Problem bei Installation

• Hey Liebe Sims-Gemeinde :anbet

Ich bin schon total verzweifelt :hua
    Ich versuche schon seit ewigkeiten Sims zu installieren, habe erst vor 'nem halben Jahr XP neu auf meinen Pc gepackt, und seitdem kann ich Sims nicht mehr installieren :(
    Es kommt nach der Sprachauswahl immer folgende Meldung: 'Nur ein Teil der ReadProcess- oder WriteProcessMemory Anforderung wurde Abgeschlossen'
    danach kommt erstmal kurze Zeit garnix, und dann wird gefragt ob ich die Installation wirklich abbrechen möchte.:suse
    Ich hab schon gegoogelt und alles gefunden . . . außer 'ne Lösung :rolleyes
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    Ich kenn mich leider kaum mit Computern aus (nur so 'n bissl^^) :trouble

Liebe Grüße
    Yia :wink

• Hey Liebe Sims-Gemeinde :anbet

Ich bin schon total verzweifelt :hua

Hallo Yia, erstmal ein Willkommen.:applaus

Vorab noch ein paar Fragen, was hattest Du vorher für ein Betriebssystem gehabt, und hattest Du da auch schon Sims 2 drauf gehabt?

Ist ewentuell die Festplatte voll?
    Genug Arbeitsspeicher vorhanden?
    Oder eins der beiden wieleicht sogar defekt?

Es wäre ewentuell sehr Hilfreich, wenn Du ein paar Angaben zu Deinem System machen könntest und was Du bisher von den Sims installiert hast.

MfG

[center][/center]

• Huhu nochmal :)

Hatte davor auch XP, lief alles super hatte auch Sims installiert + Addons
    Hm, Arbeitsspeicher ist nicht voll & alle anderen Spielel laufen auch super, hab auch seit nem halben Jahr nen Neuen Pc, also Festplatte ist es glaub ich nicht.
    Wie gesagt, kenn mich mit Pc's nicht so gut aus :(
    *verzweifelt*

• Hi ^^

Das klingt doch sehr nach einem kleinen Problemchen mit deinem DVD Laufwerk ;)

Ich würde mal die Kabel an deinem Laufwerk überprüfen, ob alles richtig eingesteckt ist, kann schonmal vorkommen (zwar selten, aber nicht unmöglich!) das die sich ein wenig lockern. Also einfach vorher PC ausschalten, Stromkabel ziehen und PC aufschrauben und mal gucken ob das Kabel richtig drinne ist (wenn du das nicht machen möchtest, dann frag deinen Vater oder so^^).

Und check mal folgendes:
    http://support.microsoft.com/kb/321641/de

Außerdem könntest du mal schauen ob es ein Firmware Update für dein Laufwerk gibt (-;
    Einfach im Arbeitsplatz gucken was du für ein Laufwerk hast und auf der Herstellerseite mal suchen nach nem Update (-;
    (Wenn du das nicht raus bekommst dann nutze: http://www.chip.de/downloads/E…ome-Edition_13012871.html )

Viel Glück!!

Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

• CD/DVD Reinigen, bzw. nach Kratzern suchen, sowie nach nem losen Kabel zu schauen, ist sicherlich nicht verkert.

Ist Dein Laufwerk ein Brenner?
    Also ein Gerät das ständig am arbeiten ist?
    Also in nutzung von Spielen, Musik, Sicherheitskoien machen, usw.?

Bei Dauerbetrieb gehen die Dinger leider irgendwann kaputt.:(

Der Tip mit dem Firmwareupdate ist auch nicht verkert.
    Oder mal mit ner Reinigungs CD fürs Laufwerk durchziehen? (für den Lesekopf)

Hast Du ansonsten die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zum ausprobieren?
    Oder bei nem Freund eins ausleihen;)

Aber nicht Unterkriegen lassen, zeige Deinem PC wer das Sagen hatt:D

[center][/center]

• Hey nochmal ;)
    Vielen lieben Dank für die vielen Tips. :applaus
    Also hab jetzt erstmal meinen Kasten aufgeschraubt und geguckt ob irgendein Kabel locker ist. War nix. Habs dann nochmal im abgesicherten Modus probiert zu installieren, hat auch nich geklappt.
    Hm, das komiche ist nur, das alle anderen Spiele bei mir hervorragend funktionieren.
    Die CD ist schon ziemlich verkratzt, könnte es daran liegen? :confused:
    Mal schauen ob ich mir irgendwo eine andere ausleihen kann.
    Mit dem anderen Laufwerk ausprobieren habe ich leider keine Möglichkeit.
    Hab jetzt schon öfters gehört ich solle meinen Datenträger (?^^) überprüfen lassen, hab leider absolut keinen Plan wie ich das mache :(
    Hach, ich glaub Sims spielen dauert noch n bissl . . :hua

• ...
    Die CD ist schon ziemlich verkratzt, könnte es daran liegen? :confused:
    ...

Das könnte die Fehlerverursachung sein.
    Manchmal reicht da eine Reinigung der Scheibe, aber leider nett immer.

Hast Du ewentuell nen Freund, bei dem Du das Spiel mal Probehalber installieren kannst? Um zu sehen, ob die CD noch will.

Ein neueres Laufwerk, könnte ewentuelle Fehler auf der Scheibe dennoch lesen.
    Ich selber habe da gute Erfahrung mit den LG Laufwerken gemacht.:D

Ich weis nun nicht, ob der Spielehersteller auch zerkratzte CD/DVD's umtauscht (sicherlich nicht kostenlos).

[center][/center]

• Ich meine, dass EA-Games die Cds umtauscht (nicht unbedingt kostenlos). Da musst du mal im Begleitheft auf den letzten Seiten schauen, da steht was von Service. Um sicher zu gehen könntest du es dir vielleicht in der Videothek ausleihen, um zu sehen, ob es damit funktionieren würde, bevor du dir die Mühe mit einer Ersatz-CD machst.

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

• Zitat

Hab jetzt schon öfters gehört ich solle meinen Datenträger (?^^) überprüfen lassen, hab leider absolut keinen Plan wie ich das mache

Dein DVD Laufwerk überprüfen lassen??? ô.o
    Ich weiß gar nicht ob das wirklich funktioniert? Du könntest ja mal unter Arbeitsplatz, dann rechter Mausklick auf dein DVD Laufwerk -> Eigenschaften und da mal schauen, aber sonst wüsste ich nicht wie?!

Ansonsten kannst du mal schauen, das Programm ISOBuster kann zerkratze CDs retten oder so, genaueres weiß ich nicht, müsstest mal googeln.

Viel Erfolg!

• ...
    Ansonsten kannst du mal schauen, das Programm ISOBuster kann zerkratze CDs retten oder so, genaueres weiß ich nicht, müsstest mal googeln.

Viel Erfolg!

Hallo iwi,
    der ISOBuster ist ein Programm, mit dem ich früher nur Image-Dateien ausgelesen hatte.
    Das es auch zerkratzte Scheiben lesen kann, war mich echt neu.
    War mal neugierig und fand das:
    http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html
    :cool:

[center][/center]