Hallo,
habe seit einigen Tagen mich mal durchgerungen auch das fünfte Addon (tierisch gut drauf) mal wieder zu instalieren (Es lag lange, wegen einiger böser Bugs, im Schrank rum) und gleich auch gepatch. Aber da mein Problem auf der Urlaub Insel auftratt, dachte ich, ich schreibe es einfach einmal hier rein.
Und zwar bin ich mit einer SIMS-Familie im Urlaub gefahren um ihre Interessen nach der Installation von 'Tierisch gut drauf' wieder auf den neusten Stand zu bringen. Nach jeden neuen Addon veringern sich diese immer auf ein Minimum (zwei oder eine Intresse nur noch vorhanden), keine Ahnung warum. Aber nach einen Stadt- oder Inselbesuch sind die Interessepunkte wieder gut verteilt. Aber ich bin sicher, da erzähle ich euch nichts neues.
Da dieses eine SEHR grosse Familie war, dachte ich es geht schneller mal eben mit den gesammten Mitgliedern in Urlaub zu fahren (Einmal kurz Rosebud:D , schon waren sie Urlaubsfertig ).
Also rein in den Schnee und wenn sie schon einmal da sind, dachte ich mir, kaufe ihnen gleich ein paar unterschiedliche Wintersachen. Eine Simfrau geht also in die Umkleidekabine und COMPUTER FRIERT EIN!
Naja, dachte ich mir, kann ja nicht so schlimm sein. Also Computer neu hochgefahren, SIMS gestartet und sobald ich nun auf das Haus klicke, in welchen die besagte Familie lebt, ABSTURS, und ich lande wieder im Destop. Das gleiche passiert wenn ich den besagten Ort auf der Ferieninsel auswähle. ABSTURS und zurück auf den Destop. Ich brauche dabei den Ort / das Haus noch nicht einmal anzuklicken. Es reicht wenn ich mit der Maus darüber fahre (normalerweide erscheint dann ja eine Auflistung des Ortes oder der Familie).
Also, dachte ich mir, importierst du halb einen alten Speicherstand von besagten Familie, welchen ich (ebenso wie die gesammte User-Data) noch als Sicherheitsgründen immer vor jeden neuen Addon aufbewahre, auf die defekte Familie drauf.
"DIE FAMILIE BEFINDET SICH IM URLAUB, DU KANNST KEINE NEUE FAMILIE AUF DIESES GRUNSTÜCK IMPORTIEREN"
Also gleich versucht das neue Schneegebiert durch einen alten Speicherstand zu überschreiben.
"EINE FAMILIE IST IN DIESEN GEBIET IM URLAUB, DU MUSST SIE ERST NACH HAUSE SCHICKEN"
Hahaha, sehr witzig!
Ein Kumpel riet mir daraufhin, einfach alle Daten mit besagter Familie, ebenso wie die Daten mit den Schneegebiet (Import und Export) zu löschen. Darauf frohr das Bild sofort ein, sobald ich mit der Maus über das Gebiet / Haus gefahren bin. Konnte noch nicht einmal auf des Destop zurück. Das Haus und das Gebiet waren aber weiterhin in der Siedlung / der Insel zu sehen.
:angry
Inzwischen war ich so genervt, dass ich das gesammte SIMS-Spiel vom Computer runtergenommen habe. Die alten User-Data von Urlaub totall hab ich noch, die von Tierisch gut drauf gelöscht.
Weiß einer von euch, ob es reicht wenn ich alle Addons nun wieder der Reihe nach installiere und dann einfach die User-Data wieder darauf kopiere, oder muss ich wieder jeden Sim einzelnt importieren, sie sich neu kennenlernen etc.
Und noch WICHTIGER: Weiss jemand wie ich dieses Problem in Zukunft vermeiden kann, damit es nicht noch einmal auftritt?
Auch wenn der Text jetzt etwas lange geworden ist, würde ich mich über eure Antworten freuen.