Ausbildung zur Kinderpflegerin

• Hi! :)
    Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Und dazu bräuchte ich mal eure Hilfe. In dem Fach Sozialpädagogische Übungen sollen wir eine Sammelmappe anfertigen wo z.B. Lieder, Bastelanleitungen, Koch- und Backrezepte, Märchen und Geschichten, Spiele (Bewegungsspiele, Fingerspiele) und Rätsel reinkommen. Kennt ihr ein paar gute Internetadressen, wo ich mir solche Sachen ausdrucken kann? Es wäre sehr, sehr nett von euch, wenn ihr mir ein paar Internetadressen nennen könnt. Bitte, schaut nicht nur rein und lest meinen Beitrag, sondern antwortet doch auch einmal. Es nützt mir gar nichts, wenn ihr nur lest und nicht auf meinen Beitrag antwortet.

Danke, schon mal im Voraus.
    Fanzi24 :wink

Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

• Hi Franzi,

ich hoffe die Seite hilft dir. Da müssten eigentlich einige Märchen zu finden sein. ;)

Märchen: http://www.internet-maerchen.de/index1.html

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe, dass mir die anderen auch so helfen werden wie du.
    Franzi24 :wink

• Hey Franzi, ich hoffe, ich konnte dir damit helfen --> Viele Rezepte von und für Kinder

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• hi du,

so ich bin schon ne ausgelernte kinderpflegerin ;-)
    ich musste damals auch diese doofen mappen anfertigen gg, leider hatte ich damals noch kein inet, also mein tip geh in die stadtbibliothek da haben die gaaaaaaaaaaaaanz viel auswahl und kopiere dir die seiten dort.

liebe grüsse knuffilie

• Am Montag geht meine Ausbildung zur Erzieherin los! Oh meine Gott, bin ich nervös! Freu mich aber schon total darauf! Bin in einem gaaaanz netten Kindergarten und hab total super Kolleginnen! Die haben mir ein Fach gegeben, in das sie immer Kopien von den Spielen, Geschichen, Liedern usw. für mich reinlegen. Da ist schon ein bisschen was zusammen gekommen. Die Sachen liegen jedoch im Moment im Kindergarten....

Ich kenn ein echt guter Link!

www.kindergarten-workshop.de

Die Seite ist echt spitze! Da gibt es alles was du brauchst!

Tschaule,

Zwergleee :D

Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe, dass ich noch mehr solcher Antworten bekomme.

Könnt ihr mir nicht noch ein paar gute Internetadressen nennen, wo ich Märchen, Spiele, Rezepte usw. finden kann! Bitte es liegt mir sehr am Herzen. Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein paar Internetadressen nennen könnt oder mir ein paar Tipps geben könnt, wo ich selber suchen könnte.

• Hallo Franzi, bin auch angehende Kinderpflegerin.;) Nächste Woche geht es bei mir auch wieder los. Stöbere grad ein bisschen im Internet, weil ich wäre an ein Forum interessiert, dass sich mit dem Thema beschäftigt. Also wo sich Kinderpflegerinnen und angehende KPF austauschen können. Ich bin grad auch auf eine Adresse gestoßen und zwar www.kindergaudi.de da gab es auch Rezepte, Spiele, etc...;)

So, habe noch ein bisschen rumgestöbert, habe ein Super-Forum rund um das Thema gefunden, da gibt es auch Anregungen etc...
    Besuch malwww.kindergarten-workshop.de
    Da hab ich mich eben auch sofort eingeloggt, find das total gut.:applaus

[SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

Also, erstmal vielen Dank, dass ihr euch so bemüht habt mir ein paar gute Internetseiten zu nennen. Ich selber, habe im Internet auch sehr viele Internetseiten gefunden. Ich hoffe, aber weiterhin ein paar Antworten zu bekommen!

• Also meine Mutter hatte da sone tolle Seite gefunden, ich frag die mal.
    Beim Thema Märchen kann ich dir auch nur den Gang in eine Bibliothek empfehlen oder, solltest du schon in einen Praktikumsplatz haben, frag da mal deine Kolleginnen!

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Gut, frag mal deine Mutter. Übrigens, danke für die Hilfe.

• Hi ihr,

bräuchte mal eure Hilfe....

Also, überlegt euch mal was ihr früher, als ihr im Alter von 3-6 Jahren wart, im Freien alles gespielt habt.

Ich mach zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und hab als Aufgabe von der Schule bekommen, den Kindern "alte Spiele", die sie mit Freunden im Freien spielen können, zu zeigen. Der Punkt dabei ist nämlich, dass viele Kinder nur noch Fernsehen und im Haus oder in Wohnung bleiben, weil sie keine Spiele mehr kennen! Früher (vor ca. 50 Jahren) kannten die Kinder noch bis zu 300 Spielen. Heute bringen viele Kinder gerade nur noch 6 Stück zusammen.

Also, überlegt euch bitte was ihr früher gespielt hab und stellt sie hier, am besten mit Anleitung rein.

Oder kennt jemand von euch gut Links zu diesem Thema?

Bitte, bitte ich brauch eure Hilfe, da ich selber einfach auch nicht mehr sooo viele Spiele kenne.

Danke schon mal im Vorraus,

Zwergle :D

• gab's nicht schon mal so einen thread :kopfkratz

nya...ich hab immer verstecken oder so was gespielt... :sepp

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• FANGE HAB ICH IMMER GESPIELT!!!

Ich grüße alle User im Forum
    Und alle die mich kennen
    Wird mich freuen wenn ihr euch in mein gästebuch eintragt:welcome :welcome :welcome
    ich grüße noch ganz lieb Einoel hab dich lieb :knuddel

• SCHÖN, SCHNUFFEL :D

Hu, hab ich mich eben erschreckt *g* :rollauge :roftl

Aber Fange? Als Erzieher? :roftl

Habt ihr da nich auch Brettspiele oder so, dann spiel doch sowas, wo die Kinder was bei lernen können.. :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• ups, irgendwie hab ich gerade nur den halben Post gepostet.... wie ging den das? Naja, habs geändert.

@ Paulaa: Naja, es gibt schon ein Thema. Du meinst "Ausbildung zur Kinderpflegerin", oder? Ich dachte ich eröffne nen neuen Thread da es sich in dem anderen ja nur um Links handelt und ich ja eher wissen will was ihr so gespielt hab. Ich hoffe dass, das ok ist, sonnst kann man den Thread auch verschieben.

@Broli: Natürlich haben wir auch Brettspiele, aber es geht ja um Spiele, die die Kinder zur Hause machen können. Am besten Bewegungsspiele die die Kinder im Freien machen können. Da lernen sie übrigens auch ne Menge dabei. Mehr als man denkt. Ich kenn mich da bis jetzt aber noch nicht so gut aus... Mach ja erst seit 4 Wochen diese Ausbildung...

Zwergle :D

• topfschlagen zb
    oder das mit dem esel
    wo die kinder mit verbundenen augen dem esel seinen schwanz anstecken müssen
    oder
    äpfel tauchen
    oder
    luftballons weitergeben nur mit dem körper ohne arme
    oder
    reise nach jerusalem

hilft das ??

LG Monja