Was wollt ihr mal beruflich werden, als Was arbeitet ihr

  • als teenie wollte ich immer medizin studieren und dann gerichtsmedizinerin werden, aber dann ist doch alles anders gekommen und ich bin nun in einer schule zur multimediadesignerin. macht irre spaß, aber ich muss viel lernen und ich hoffe, dass meine job-chancen nicht allzu gering sind, wenn ich damit fertig bin.


    @ paulaa: was ist denn eine laufkatze??? *nochniegehörthab*

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    @ paulaa: was ist denn eine laufkatze??? *nochniegehörthab*


    Es gibt ja Laufbänder, die unten entlang fahren, die Laufkatze fahren oben an dünnen Drahtseilen.
    Die transportieren halt Kartons zu den LKW's.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • na wusch
    da kommt ja einiges zusammen


    irgentwie kristallisiert sich das mit der schauspielerei und der psychologie raus.
    dürft sehr beliebt
    sein
    und ich merk auch das die meißten vor haben abi zu machen oder es schon haben.
    find ich gut
    wenn ich das auch gleich gemacht hätt würd ich mir jetzt vielleicht leichter tun. auch wenn man nicht studiern will mit abi in der tasche geht einiges leichter.


    LG Monja

  • Ja, die Zeit bleibt ja nicht stehen *schmunzel* so langsam mach ich mir auch Gedanken, was ich überhaupt mal mit meinem Leben anfangen will.
    Ja, studieren. Aber was? Und wo? Und überhaupt?
    Najo, zwei Jahre hab ich noch bis zum Abi, mindestens. Aber ich hab keine Ahnung, was ich danach mache.. ich hab mal an ein Kunststudium gedacht, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass das so das richtige für mich ist. Ich tendiere eher zur Sprach-Schiene... und seit ich gehört hab, dass ein Bekannter von mir Japanisch studiert :D


    Aber dieses Jahr merk ich extrem, dass es doch Zeit wird, sich mal Gedanken darüber zu machen. Mein Brüderchen ist jetzt mit dem Abi fertig und zur Schauspielschule gegangen - als wenn jemand an so ner Aktion gezweifelt hätte ;) Und ein guter Freund von mir ist jetzt auch "von uns gegangen"... *g* Naja, umgezogen, um Bio auf Lehramt zu studieren.
    Tscha... mehr fällt mir zu dem Thema momentan auch nicht ein :)


    Edit:
    Na komm, mit dem Abi muss man auch nich studieren *g* Und tut's auch nich immer... mein Freund hat auch Abi gemacht und danach ne Ausbildung zum Kfz-Mechaniker..

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Aylin: Also Sorry, aber das versteh ich nicht! wieso macht jemand Abitur und lernt dann Kfz-Mechaniker??? Das kann man schon mit einem Hauptschulabschluss lernen und in meinen Augen sind das dann drei Jahre verschenkt! Okay, das ist meine Meinung, aber in meinen Augen einfach nur unnötige Zeit auf der Schulbank gedrückt!


    Ich arbeite als Fachinformatikerin! Also bin noch in der Ausbildung! Aber das ist etwas was ich nicht wirklich vielen Frauen zutraue! Man muss in einer Männerwelt bestehen, die keine Rücksicht kennt! Es ist schwer und man muss vor allem sein Leben lang lernen! Für mich ist es mein Leben, aber wie gesagt, ich traue es fast keiner Frau zu!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • mein bruder hat auch abi gemacht und dann 2 jahre jus studiert und dann hat er eine kochlehre angefangen
    hat wegen dem abi auch gleich mehr geld in der lehre verdient und sich ein jahr erspart in der berufsschule
    und er konnt auch in der nacht arbeiten weil er ja weit über 18 war als er dmit begann


    also ich find auch abi is nicht zwingend studium

  • Studium ist nicht zwingend, aber mit Abi ne Ausbildung zu machen, die man auch ohne Abi machen kann, bloss weil man nicht so lange in die Berufsschule muss, ist in meinen Augen Schwachsinn! Mir kommt das dann immer so vor, als ob sie nach der 12. nicht wussten was sie nach der 13. machen sollen! Studieren? Keinen Bock! mach ich halt ne Ausbildung! die meisten die ich kenne und Abi haben, haben auch studiert! Vllt. nicht alle das Studium beendet, aber sie haben was daraus gemacht!


    ich hab mich nach der Realschule gg. ein Abi und für eine Ausbilung entschieden, weil ich weder auf eine Berufsakademie wollte, noch auf eine Uni! Wenn dann auf die Fachhochschule! Fachabi kann ich mit 2 weiteren Jahren machen! Hab dann aber nur ein Jahr machen müssen, weil ich ne Ausbildung beginnen konnte! Ich kann genauso ein wenig in der Schule gut machen! Auch ohne Abi!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • teufelin_chen: Also ich finds schade, dass sich so wenig Frauen an soetwas rantraun. Mein Bruder studiert zur Zeit auch noch Informatik (Softwareentwicklung) und da sind vielleicht 5-10% Frauen. Was nicht heißt, dass die Herren das besser können.


    Und durch diese "harte" Welt muss man sich immer schlagen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich würde sehr gerne an die kusthochschule in basel gehen
    muss aber zuerst ma schaun wie ich da rein komm :kopfkratz
    în meiner familie und alle meine freunde sagen mir viel das ich gut zeichnen könnte habe auch eine 6(best note in der schweiz) im zeichnen :)

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • teufelin_chen


    Naja, man kann drüber streiten *g* Ich hab mir auch nur gedacht, das wär Schwachsinn, als er mir davon erzählte. Aber wenn man die Chance hat, sein Abi zu machen - soll man diese Chance wegwerfen?
    Vielleicht kann man's später ja doch brauchen. Und verschwendete Zeit... mir ist es wichtiger, was vorweisen zu können, als so schnell wie möglich einen Job zu bekommen, auch wenn ich so noch kein Geld verdiene ;)
    Hach je, und zu meinem Freund: Für ihn ist es genau das richtige. Autofreak halt - und er meint, dass es ihm ein gutes Gefühl gibt, wirklich was leisten zu können, richtige Arbeit zu machen. Ist ja nicht verkehrt *schulternzuck* Jedem das seine. Und wie gesagt - vielleicht bleibt er ja nicht ewig dabei, dann kann ein Abi in der Tasche noch hilfreich sein.

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Ich stehe ehrlich gessagt auch vor einem Rätsel! Also, ich habe zwar noch einige Zeit, aber meine Brüder wussten in meinem Alter schon ihre Zukunft und sie arbeiten hart daran!
    Mich reizt Tierärztin! Ich kann Blut sehen (war sogar schon mal bei einer Operation dabei), liebe Tiere und möchte Tieren auch helfen! Außerdem habe ich Latein, was viellkeicht auch sehr praktisch ist wegen den Fremdwörtern und ich weiß jetzt schon sehr viel über Tiere!!!!!!!


    Bio ist mein Lieblingsfach und mein Vater ist richtig stolz auf mich:D , weil ich im Zoo als einzige mal gemerkt habe, dass die Giraffe Gehprobleme hat (kranker Fuß):D


    Naja, das wäre toll!

  • @itschi
    klingt doch ganz so als wär das wirklich das richtige für dich
    ich hab auch mal daran gedacht
    dann hab ich mir in der schule aba nicht so leicht getan und hab kein abi gemacht dann wóllt ich stattdessen Tierpflegerin werden
    hab auch schon im Zoo gearbeitet aba nach ner Zeit war das dann auch nichts mehr für mich
    denn ich hätt in nem Versuchslabor auch arbeiten müssen und das konnt ich dann doch nicht


    LG Monja

  • Klingt trozdem sehr interessant! Ich habe kein Wissenschaftliches Profil gewählt, weil ich in Physik nicht so besonders gut bin, aber musisch wollte ich auch nicht wählen. Ich lerne jetzt zusätzlich Französisch! Ich denke, dass kann man später immer gebrauchen!

  • Ich mache momentan eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Ich werd nächstes Jahr im Mai fertig und für mich steht schon fest, dass ich den Beruf nicht weiter mache.


    Ich weiß nicht genau warum, aber ich weiß halt, dass es nicht das ist was ich mein Leben lang machen will.


    Ich werde versuchen nochmal eine Ausbildung zu machen, dann als Mediengestalterin. Ansonsten mach ich mein Fachabi nach und versuch es dann nochmal als Mediengestalterin! *nicht aufgibt* :D


    greetz
    isa

  • Hmm...


    Also..ich mach mir eigentlich jetzt schon ernsthafte gedanken:kopfkratz


    Mein Vater meinte,ich könnte mal was so in der Richtung Design machen.


    Würde mir auch gefallen:)


    Auf jeden Fall irgendwas Design oder PC artiges...am besten so ne Mischung:)


    Oder wenn's da nix gibt,irgendwie Dolmetscherin..[französisch]..also nich wirklich..nich so immer neben dran stehen und sagen was der andere gesagt hat:roftl sondern einfach irgendwie sowas anderes halt*ggg*


    Greetz,Ganxta:wink

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • @ganxta
    würdest auch das land verlassen für deinen wunschberuf
    also zb frankreich wegen dem dolmetschen?


    Ich glaub sowieso man muß total flexibel sein in der jetztigen arbeitssituation
    wenn man nicht ganz dem entspricht was der chef gern hätt sind schon mind. 5 hinter einem die die arbeit auch gern hätten

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganxta
    Auf jeden Fall irgendwas Design oder PC artiges...am besten so ne Mischung:)


    Dann mach doch Grafikdesign! Design mit dem PC verbunden! Soll ein richtig toller Job sein!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Huhu guten morgen,


    ich wollte immer OP-Schwester werden weil es bei uns so in der Familie tration ist.
    Mein Vater war Gerichtsmediziener und meine Mutter war OP-schwester.
    Aber ich musste leider diesen Berufswunsch aufgeben weil ich grosse private probleme hatte.
    Also machte ich ein paar monate später meine Berufskraftfahrerin ausbildung und tuckerte jahreland quer durch europa.
    Nun bin ich seit 4 jahren zuhause weil ich ein Kind habe und nicht mehr on tour sein kann.



    liebe grüsse
    Tanja
    :love