Tag
Ich war unschlüssig, ob das einen neuen Thread verdient oder irgendwo anders rein passt.. Die Suche hat dazu nicht wirklich viel ausgespuckt, im Fall des Falles bitte verschieben.
Folgendes:
Mein Rechner war vor geraumer Zeit in Reparatur und wegen neuem Mainboard musste dort auch Windows XP neu aufgesetzt werden. Kreativ wie diese Supportleute nunmal sind, hieß mein Konto dann "User" und das kann ja mal gar nich sein.
Ich habe den Namen dann über die Systemsteuerung wieder angepasst. Dort und beim Anmeldebildschirm wird mir auch alles schön brav so angezeigt, wie ich es haben will.
Allerdings nicht bei den Pfaden im Explorer.. da steht immer noch "User" und das stört mich schon seit jeher. :misstrau Gibt es irgendeine Möglichkeit, das so zu ändern, dass der Kontoname auch in den Pfaden übernommen wird, oder hilft da wirklich nur XP platt zu machen und neu zu installieren?
Edit sagt:
Noch ne Frage aus Neugierde.. Laut dem Hersteller habe ich XP Home.. Beim Kauf stand dabei "XP Media irgendwas" - im dxdiag allerdings heißt das Ganze seit jeher "XP Professional".. wtf? Na, was denn nu?
LG