Forumspiel "Mein Baby": Allgemeines

• Herzlich Willkommen zu unserem neuen Forumspiel!

Bevor ich euch die spezifischen Informationen zum Spiel gebe, möchte ich, besonders den neuen Usern, die FAQ ans Herz legen. Dort wird zumindest grob beschrieben, was ein Forumspiel ist und wie es abläuft.

Worum geht es speziell bei diesem Spiel?
    Das Hautthema ist "Schwangerschaft". Passend dazu werden die Aufgaben von Anfang dieser bis hin zu Geburt gehen. Alles wird als eine Art Serie verpackt in der Pärchen vorgestellt und durch die Schwangerschaft begleitet werden.

Wie lange dauert das Spiel?
    Der vorläufige Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

Ihr habt also pro Aufgabe 2 Wochen Zeit plus einer zweiwöchigen Deadlinefrist.

Gibt es Regeln?
    Natürlich gibt es, wie immer, gewisse Regeln:

• Downloads sind natürlich erlaubt
    • Cheats sind auch erlaubt
    • pro Aufgabe max. 8 Bilder
    • Nicht mehr Bilder online stellen wie in der aktuellen Aufgabe verlangt
    • Bildbearbeitung ist nicht erlaubt

Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben?
    Die Aufgaben werden immer im jeweiligen Thread veröffentlicht d.h. es gibt pro Aufgabe einen eigenen Thread.

Wo kann ich Fragen stellen?
    Fragen kommen immer in diesen Thread und bitte nicht per PN.

Wohin kommt meine fertige Aufgabe?
    In den Thread zur passenden Aufgabe.

Ich schaffe es nicht die aktuelle Aufgabe innerhalb einer Woche zu bearbeiten - Was mache ich jetzt?

Grundsätzlich ist das kein Problem. Es können alle Aufgaben nachgereicht werden bis zur offiziellen Deadline, die das Spiel beendet.

Das Spiel hat schon begonnen - Kann ich immer noch daran teilnehmen?
    Ja, es müssen aber alle Aufgaben nachgespielt werden.

Hilfe, mein "Sims"-Spiel geht nicht mehr und jetzt sind durch die Neuinstallation alle Dateien weg. Darf ich von neuem anfangen und alle Aufgaben nochmals spielen?
    Nein, das ist nicht erlaubt. Wir hatten in den vergangen Spielen einige Probleme mit Neuanfängen. Deshalb gilt nun die Regel, dass niemand neu anfangen darf.

Ich will unbedingt am Forumspiel teilnehmen und jetzt?
    Zuerst schreibst du mir eine kurze PN, damit ich dich in die Mitspielerliste aufnehmen kann. Jetzt kannst du die erste Aufgabe bearbeiten und online stellen. Die Aufgabe findest du im dritten Post des Threads.

Weitere Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen.

Viel Spaß!
    Kerstin

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Ich möchte gern mitmachen, darf ich ein Paar nehmen, welches ich schon habe (die sind grad vom College gekommen) oder muss ich eine komplett neue Familie erstellen?

[SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

• Zitat von Sapphira

Ich möchte gern mitmachen, darf ich ein Paar nehmen, welches ich schon habe (die sind grad vom College gekommen) oder muss ich eine komplett neue Familie erstellen?

Ich denke mal, dass das egal ist, ob das Pärchen nun 'frisch erstellt' ist, oder du schon länger damit spielst ;)
    Hauptsache, du hast ein Pärchen und kannst die Aufgaben erfüllen.

LG *snowy*chazy*

• Hallo,
    Muss es das erste Kind sein oder können sie auch schon einen Sohn (Grundschule) haben?

• Ich möchte gern mitmachen, darf ich ein Paar nehmen, welches ich schon habe (die sind grad vom College gekommen) oder muss ich eine komplett neue Familie erstellen?

Nein, du kannst gern auch dieses Pärchen verwenden.

Für die Zukunft bitte immer eine Antwort von mir abwarten und nicht auf die Infos verlassen, die euch ein User gibt. Sonst kommt es schnell zu Chaos. Danke!

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Hallo,
    Muss es das erste Kind sein oder können sie auch schon einen Sohn (Grundschule) haben?

Auch hier gilt: Bitte warte das nächste Mal erst eine Antwort ab bevor du die Aufgabe online stellst. Außerdem gehören Fragen hier rein und nicht in den jeweiligen Aufgabenthread.

Zur Frage: Ja, sie können bereits ein Kind haben.

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Diesbezüglich wollte ich auch fragen wie eng das "jung" gefasst ist. Meine Familie hat eine Teenagertochter, dementsprechend wäre es nicht ganz passend sie als Anfang 20 zu beschreiben *g*.

Brauchst du nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Dreht sich ja immer noch um ein Spiel, also ist eine Teenagertocher also ergo ein älteres Paar auch durchaus möglich :)

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von ~Kerstin~ ()

• Ich habe meinen Beitrag seltsamerweise splitten müssen, sieht bisschen blöd aus, ging aber nicht anders. Und dann habe ich gesehen, dass auch meine Vorgänger "nur" 7 Bilder im Beitrag hatten. Hab ich was verpasst?

Edit: Auch mit "Signatur nicht anzeigen" hieß es es wären 9 Bilder. Warum auch immer.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

Einmal editiert, zuletzt von cassio ()

• Huhu!

Also ich bin direkt zu Anfang leicht verwirrt.
    *sich die ersten Postings angesehen hat*

Sollen die Paare nur einen starken Kinderwunsch haben, oder soll die Frau bereits Schwanger sein?
    Wenn ja, darf sie auch schon einen sichtbaren Bauch (diesen kleinen, ich meine 2te Schwangerschaftsstufe) haben?

Kitty

• Ich habe meinen Beitrag seltsamerweise splitten müssen, sieht bisschen blöd aus, ging aber nicht anders. Und dann habe ich gesehen, dass auch meine Vorgänger "nur" 7 Bilder im Beitrag hatten. Hab ich was verpasst?

Edit: Auch mit "Signatur nicht anzeigen" hieß es es wären 9 Bilder. Warum auch immer.

Ich habe es mir eben angesehen. Du hattest einen falschen [IMG]-Tag gesetzt und deswegen dachte die Forensoftware, dass du 9 Bilder einfügen wolltest. Nachdem ich diesen gelöscht hatte, konnte ich deine beiden Beiträge zu einen zusammenfassen. Die Bildergrenze ist weiterhin 8 Bilder. Hier hat sich nichts geändert :)

Das Paar sollte generell schon einen Kinderwunsch haben. Wie stark dieser ausgeprägt sein soll, bleibt allerdings euch überlassen.
    Bitte noch keinen sichtbaren Bauch nach Möglichkeit, da es sonst eng werden könnte mit den anderen Aufgaben.

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Eine Frage noch von mir:

Ich hab ein paar nette 'Outtake'-Bilder von meiner Hauptdarstellerin gemacht die ich total niedlich finde und eigentlich gerne in den 'Zeigt her eure Sims..' - Thread stellen möchte. Die Bilder sind eher Porträts, keine Bilder, die die Geschichte erzählen.

Ist das ok oder soll ich damit lieber warten bis das Forumspiel zu Ende ist?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Eine Frage noch von mir:

Ich hab ein paar nette 'Outtake'-Bilder von meiner Hauptdarstellerin gemacht die ich total niedlich finde und eigentlich gerne in den 'Zeigt her eure Sims..' - Thread stellen möchte. Die Bilder sind eher Porträts, keine Bilder, die die Geschichte erzählen.

Ist das ok oder soll ich damit lieber warten bis das Forumspiel zu Ende ist?

Kannst du natürlich gern im "Zeigt eure Sims.."-Thread online stellen:)

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Moin moin!

Kurze Frage, darf mittlerweile ein kleiner Bauch zu sehen sein oder noch nicht? Danke schon im voraus für die Antwort. :)

Lg
    Psycho

Ja, ein kleiner Bauch darf zu sehen sein :)

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Die Komplikationen, die jetzt auftreten - sollen die direkt die Schwangerschaft betreffen oder einfach irgendwelcher Natur sein?

Es kann sich um Probleme jeglicher Art handeln.

und sollen die Komplikationen während dieser folge auftreten und erst in der nächsten verschwinden, oder schon in dieser? Hoffe du verstehst was ich meine.. Danke :)

Beides wäre möglich. Ich empfehle allerdings, sie in dieser Folge/Aufgabe noch verschwinden zu lassen.

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]