Herzlich Willkommen zu unserem neuen Forumspiel!
Bevor ich euch die spezifischen Informationen zum Spiel gebe, möchte ich, besonders den neuen Usern, die FAQ ans Herz legen. Dort wird zumindest grob beschrieben, was ein Forumspiel ist und wie es abläuft.
Worum geht es speziell bei diesem Spiel?
Das Hautthema ist "Schwangerschaft". Passend dazu werden die Aufgaben von Anfang dieser bis hin zu Geburt gehen. Alles wird als eine Art Serie verpackt in der Pärchen vorgestellt und durch die Schwangerschaft begleitet werden.
Wie lange dauert das Spiel?
Der vorläufige Zeitplan sieht folgendermaßen aus:
ZitatAlles anzeigenAnmeldephase (inkl. 1. Aufgabe): 17. - 31. Januar
2. Aufgabe: 31. Januar - 14. Februar
3. Aufgabe: 14. Februar - 28. Februar
4. Aufgabe: 28. Februar - 14. März
5. Aufgabe: 14. März - 28. März
6. Aufgabe: 28. März - 11. April
Endgültige Deadline: 25. April (alle Aufgaben müssen online gestellt sein um bei der Abstimmung teilnehmen zu können)
Ihr habt also pro Aufgabe 2 Wochen Zeit plus einer zweiwöchigen Deadlinefrist.
Gibt es Regeln?
Natürlich gibt es, wie immer, gewisse Regeln:
- Downloads sind natürlich erlaubt
- Cheats sind auch erlaubt
- pro Aufgabe max. 8 Bilder
- Nicht mehr Bilder online stellen wie in der aktuellen Aufgabe verlangt
- Bildbearbeitung ist nicht erlaubt
Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben?
Die Aufgaben werden immer im jeweiligen Thread veröffentlicht d.h. es gibt pro Aufgabe einen eigenen Thread.
Wo kann ich Fragen stellen?
Fragen kommen immer in diesen Thread und bitte nicht per PN.
Wohin kommt meine fertige Aufgabe?
In den Thread zur passenden Aufgabe.
Ich schaffe es nicht die aktuelle Aufgabe innerhalb einer Woche zu bearbeiten - Was mache ich jetzt?
Grundsätzlich ist das kein Problem. Es können alle Aufgaben nachgereicht werden bis zur offiziellen Deadline, die das Spiel beendet.
Das Spiel hat schon begonnen - Kann ich immer noch daran teilnehmen?
Ja, es müssen aber alle Aufgaben nachgespielt werden.
Hilfe, mein "Sims"-Spiel geht nicht mehr und jetzt sind durch die Neuinstallation alle Dateien weg. Darf ich von neuem anfangen und alle Aufgaben nochmals spielen?
Nein, das ist nicht erlaubt. Wir hatten in den vergangen Spielen einige Probleme mit Neuanfängen. Deshalb gilt nun die Regel, dass niemand neu anfangen darf.
Ich will unbedingt am Forumspiel teilnehmen und jetzt?
Zuerst schreibst du mir eine kurze PN, damit ich dich in die Mitspielerliste aufnehmen kann. Jetzt kannst du die erste Aufgabe bearbeiten und online stellen. Die Aufgabe findest du im dritten Post des Threads.
Weitere Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen.
Viel Spaß!
Kerstin