ich habe hier mittlerweile schon öfters gelesen, dass das spiel so manchen langweilt.
aus erfahrung weiss ich auch, dass viele das spiel bereits verlassen haben.
mein freund selbst spielt bereits seit langer zeit everquest und ich habe vorher eine zeit lang ultima online gespielt, so dass ich mir so langsam ein bild davon mache, was bei tso irgendwie falsch läuft, warum ea die spieler damit (noch) nicht auf lange zeit motivieren kann.
doch ich möchte wissen, was vermisst ihr, was müsste sich eurer meinung nach ändern, damit es wieder interessant wird. ich hätte hier gern konkretere vorschläge, d.h. ich möchte nicht wieder andauernd hören "es ist langweilig'' oder "geld verdienen müsste einfacher sein" sondern nich will genaues hören.
ihr könnt natürlich auch sagen, wenn ihr das spiel für gut haltet und meint die langzeitmotivation ist gegeben. doch hier hätt ich dann auch gern gewusst was es denn ist, was euch bei der stange hält.
und bitte, auch hier keine sachen wie "es ist zu teuer". sicherlich kostet es geld, aber das kosten auch andere spiele, die (scheinbar) besser ankommen. also diesen grund, warum die spieler wegbleiben lassen wir hier mal aus.
nun zu mir. da ich im moment keinen eigenen pc habe muss ich wohl oder übel zuschaun, wie mein freund everquest spielt *heul*
dabei hab ich festgestellt, dass der spieler an sich viel mehr gefordert ist, d.h. nicht immer geistig, sondern von der aktivität am pc her.
und genau das würde ich mir auch bei tso wünschen. das erhöhen der skills dürfte nicht darin liegen, 3 minuten vor dem cooking-tisch zu stehen und zuzuschaun wie der sim immer dasselbe macht. das wird auf dauer langweilig.
man sollte z.b. den cooking-skill erhöhen können, indem man verschiedene zutaten zusammenmischt und so eine mahlzeit entsteht. dann würde auch dieses doofe zum kühlschrank rennen und immer dasselbe essen aufhören.
der handel würde richtig entstehen wenn man einzelne zutaten bei anderen spielern kaufen könnte. z.b. bei bauern, die tiere halten oder getreide anbauen.
das ist war jetzt so ein gedankengang von mir den ich vor ein paar tage das erste mal hatte, ich könnte ihn jetzt hier weiter spinnen, doch ich weiss nicht so recht ob ich euch damit nicht langweile. daher ja auch mein anliegen andere meinungen zu hören *g*
fakt ist für mich: die langeweile im spiel muss raus, denn nur weil der sim während des skillens oder geldverdienens 3 minuten (oder länger) nicht "gelenkt" werden muss, entsteht dieses gefühl, in einem riesigen virtuellen chat zu sein. und das ist meiner meinung nach die wichtigste sache, die von ea geändert werden muss.
twenny