• Ich habe ein problem. meine sims werden nicht mehr besucht. mitlerweile hab ich erfahren das, dass an den portalen liegen kann. habe darauf hin auch so ein portal runtergeladen, aber es geht nicht. als ich dann eure beträge hier durchstöbert habe, habe ich erfahren das es einen sogenannten prepare_lot cheat gibt, aber ich habe keine ahnung wie der funktioniert. ich habe es im spiel versucht und auch auf der nachbarschaftsebene. nix geht. dieser dämliche tisch im kaufmenü ist nicht auffindbar.

bitte sagt mir wie dieser cheat richtig funktioniert. bitte helft mir. ich bekomm langsam ne macke.

ciao caro:( :( :(

Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

• im Kaufmenue gibts den Tisch auch nicht.Wenn du in der Cheatbox im Spiel prepare_lot eingibst, bewirkst du damit manchmal das diese Portale (so heißen die Tische) wieder da sind, aber es geht nicht immer. DAS habe ich dazu gefunden:
    "..Was sind die "unsichtbaren Portale"?
    Durch die unsichtbaren Portale können andere Sims und Fahrzeuge dein Grundstück betreten und wieder verlassen. Durch unsachgemäße Nutzung von Cheats kann man sie löschen. Dann hat man logischerweise ein Problem.
    Du kannst überprüfen ob die Portale vorhanden sind. Betrete dazu ein Grundstück im Baumodus und schalte den move_objects Cheat ein. Dann klickst du die Straße Raster für Raster ab. Du kannst dich dabei auf den Bereich konzentrieren wo nomalerweise der Bus anhält. Hast du plötzlich einen gelben, quadratichen Rahmen am Mauszeiger kleben, ist es das Portal. Jetzt Vorsicht, daß du den Rahmen nicht an der falschen Stelle wieder absetzt! Drücke die ESC-Taste um den Rahmen wieder an seinen ursprünglichen Platz zu setzen. Es gibt verschiedene Portale.
    Einmal die oben besprochenen Carportals, dann noch die Personenportale. Die befinden sich an allen Enden der Bürgersteige, ausgenommen der Studiopark. Dort sind sie nicht selten hinter irgendeiner Hecke auf dem Rasen.
    Die dritte Portalgattung ist der Briefkasten (den gibt es auch unsichtbar auf allen öffentlichen Grundstücken). Man kann es daran erkennen wenn man beim Klicken plötzlich zwei gelbe Raster am Mauszeiger kleben hat. Der Briefkasten stellt den Zugang zum Haus dar. Fehlt er (egal ob unsichtbar oder nicht), erscheinen Besucher zwar an den Personenportalen auf dem Grundstück, aber sie können ein Haus nicht betreten, stehen herum, fühlen sich irgendwann unwohl und fangen an zu fluchen, aber weg können sie nicht mehr.
    Die vierte Protalgattung nenne ich mal Aktionsportal. Sie entstehen spontan bei allen Aktionen für die sich ein Sim auf ein anderes Raster bewegen muß. Nach Ablauf der Aktion verschwindet das Aktionsportal wieder.
    Noch ein wichtiger Hinweis: Löscht oder verschiebt man ein Portal, reißt das Haus ab und baut anschließend wieder neu, so ist der Protalfehler immer noch vorhanden! Der kann nur durch eine Kopie der entsprechenden house.iff Datei aus dem Ordner TemplateUserData wieder behoben werden! "

du kannst auf dieser Seite mal nachlesen, vielleicht hilft dir das weiter :http://members.fortunecity.de/…rgermann/allfra.html#Port -- davon stammt auch der obige Text.

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]