Helft mit Hanf zu legalisiesen

  • Ich unterschreibe da auf keinen Fall, da ich gegen Drogen jeder Art bin.
    Ich bin nur für den Einsatz von Hanf für therapeutische Zwecke, also unter strenger ärztlicher Aufsicht.


    Drogen für alle zu legalisieren halte ich für Schwachsinn:


    Drogen machen dumm!!!

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • @ psycho: das hanf für dessen legalisierung du dich einsetzt, ist bestimmt nicht die nutzpflanze, die so gut wie kein THC (Tetrahydrocannabinol ist der in Marihuana und Haschisch enthaltene halluzinogene Wirkstoff. In besonders hoher Konzentration findet sich diese Verbindungsklasse in den Blütenspitzen der weiblichen Planzen) enthält.


    ich denke, für medizinische zwecke oder für personen ab einem gewissen alter (18 oder 21) dürfte gras ausgegeben werden, aber nur an bestimmten verkaufsstellen, die regelmäßig kontrolliert werden und die dazu verpflichtet sind ihre käufer zu kontrollieren. diese verkaufsstellen sollten aber nicht wie pilze aus dem boden schießen (und auch diese nicht verkaufen ... höhöhö), so dass ein drogenmissbrauch von minderjährigen ausgeschlossen werden kann. desweiteren sollte das gras nicht zu dumpingpreisen verkauft werden, sondern im oberen preisniveau, aber dafür auch eine hohe qualität aufweisen.

  • Wieso sollte es jetzt legal werden? Es ist verboten und das ist anscheinend das richtige. Ich weiß nciht viel drüber, aber vielleicht ist es so ganz gut, wie es jetzt ist!

  • wenn etwas verboten ist, desto eher verlockt es. je normaler eine sache geworden ist, desto uninteressanter wird es - genauso wird es auch nach meiner meinungmit der legalisierung des gras` ablaufen ...


    mir ist es egal, ob jemand gras konsumiert oder nicht, dadurch ist derjenige kein schlechterer mensch. nur kommt es immer darauf an, wie anfällig die person ist, evtl. süchtig zu werden, dann steht wieder ein anderes problem im raum ... ich persönlich habe meine erfahrung damit gemacht und kann dem nichts gutes abgewinnen ...


    ich habe die forderungen der seite die psychoaktiv gepostet hat mir einmal durchgelesen und ich kann dem echt nicht zustimmen. gras für jugendliche ab 16? das ist meiner meinung nach definitiv zu jung! WENN die legalisierung von gras wirklich stattfinden sollte, dann müsste es eine kartei (im computer) geben, in der alle verkäufe mit namen, adresse & datum stehen und eine maximale abgabe von ca. 5 gramm im monat. das wäre meine vorstellung von legalisierung des thc`s

  • also ich unterschreib bei sowas sicher net, kannst vergessen. bin gegen alle drogen, auch gegen rauchen. nur alkohol ab und zu aba sonst nix! außerdem hab ich eh was gegen die grünen :p

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also ich hab unterschrieben, obwohl ich bei solchen Aktionen immer recht skeptisch bin, aber LEGALISIERT ES!!! Jawoll!!! Ich war jetzt 6 Tage in Amsterdam, und fand es total geil. Man kann einfach in nen Coffee Shop gehen, sich ein bißchen was kaugfen, sich gemütlich irgendwo hinsetzen und einen quarzen... keinen STress was zu bekommen (hier in der GEgend WIRKLICH ein Problem), kein Paranoides verstecken vor Eltern, Bullen sonstigem... schön! Obwohl Legal ist es in holland ja acuh nciht wirklich, aber es ist ist nicht unter Strafe verboten und wird toleriert. und diese toleranz gefällt mir, denn Alkohol ist legal, wird gesellschaftlich Akzeptiert und manchmal sogar erwartet... und ist eine absolut krasse, hinterhältige Droge!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • funzt net?
    warte....geh einfach auf www.hanf-fuer-alle.de und such da nach nem unterschriften link oder so...


    es ist nicht so als würd ich kiffen....mir gefällt einfach die pflanze!
    Wir haben einen Teich in unserem garten....oder besser: unser Garten besteht aus einem teich....und da sieht Hanf einfach umwerfend aus, wenn es da rum wuchert!


    wir wollen bei der Gemeinde eine genehmigung beantragen um ein paar sativa pflänzchen mit so gut wie keinem THC drin zu pflanzen.....btw...wer von euch wohnt in brandenburg, 50km in südwestlicher richtung von Berlin?? Da könnt ihr euch bedienen...:D

  • Hi Leuts :D


    Also ich werde mich nicht dafür einsetzen! Aus einem bestimmten grund.
    Ich habe selber gekifft und das jeden tag weil ich das irgendwie brauchte. Hatte ich nichts fühlte ich mich unwohl.
    Mir war alles schei*egal was passierte hauptsache ich hatte mein gras.
    Jeder unterschätzt diese droge so wie ich sie unterschätzte.
    Ich hatte immer gesagt das ich nicht süchtig bin. Aber ich war süchtig merkte es aber bloß nicht.
    Ich finde Drogen algemein schwachsinn. Die verändern Menschen und machen einen kaputt.
    Gras kann zwar heilen aber auch einen so richtig kaputt machen!
    Ich merkte es an mir und merke es jetzt immernoch an einem kollegen. Der klaut seiner Mutter jedesmal 20 - 50 € wenn nicht noch mehr bloß um 1 - 2 stunden down zu sein!
    Also ich besuche zwar meinen ehemaligen dealer noch aber nur wegen ihm und den anderen wo ich da kennengelernt habe und nicht wegen dem ach so tollen gras.


    Bleibt gut, und machts sauber ;)

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Ich find zwar an diesen "weichen" Drogen nix schlimmes, sind sogar teilweise harmloser als Alkohol, aber trotzdem wollte ich nicht, dass sie legalisiert werden.


    Weil man sieht ja schon an den Zigaretten wie schnell Kinder damit anfangen nur um dazuzugehören oder "cool" zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Ich find zwar an diesen "weichen" Drogen nix schlimmes, sind sogar teilweise harmloser als Alkohol, aber trotzdem wollte ich nicht, dass sie legalisiert werden.


    Weil man sieht ja schon an den Zigaretten wie schnell Kinder damit anfangen nur um dazuzugehören oder "cool" zu sein.


    Hi Alf!


    Die "weichen" Drogen können sehr harte sein wenn man nicht mit umzugehen weiß. Ich such gleich einen link wo mir die Augen geöffnet hat und da wird noch beschrieben wie ich mich gefühlt hatte. Dank diesem Artikel bin ich wieder seit 2 tagen clean.
    Wenn man bedenkt wieviel ich gekifft hatte und nur wegen diesem Artikel habe ich mir sehr viele gedanken gemacht und von heute auf morgen aufgehört. Und ich muss sagen das mir das Leben OHNE Drogen besser gefällt.


    Ja ich war auch so ein Zigaretten Kind :D Und heute bereue ich es damit angefangen zu haben. Aber so geht es sicherlich nicht nur mir :D


    Bye :wink


    PS: Der Artikel
    und noch andere gute Artikel im überblick. Viel Spaß beim lesen ;)

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von psychoaktiv
    ihr betrachtet alle nur die eine seite von Hanf!
    HAnf ist aber nicht nur Droge sondern auch eine prima Nutzpflanze die für alles mögliche gut ist!
    z.B. Papier: Ein Baum gibt zwar sehr viele Fasern für Papier, dauert aber seeeehr lange bis er wächst. Manche Hanfsorten wachsen 4 meter in einem halben Jahr!!!


    Außerdem Verwandelt eine Hanfpflanze viiiiiiiiiiiel mehr co2 und Kohlendioxid in Sauerstoff, als ein ganzer Baum!!


    Außerdem sind sie sehr Robust und können fast überall Leben.


    Hanf als Nutzpflanze ist ganz bestimmt nicht illegal! Bei uns in der Nähe gibt es ein rießen Hanffeld... Aber das ist ganz normaler Nutzhanf. Wie du sicher weißt, gibt es männliche und weibliche Hanfpflanzen. Weibliche Hanfpflanzen enthalten viel THC und sind daher illegal. Die männlichen Pflanzen enthalten fast kein THC und sind legale Nutzpflanzen. Die sehen eigentlich auch genau gleich aus wie die weiblichen und du könntest sich dann auch neben dein Teich pflanzen, wenn du unbedingt möchtest! Es gibt ja auch Hanfbrot zu kaufen (sehr lecker ;) ) das ist auch net illegal, weil es eben aus diesen männlichen Hanfpflanzen ist....


    Ich bin gegen die Legalisierung von weiblichen Hanf. Ich meine, ich hab nicht wirklich etwas gegen das Kiffen. Ich kenn auch einige die es tuen, aber ich persönlich würde es nicht machen! Wenn Hanf illegal ist, dann hat das Kiffen doch einfach einen höheren Reiz und gibt denen die es tun noch einen extra Kick zusätzlich. Wenn es legal wäre, würde dieser Kick fehlen und die Leute würden sich den Kick bei anderen (illegalen) Drogen z.B. von LSD holen..... Außerdem würde die Hemmschwelle einen Joint zu rauchen, wesentlich niedriger sein und viele die es nicht gemacht haben würden damit anfangen. Ne, ne, sollen die Leute, die den Hanf unbedingt brauchen ihn sich lieber auf irgendwelche illegale Wege besorgen. Fänd ich auf jeden Fall besser!


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • männlicher Hanf hat normalerweise genauso viel THC, aber der Grund, warum viele Grower die Männlichen wegschmeißen, liegt daran, dass wenn sie die weiblichen dingsen(sche*e hab das Wort vergessen!) sie nutzlos werden als droge.
    Wenn man Nutzhanf anpflanzen will braucht man eine Genemigung von der Gemeinde, weil immer noch ein Rest THC drin ist, und die genau wissen wollen was du mit der Pflanze machst!
    Bei so Hanffeldern können die Leute ja sagen, dass sie es zu Industriellen zwecken benutzen wollen, aber wenn jemand es privat einpflanzen will kaufen die es bestimmt nicht ab, dass sie nur zum "anschauen" ist.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Dog
    Dank diesem Artikel bin ich wieder seit 2 tagen clean.


    Ohja, das ist ja sehr lange


    Den Artikel brauch ich mir gar nicht durchzulesen, weil ich nicht kiffe ;)
    Ich hab vielleicht auf en paar Partys ma mitgeraucht aber ich hab keinerlei Verlangen danach.

  • hanf is im gegensatz zu manch anderen drogen die harmloseste!eigentlcih sollte man sie legalisieren!

    Wenn alle nur an sich denken is an alle gedacht!

  • Alf
    2 Tage sind sehr lange wenn man ein halbes jahr von morgens bis abends nur kifft! Hab es schonmal probiert aber nach nem halben tag hab ich wieder ne dröhnung gebraucht. Also sind 2 tage für mich ne lange zeit :D
    Ist auch gut so das du nicht kiffst :applaus
    Aber dieser Artikel war eigentlich für die, die kiffen oder gras gut finden.
    Klar kann gras gut sein aber nicht für gesunde menschen.


    Bye :D

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    WENN die legalisierung von gras wirklich stattfinden sollte, dann müsste es eine kartei (im computer) geben, in der alle verkäufe mit namen, adresse & datum stehen und eine maximale abgabe von ca. 5 gramm im monat. das wäre meine vorstellung von legalisierung des thc`s


    Ha, das fänd ich mal total bescheuert. Der Weg zum Überwachungsstaat wär da nicht mehr weit. Sorry, aber ich halt wenig davon, wenn solche Informationen über Bürger aufgezeichnet werden. Wird ja immer schöner.


    Ansonsten bin ich für ne Legalisierung. Kenn genügend Kiffer, auch solche die es leider übertreiben, und finde jeder sollte das selbst entscheiden dürfen, welchen weg er einschlägt. Gut wär vorallem, dass die Polizei entlastet werden würde, sie müssten sich nicht mehr mit kleinen Kiffern und harmlosen Dealern rumärgern. Und die Staatsanwaltschaft würde viel Zeit und Mühen, und damit auch Geld, bei der Bearbeitung dieser Fälle sparen. Steuern gäbs auch, der Verbrauch wäre überschaubar. Wenn Hanf legal wäre und von der Öffentlichkeit akzeptiert, würden die verbraucher nicht gleich mit anderen dorgenabhängigen Kriminellen in einen Topf geworfen werden. "Gras" würde seine Position als Einstiegsdroge verlieren. Qualität und Preis würden kontrolliert werden. Und da heut sowieso schon jeder 4. zwischen 15 und 20 kifft (laut Polizeistudien), würds nur Vorteile bringen!!!



    P.S.: Finds schade, dass die Grünen oft nur auf dieses Thema reduziert werden bzw sie sich selbst so sehr darauf beschränken, wenn sie an die Öffentlichkeit gehen. FDP ist aber auch dafür, oder?

  • wenn du dir eine schusswaffe kaufen willst, musst du auch gewisse formalitäten erledigen und wirst registriert (blödes beispiel).


    jeder der drogen konsumiert ist auf dem besten weg in die abhängigkeit (auch kiffen kann süchtig machen, das vergessen viele) und warum sollte dem nicht mit kontrollierten verkauf von gras vorgebeugt werden? ich fände es besser kontrolle auszuüben, als dass mehr personen in die abhängigkeit abrutschen ...

  • Diese Kontrolle ist aber Wunschdenken. Wenn du die Droge einerseits legalisierst, andererseits aber sagst "die dürfen nur so und so viel", dann gibt es die nächsten, die dir wieder illegal die nächsten 5g verkaufen. Das kann dann sowieso keiner mehr kontrollieren, ob das nicht die legal gekauften sind. Nein, das wird nicht funktionieren. Genausowenig wie die Gesetze, dass Alkohol und Zigaretten erst ab einem bestimmten Alter abgegeben werden sollen. Da seh ich täglich zig Negativbeispiele, wie es nicht gehen sollte (Kinder, die rauchen oder Bier trinken, und ich meine jetzt keine 16jährigen). Wenn es da nicht funktioniert, warum also bei Hanf.


    @Dog:
    Ich kenne bzw. kannte massig Leute (heute nur noch einen Freund), die übermäßig gekifft haben. Länger als ein halbes Jahr (sogar bis zu 10 Jahren) und auch von morgens bis abends. Ich habe NIE miterlebt, dass es Entzugserscheinungen gab, wie du sie hier schilderst. Wenn nichts da war, auch gut. So war die Einstellung und ist sie immer noch. Also mir kommt es wirklich so vor als würdest du ein "bisschen" übertreiben mit deinen Schilderungen :rolleyes


    psychoaktiv:
    Hanf als Nutzpflanze anzubauen ist nicht illegal. Schon seit einigen Jahren nicht mehr. Soweit ich weiß werden die männlichen Pflanzen nur zum Erhalt des THC aussortiert. Nach der Befruchtung der weiblichen Pflanze enthält diese nämlich sehr viel weniger davon. Bin mir nicht ganz sicher, ist schon einige Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber ich glaube so war es. Dementsprechend müsste der Nutzhanf dann nur aus männlichen Pflanzen bestehen. :rolleyes


    So, und jetzt noch ne ganz dumme Frage: Wie wird den Hanf gegen Krankheiten eingesetzt bzw. seit wann heilt es Krankheiten? Hab ich ja noch nie was von gehört... :confused: