde besuchen, hab ich in den semesterferien auch zuhauf getan!
-
Naja, eigentlich bin ich schon verfügbar... mein Freund hier in der Schweiz hat ja auch Internet und das ist wie wir alle wissen international :roftl Aber da er ab morgen frei hat, werde ich wohl einfach keine Zeit haben, hier mal wieder reinzuschauen... Mal kucken
Wie hat dein Umzug geklappt? Ist das neue Wohnheim besser oder nur billiger Ich persönlich habe mich ja bisher erfolgreich um Wohnheime gedrückt. Hab mir sagen lassen, dass man da sogar sein Nutella im Küchenschrank einschliessen muss und da hab ich einfach keinen Bock drauf. Nuja, zumindest war es in Mannheim anscheinend so... in Freiburg hab ich keine Ahnung...