• bei mir ruckelt das spiel schon ab 12'000 einwohner. mann fast nichts mehr amchen weils so lange dauert bis entlich gecrollt wird etc....

weiss da einer rat wie ich das spiel ganz normal spielen kann? net so langsam

• Naja.. es kommt natürlich immer ganz auf deinen PC an. ;)

• Farbtiefe auf 16 Bit
    • Auflösung auf 800x600
    • Schatten auf niedrig (oder andere Grafikoptionen)
    • Computer defragmentieren
    • unwichtige Hintergrundprogramme ausschalten
    • auf der 3. Zoomstufe spielen

Das hilft eigentlich meistens. Ich weiss ja nicht wie leistungsfähig dein Computer ist. :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ups... da war ich doch mal wieder mit meinen Gedanken wo anders... ich meinte nämlich die Defragmentierung. :roftl
    Zu finden unter: Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentierung ;)

P.S.: Wieviel MB-RAM besitzt dein Computer denn? :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Wenn du deinen Computer defragmentierst, ordnet er belegte Dateien und freie Dateien. Im Endeffekt kann er so schneller arbeiten, da der freie Speicherplatz (virtueller Speicher) nun schneller zur Verfügung steht. :D
    Der virtuelle Speicher funktioniert als eine Art Ersatz-RAM, funtioniert aber nicht halb so gut. :rolleyes

Tja... das Spielen mit 256 MB-RAM kenn ich nur alzu gut. Es ist für das Spiel beiweitem zu wenig. Wenn man allerdings auf so ziehmlich alle Deteils verzichten kann und einige Einschränkungen in Kauf nimmt kann man auch bis zu riesigen Städten nahezu ruckelfrei spielen.

Aber insofern es das Geld erlaubt, würde ich auf jeden Fall empfehlen den Computer auf 512 oder sogar 1024 MB-RAM aufzurüsten. Erst dann kommt man in den wirklichen Spielgenuss mit allerhand Grafikeffekten und ohne das lästige Ruckeln. :D

[/size]