Wenn der Sim im Chemiebaukasten etwas zusammenmixt, steigt nicht nur der Logikwert, sondern es kommt immer ein Trank heraus. Hier steht welche Farbe für welchen Trank steht und was passiert, wenn man den Trank trinkt:
Blau: Bedürfnissteigerer
Alle Bedürnisse werden auf das Maximum angehoben. Wenn du allerdings das Gebräu vor sechs Uhr abends einnimmst, besteht eine Gefahr von 1:3, dass die Polizei vorbeikommt und du 500 § Strafe berappen musst!
Kräuterfarben: Bedürfnisabzieher
Genau das Gegenteil von dem blauen Getränk, allerdings geht nicht der Hungerwert in den Keller, weil der Sim dann ja gleich sterben würde!
Braun: Unsichtbarkeit
Der Sim wird für eine Stunde lang unsichtbar! Du kannst ihn noch schemenhaft sehen und alle Aktionen steuern, allerdings können andere Sims ihn nicht sehen.
Rot: Liebe
Der Sim der diesen Trank einnimmt, verliebt sich ganz plötzlich in seinen schlimmsten Feind (dieser auch in ihn). Dieser wird dann auch neben den Sim teleportiert.
Grün: Böser Klon
Es entsteht ein Klon von deinem Sim, allerdings sind die Charaktereigenschaften total anders. Der Klon bleibt sechs Stunden lang. Jede halbe Stunde wird ihm eine soziale Interaktion aufgezwungen, meist wird er dabei handgreiflich!
Gelb: Persönlichkeitsumkehrung
Alle Charaktereigenschaften kehren sich ins Gegenteil um! Aus einem Wert von 10 wird 0, aus 9 wird 1, aus 8 wird 2 usw.
Rosa: Monster
Dein Sim wandelt sich in ein Frankenstein-Monster um! Zwei Stunden lang wird er alles zerstören, was ihm in den Weg kommt!
Weiß: Heilung (nur erkrankte Sims)
Mit diesem Trank werden Sims, die an der Meerschweinchenkrankheit erkrankt sind (siehe oben), wieder gesund.