Tja, an und für sich ists ja ne gute idee.
ABER: Es hat halt einige nachteile. :rolleyes
ich könnte jetzt z.b. losziehen, in der suchfunktion sämtliche beiträge meiner freundinnnen raussuchen, und ihnen auf jeden beitrag einen simeuro geben!
und mich könnte noch nichtmal wer dran hindern, denn die meinung, ob ein beitrag gut oder schlecht ist, ist immerhin relativ.
jeder hat seine eigene meinung, und es kann dadurch auch kein user daran gehindert werden, simeuros zu verteilen. die mods können da ja zehnmal der meinung sein, dass dieser beitrag schlecht ist- ich persöhnlich finde ihn dann halt gut und belohne ihn. *gg* Ist also ein System, das eine gewisse ehrlichkeit erfordert.
Dasselbe kann ich mit nem user machen, den ich nicht leiden kann (ich persöhnlich habe im forum zwar keine "hass-user", aber das kann ja immer mal vorkommen). dem kann ich dann am laufenden band euros abziehen... :rolleyes
Also ich weiß ja nich...irgendwie ist das komisch. *ggg*
Aber ihr habts so gewollt.... *hähä*
Sim Shop wieder aktiv
-
-
Ich muss Mandy da voll und ganz zustimmen. Ich wusste garnicht,dass man auch was abgenommen bekommen kann. Auf jeden fall finde ich das doof. Also geben ist kein Problem,aber man darf nciht nur die Engel vom Forum sehen *gg*
Also mein Vorschlag: einfach dieses "abziehen" weglassen.
Das mit dem bewerten finde ich ja eigentlich ganz witzig -
So langsam ist das jetzt auch zu mir mit dem Sim Dollar durchgesickert. Und mein erster Eindruck ist gut. Ich habe zwar noch kein Geld, aber ich kann ja ein paar neulinge bestechen das sie mir was geben, und ich ihnen. *fg*
Das werde ich natürlich nicht machen. Aber damit ist gezeigt, das jemand der unbedingt Geld will auch welches kriegt. Vielleicht wäre es kanns gut, so eine Art sperre einzubauen. Die dann so aussehen würde, das man nur Beiträge bewerten kann, die mindestens ... Zeichen haben. Beiträge mit nur 10 Zeichen könnten ja auch nur Spam sein und dieser Beitrag wurde nur positiv bewertet weil die beiden Freunde sind. Ich weiß das der normale nette SimsforumUser sowas nicht macht, aber überall gibt es schwarze Schafe.
-
kann jetzt jemand nochmal zusammenfassen. wie das jetzt abläuft und was es nun für Regeln gibt. und für was man sich sim euros verdient..?
Danke.
-
okay, eigentlich ganz einfach
Unter jedem Beitrag steht "Beitrag bewerten"
Wenn man darauf klickt, erscheint ein Fenster, wo man entweder auf einen "Guten beitrag" oder auf einen "schlechten beitrag" entscheiden kann
Allerdings sollte man nicht danach bewerten, ob man der gleichen Meinung ist, wie der Verfasser des Beitrages, sondern einzig und allein danach, ob der Beitrag sinnvoll für die Diskussion ist und Usern dadurch wirklich geholfen worden ist, oder ob der Beitrag einfach nur Spam ist und genausogut hätte wegbleiben können Man sollte auch nicht danach bewerten, ob der User vielleicht ein Freund oder ein "Feind" ist, das heißt, du sollst nicht, nur weil du jemanden nicht leiden kannst, ihm alle seine SimDollar abziehen.
Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen
like -
ok, ich probiers mal, die andren können mich dann noch verbessern bzw was hinzufügen.
Die SimEuros sollen helfen die Qualität des Forums zu verbessern. Dies geschieht in Form von Bewertungen der Beiträge. Unter jedem Beitrag findest du den Link diesen Beitrag bewerten. Für eine positive Bewertung bekommt der Verfasser des Beitrages 1 SimEuro, für eine negative Bewertung wird dem Verfasser 1 SimEuro von seinem Konto abgezogen.
Als positiv bewertet werden sollen sehr gute Beiträge werden, z.B. meiner Meinung nach wenn sie sehr hilfreich sind oder z.B. die Downloadsucher die sich viel Mühe geben die neuesten Downloads zu finden, gute, sinnvolle Antworten auf eine Frage, usw..
negativ bewertet werden sollen Spam-Nachrichten, beleidigende Beiträge, etc. Wichtig bei der Negativ-Bewertung: es sollen KEINE Meinungen bewertet werden, da: viele Menschen sind unterschiedlicher Meinung, aber das heißt noch lange nicht das eine dieser Meinungen verkehrt oder schlecht sein muß..
Wofür gibt es SimEuros? (so weit ich bis jetzt überblickt habe)
- je 1 SimEuro pro positiver Bewertung eines Beitrages
- Im Shop kann man sich ein Los für die Lotterie kaufen, gewinnt dieses Los gibts den Jackpot
- im Bilder/Wettbewerbsforum gibt es für die ersten drei Sieger eines Wettbewerbs SimEuros und es werden künftig Fotostorys die bestimmten Regeln entsprechen müssen zur Wahl gestellt, die fünf erstplazierten erhalten ebenfalls SimEuros, genaueres zur Erlangung von SimEuros in diesem Forum gibts hier
http://www.simsforum.de/vbulletin/announcement.php?s=&forumid=36
- durch Überweisung von einem andren UserWenn man wissen will wer einem SimEuros gespendet hat oder wer einen bewertet hat muß man im Moment noch beim entsprechenden Beitrag auf Diesen Beitrag bewerten klicken und dort wird dann angezeigt wer den Beitrag bis jetzt bewertet hat und wie er gewertet hat. Dies wird sich aber wohl bald ändern da Sid bereits an einem Kontoauszug arbeitet
So, ich hoffe ich konnt dir helfen, an die andren: bitte noch ergänzen oder korrigieren
EDIT: like und ich haben anscheinend zur gleichen Zeit Texte getippt, deshalb gibts jetzt zwei Antworten.. hab halt einfach zu lang zum tippen gebraucht *g*
-
Hoihoi,
ab sofort könnt ihr einen Verwarnungspunkt auch im Shop löschen... wenn ihr euch nichts mehr zu Schulden gekommen lassen habt, dann erhaltet ihr auch genügend Geld um somit Verwarnungspunkte zu verlieren.
Ich hoffe ihr versteht, dass gerade dieser Punkt nicht gerade günstig ist Jeder soll ja sehen, dass ihr bemüht seid, keinen Punkt mehr zu bekommen.
-
Nein, ist schon gut, wenn der teuer ist... da kann ich nur zustimmen!!!
Wie weit ist denn der Kontoauszug? Kann man bald mit dem rechnen? Und wenn, kann man dann auch die Punkte, die bis zum "Erscheinungsdatum" gegeben worden sind, sehen??? *sich wundert, dass sie schon 11 Euro hat*
-
Hoihoi, hatte leider bis jetzt noch keine Zeit das Projekt umzusetzen... kann also noch ein wenig dauern.
-
Auf den Kontoauszug freu ich mich schon
Man bekommt ja nicht alle Tage 250 Simdollar auf einen Schlag ausgezahlt.Da werden jetzt einige anfangen zu betteln, jetzt wo man sich die Verwarnungspunkte löschen lassen kann
-
Den Kontoauszug könnte ich auch brauchen. Ich hab alle meine Beiträge der letzten 3 Tage kontrolliert, weiß aber immer noch nicht wer mir diesen armseeligen Euro geschenkt hat ...*daraufstolzsei*
-
ooch, du musst dich ja net rumstressen mit dem kontoauszug! klar, es is ne schöne sache, wenn man nen überblick hat über die "finanzen", aber deshalb brauchste dich net zu stressen. wir sind alle lieb und warten ganz erwartungsvoll (tolle formulierung *gg*) auf das ergebnis! ich zumindest freu mich schon drauf, wenns soweit ist (ist mal schön, mehr sim euros hier zu haben als euros im realen leben *lol*)!
dass der preis dafür, nen verwarnungspunkt wegzubekommen, sehr hoch ist, finde ich auch gut. da überlegt man sichs wohl noch ein paar mal, bevor man hier mist baut!!!!!! hoffe ich zumindest mal!!!!
schönen tag noch! -
jenny, hast hier gepostet, dass nicht ejder einen kriegen sollte, und irgendwie sowas alles?
dann war ich dasMieke
-
Zitat
Original geschrieben von JennyG
Den Kontoauszug könnte ich auch brauchen. Ich hab alle meine Beiträge der letzten 3 Tage kontrolliert, weiß aber immer noch nicht wer mir diesen armseeligen Euro geschenkt hat ...*daraufstolzsei*Ja, eben mir gehts genauso... will das auch wissen. Und vor allem, was ich da so gutes geschrieben hab *grübel* Ist mir einfach zu mühselig alle Beiträge zu kontrollieren, die ich geschrieben habe. Das sind ewig viele.... :rolleyes
-
Zitat
Original geschrieben von Alexa
Beiträge mit nur 10 Zeichen könnten ja auch nur Spam sein und dieser Beitrag wurde nur positiv bewertet weil die beiden Freunde sind.es gibt aber auch leute die viel sinvolles in zwei kurzen sätzen schreiben und es gibt leute die webig sinvolles in einem langen beitrag schreiben. von daher finde ich persönlich es nicht so gut wenn ein beitrag erst ab so und sovielen zeichen bewertet werden kann, denn es gibt ja auch kurze beiträge die sinnvoll sind(wenn es auch nur sehr wenige gibt, aber es gibt sie)
-
Ja, z.B. einen sinnvollen Link auf ein anderes Thema oder eine Webseite. Da steht dann auch meist nur ein Satz drin und trotzdem hilft es dem Fragensteller doch meistens einen Schritt weiter... Ich finde auch nicht, dass man es an der Länge der Beiträge festmachen sollte. Solche Leute, die nur "Ja, genau" oder so schreiben, werden ja eh von den Mods verwarnt. Das reicht ja aus, denke ich!
-
Ich finde auch, man sollte das nicht an der Länge des Posts ausmachen!
Aber mal zu was anderem...
Ich finde, 500€ sind zu viel, also ist zu teuer! Das dauert ja Jahre bis man soweit ist, da die Simeurofunktion immer noch nicht von allen genutzt wird. kann man das nicht auf ähm z.B. 100 umändern? Denn so finde ich das zeimlich aussichtslos...
Liebe Grüße
Kathy -
Für welche Aktion genau?
Verwarnungspunkte zu verlieren?
Nö, ich denke das ist gerade ausreichen... und mehr als angebracht, denn Strafe muss ja irgendwie sein
-
Nein ich meine nicht Verwarnungspunkte wegmachen, das seh ich genauso.
Ich meine einen Italic Benutzername und Midi.
war nicht auch mal ein Benutzername kaufen teurer?Außerdem finde ich, sind da noch recht wenig "Funktionen", wobei wieder die Frage kommt, was man denn für Sachen noch einbauen könnte.
So spontan fällt mir ein...
Einen bunten Benutzername? o.0
Einen Extra Smilie erkaufen? *lol* (Was wiederum blöd ist, da man den ja auch anders einbauen kann.)OK, man kanns auch übertreiben, ich weiß. Sind ja nur Ideen!
Das wars erstmal.
Gruß
Kathy -
Also den Italic-Benutzernamen finde ich OK in dieser Preiskategorie. Es ist schließlich eine deutliche Heraushebung und sollte dann eigentlich auch deutlich machen, dass derjenige schon lange im Forum ist und sehr hilfreich ist für die anderen Benutzer. Naja, das denke ich zumindest...