Arzeineimittel aus dem ausland

• hallo!!!
    also hoffe ich hab den thread nicht übersehen, hab aber bei meiner suche nix gefunden...

wisst ihr zufällig wo man im internet arzenei aus dem ausland bestellen kann... da ist ja manches günstiger... und hab schon mal von sowas gehört...

vielleicht kann mir ja wer helfen...

liebe grüße

*Milka*

• Willst du das wirklich machen? Ich mein wer weiß was da drin is :D
    Naja,kommt aber auch drauf an aus welchem Land die Mittel sind.
    Aber ich würe das nich machen nur weil es günstiger is,ich mein du sollst ja davon gesund werden und nich krank oder? :D

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Zitat

Original geschrieben von Simfan1990
    Willst du das wirklich machen? Ich mein wer weiß was da drin is :D
    Aber ich würe das nich machen nur weil es günstiger is,ich mein du sollst ja davon gesund werden und nich krank oder? :D

das ist totaler mist dass arzneimittel aus'm ausland irgendwie schlecher wären oder so :hae :illepall
    ich find's theoretisch auch besser medikamente im ausland zu kaufen, weil's das selbe is' wie in deutschland aber günstiger.

aspirin kaufen wir z.b. immer in den usa - da kosten 100 stück so viel wie hier 20 :hae
    und eine bepanthen salbe kostet in der türkei 2 euro. wirkt genauso.

ich würd' mal bei google schauen ;) denn ich glaub' kaum dass du 'ne apotheke im ausland kennst, die man mal eben anrufen könnte oder die 'ne website hat :D

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Simfan1990
    Willst du das wirklich machen? Ich mein wer weiß was da drin is :D

ja logisch.
    in anderen länder benutzen die menschen medikamente um krank zu werden.
    deswg. sollten die deutschen sie auch nicht von da kaufen. siiicher. :roftl
    es gibt doch gewisse richtlinien die die pharma-industrie einhalten muss und die gibts meiner meinung auch in allen ländern. :hae

hm...ich würd auch mal bei google gucken. da findest du sicher was.

[center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• okay, danke für die tipps... werd mal bei google schauen, aber finden tu ich sicher nix *doofbin* *lol*...

*Milka*

• Milka,soweit ich weiß kriegt man die Direkt in den Apotheken,das sind meist in Deutschland produzierte sachen,nach Spanien(oder sonstewas) geschickt,und dann kommen die ziemlich Of zurück,kriegen n Aufkleber das di eVerpackung dann Deutsch is,ne neue Packungsbeilage und die werden dann entweder günstiger oder 2 zum Preis von 1em verkauft^^

• Teilweise werden einem doch auch Medikamente verschrieben, die aus dem Ausland kommen. Wie JunTi schon sagte kommt da dann ein Aufkleber drauf, und ne deutsche Packungsbeilage rein... Also wird man wohl kaum davon krank werden. Wende dich einfach an eine Apotheke, die können dir sicher weiterhelfen.

• diese re-importe sind echt günstiger, aber das gibt es nicht für alle medikamente (ich kenn das nur von der "pille"), oder?

eine fahrt nach holland könnte auch nicht schaden, denn da sind medikamente auch billiger als hier in deutschland. außerdem kann man in holland noch schön shoppen :-D

bei google müsstest du auch so eine holländische internet-apotheke finden, da schickst du dein rezept hin und bekommst dann dein medikament per post. ob das jetzt wesentlich günstiger ist kann ich nicht sagen, da kommen bestimmt noch die portokosten drauf ...