Zitat von Insomniaalso ich finde du solltest dich nicht wegen des geldes taufen lassen wenn dann musst du schon von der religion richtig überzeugt sein.
Der Meinung bin ich aber auch!
Immer wieder höre ich, dass sich Leute konfirmieren lassen, nur wegen der Kohle... Aber hat einmal jemand daran gedacht, dass man somit in die Kirche eintritt? Wollt ihr euch wirklich eine Religion aufzwingen, nur wegen dem Geld was ihr bekommt? Also sorry... Ich würds verstehn, wenn jemand wirklich an diese Religion glaubt und somit auch an einen Gott. Aber die meisten die ich kenne, die glauben an sich an gar nichts... also sinds quasi Atheisten, aber dennoch lassen sie sich wegem Geld konfirmieren.
Ich persönlich hab mich nich konfirmieren lassen. Ich glaube nicht an Gott, noch glaub ich ein einziges Wort in der Bibel. Und ich lasse mir meinen Glauben nicht aufzwingen nur wegen 2000 €... Tjoa, somit bin ich also aus der Kirche ausgetreten... Und das ist auch gut so!
Eigentlich ist es ja schon recht link wie die Kirche das macht, ne?! Die meisten werden ja als kleine Kinder getauft. Da wird man nicht gefragt "Willst du das auch wirklich oder wollen das nur deine Eltern?" sondern sie tun es einfach. Und dann wenn man älter ist locken sie einen mit dem vielen Geld, was man bekommt, zur Konfirmation... Jaja... meiner Meinung nach schon etwas "hinterlistig".... *hust*