FAQ - Spiel - Flaschengeist

  • In der Erweiterung Das volle Leben gibt es eine Aladinlampe zu kaufen. Wenn man an dieser Lampe reibt, erscheint ein Flaschengeist. Von diesem kann man sich immer zwei verschiedene Wünsche (ca. 60% der Zaubersprüche gehen aber daneben!) erfüllen lassen:


    Freund-Zauberspruch:


    Der Flaschengeist wählt hierbei willkürlich einen Bekannten (keinen Freund!) oder, solltest du keine Bekanntschaften haben, einen Nachbarn, den du bislang noch nicht kennst, aus um den Zauber zu benutzen.


    Gutes Resultat:
    Der Geist setzt den Beziehungswert auf 60 und damit über die 50er-Freundschaftsgrenze. Außerdem werden sämtliche Bedürfnisse des neuen Freundes auf 70 gesetzt, außer dem Sozialwert, dieser sinkt auf -50. Das sorgt für eine gute Stimmung, macht den Freund jedoch hungrig nach Sozialkontakten, meistens mit positiven Ergebnissen.


    Schlechtes Resultat:
    Der Beziehungswert deines besten Freundes wird auf -55 gesenkt! Falls du keine Freunde hast, wird irgendein Nachbar genommen und der Beziehungswert zu diesem um 20 verringert. Die Bedürfnisse Harndrang, Spaß, Hygiene, Energie und Komfort werden auf -15 festgesetzt, Hunger auf -40 und der Sozialwert sogar auf -100! Diese unvorteilhafte Kombination führt gewöhnlich zu emotionalen Feuerwerken.


    Familien-Zauberspruch:


    Wenn dein Sim keine Familie bzw. Mitbewohner hat, kann der Geist nichts machen. Ansonsten führt der Zauber zu folgenden Ergebnissen:


    Gutes Resultat:
    Die Beziehungswerte zu jedem Sim in der Familie werden um 20 erhöht und zieht Kreise nach sich, die deinen Sim an die Spitze der "Komplimente"-Schlange befördert.


    Schlechtes Resultat:
    Jedem Familienmitglied werden 20 Punkte abgezogen und dein Sim kommt auf den obersten Platz der Beleidigungen-Liste.


    Feuer-Zaberspruch:


    Gutes Resultat:
    Die Komfort- und Sozialwerte aller in einem Haushalt lebenden Sims werden auf 100% gesetzt.


    Schlechtes Resultat:
    Ein zufällig gewähltes Objekt im Haushalt geht in Flammen auf.


    Arbeits-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Zu drei zufällig ausgesuchten Fähigkeiten wird jeweils ein Punkt hinzugefügt.


    Schlechtes Resultat:
    Von allen Fähigkeiten, in denen dein Sim bereits einen Punkt hat, wird je einer abgezogen.


    Freizeit-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Der Geist schwört ein Spaßobjekt herauf, bei dem es sich um einen Flipper, einen Billardtisch, eine Miniatureisenbahn oder einen Großbildfernseher handeln kann.


    Schlechtes Resultat:
    Das teuerste Objekt deines Haushalts geht in Flammen auf.


    Erde-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Allen Pflanzen im Haus und Garten werden volle Gesundheit und Wasser verliehen. Wenn keine Pflanzen vorhanden sind, beschwört der Geist drei gesunde Zimmerpflanzen herauf.


    Schlechtes Resultat:
    Alle Pflanzen gehen ein. Hast du keine Pflanzen, schenkt dir der Geist drei tote Pflanzen.


    Luft-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Du bekommst zehn rosa Plastikflamingo! Tolles Geschenk!


    Schlechtes Resultat:
    Der Lampengeist lässt 9 Schwärme Küchenschaben auf dein Haus los.


    Wasser-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Du bekommst von dem Lampengeist einen Gartenbrunnen geschenkt.


    Schlechtes Resultat:
    Es entstehen bis zu 30 Wasserpfützen, die den Raum oder Garten überfluten.


    Geld-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Der Geist zaubert einen Stapel Gold herbei, dessen Wert liegt ungefähr zwischen 350 und 3500 §.


    Schlechtes Resultat:
    Du bekommst einen Stapel Rechnungen. Alle sind zu bezahlen.


    Liebes-Zauberspruch:


    Erst wirst du befragt, welches Geschlecht du bevorzugst. Nun wird von dem Geschlecht derjenige mit dem höchsten Freundschaftswert ausgesucht und neben deinen Sim teleportiert.


    Gutes Resultat:
    Der Beziehungswert zwischen den beiden wird auf 100% erhöht und die Bedürfnisse steigen alle auf 80%. So verlieben sich beide ineinander.


    Schlechtes Resultat:
    Der Freundschaftswert sinkt auf 50% und die Bedürfnisse auf -15.


    Noch ein Tipp zum Flaschengeist.
    Sicherlich ärgert ihr euch immer das er euch nur immer schlechtes antut, aber dagegen gibt es eine einfache Lösung.
    Bevor ihr den Flaschengeist überhaupt benutzt solltet ihr den Spielstand erstmal speichern.
    Anschließen wenn der Flaschengeist euch wieder was schlechtes geboten hat, dann geht einfach aus dem Spiel raus OHNE zu speichern.
    Wenn ihr dann wieder in euer Haus reingeht dann ist alles gefahrlos überstanden und ihr habt keinen Ärger.

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    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
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