Sims 2 startet nicht

• Hallo ^^
    Ich habe einen neuen PC bekommen, und habe alles schön eingerichtet.
    Kam zu dem Punkt andem dann Sims 2 inkl. AddOns dran waren.
    Installation hat ohne Komplikationen funktioniert!
    Dann wollte ich es starten, aber es funktioniert nicht?!
    Es kommt wohl ein Blackscreen und ein Mauszeiger, aber mehr passiert auch nicht :(
    (Auf den Desktop kann ich, aber wechseln mit der Wintaste. Und in der Taskleiste sieht man nur das Icon(aber nicht den Text!! z.B. : Icon -> Sims 2 Garten und Villen bla ^^) von dem jeweiligen EP in meinem Fall Garten und Villen Dings ^^)
    Kann es an der neuen Hardware liegen? Oder an Vista? :(

Mein PC:
    http://www.sysprofile.de/id72861

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

//Edit:
    Hab mal alles deinstalliert und neuinstalliert, allerdings diesmal nur Sims 2 Super Deluxe, das Problem besteht aber weitherin =((
    Hier mal ein Screenshot wie es dann aussieht, wenn ich die Taskleiste aufrufe..

3 Mal editiert, zuletzt von iwi () aus folgendem Grund: Erläuterung ^^

• Hallo iwi, also erstmal (Neid, will auch so ein Rechner) Deine Hardware ist sehr gut ausgestattet.

Was Vista betrifft, kann ich Dir gar nichts sagen, habe noch keine Erfahrung damit.

Hast Du ewentuell schon einen "Downloads" Ordner mit reingesetzt, der wieleicht noch alte Hacks beinhaltet??
    Dann einmal rausnehmen, starten, und wenn es dann klappt, wird mindestens einer Probleme machen.

Wenns ans Vista liegen sollte, da giebt es ein Threat extra dafür.
    :(

[center][/center]

• Hast Du es schon mal im [SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista versucht??:confused:
    Ich weis ja nicht, ob da der eine oder andere Treiber, so wie ein weiteres SP von Viste, drauf muss.
    Also an der Hardware sollte das nun wirklich nicht liegen.:D
    Tut mir Leid das ich nicht weiterhelfen kann:(

[center][/center]

• Ich hab auch auf meinen neuen PC SIMS MIT ADDONS installiert,hab auch Vista,also ich hab nach dem Grundspiel und nach jedem Addon den Patch drauf,erst dann gings.Hab jedesmal wenn ein neues Addon drauf war und Patch ,dann gestartet,geschaut ob es läuft und dann das nächste Addon mit Patch drauf.

• Ohh, da is sooooviel zu lesen, ich bin nich so ne Leseratte :p
    Aber ich werd mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch wer ):

Einen habe ich noch *gg;)
    FunCat, meine bessere Hälfte, meinte, das es Damals unter XP auch Probleme gab, da waren es Blaue Bildschirme.
    Das Problem lag bei der Mischung zwischen NVidea, XP und Sims2.
    Die Treiber haben sich gebissen, so das es zu Grafikproblemen karm.:angry
    Wieleicht giebt es auch in diesem Fall einen richtigen Grafikkartentreiber, der das beheben sollte.
    Ich hoffe das ich damit etwas weiterhelfen konnte.

[center][/center]

• Danke für eure Tipps, ich habe in einem anderen Forum auch mal nach gefragt (kein Simsforum sondern eher PC Allgemein). Dort hat man mir gesagt, dass es eventuell mit Nero zusammen hänge könnte, dass werde ich nun ausprobieren, und euch berichten^^
    (d.h. Nero Dienste ausschalten (start->ausführen->msconfig->Dienste^^))
    Dann Sims deinstallieren und neuinstallieren.

Das mit dem patchen hatte ich schon, hat auch nichts gebracht :(
    Das mit Nvidia kann ich mir nicht so vorstellen, denn die haben ja immer die aktuellsten Treiber(den hab ich auch momentan drauf) und ich denke damit sollte es zu spielen sein :/

//Edit:
    Das mit Nero hat auch nichts gebracht :// *verzweifel* =((((

/EDIT 2:

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!
    FRAGT MICH NICHT WIESO ABER ES FUNTZ!!!!!! Ich habe alles mögliche beendet was ich nicht brauch, Sidebar etc pp
    Und nun??? Kommt zwar immernoch kurz ein blackscreen mit ner sanduhr aber dann???? ES STARTET :DDDDDDDDDDDDD FREEEEEEU ^^

:D

3 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

• /EDIT 2:

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!
    FRAGT MICH NICHT WIESO ABER ES FUNTZ!!!!!! Ich habe alles mögliche beendet was ich nicht brauch, Sidebar etc pp
    Und nun??? Kommt zwar immernoch kurz ein blackscreen mit ner sanduhr aber dann???? ES STARTET :DDDDDDDDDDDDD FREEEEEEU ^^

Kommt dieser (Schwarzer) Bildschirm auch wärend des Spieles vor???

Blackscreen und Sanduhr klingt ganz nach dem Problem, das der Chipsatz der Grafikkarte einen anderen, und nicht umbedingt den aller neusten Treiber braucht.
    Dieses war schon zu einer früheren Zeit mit den NVidea Karten so gewesen.

Wenn es nun wirklich funzen sollte, dann einen herzlichen Glückwunsch:applaus

Aber vorsichtshalber würde ich noch mal einen anderen Treiber versuchen.

FunCat (mein Schatz) hatte auch schon dieses Problem, zwar mit XP, aber mit nem älteren Treiber hatt sie keinerlei Probleme mehr.
    Der neuste Treiber wollte nicht und der verursachte nen blauen Bildschirm.

Achja, Du hast 2 GB Speicher, wenn viele SP und EP Installiert sind, könnte es ruckeln. Vista benötigt auch mehr Speicher als XP.

Und zusätzlich noch nen Virtuellen Speicher Einstellen, bringt auch noch was.

FunCats Schatz

[center][/center]

• :D

???
    Ich sah mir eben noch mal Dein Bild an.
    Ähm, Die Installation von Sims 2 und Sims 2 Super Deluxe zusammen???:confused:

Die Sims 2 Super Deluxe enthält Das Hauptspiel sowie das Erweiterungspack Die Sims 2 Nightlife und Die Sims 2 Party-Accessoires.

Wenn Du zusätzlich auch noch mal Sims 2 Das Hauptspiel installierst, könnte das sicherlich auch zu Problemen führen.
    Oder sogar das, das Problem gewesen sein???

FunCats Schatz

[center][/center]

• Nene, k.A. warum das so angezeigt wird, aber ich habe nur Sims 2 Super Deluxe installiert ^^

Und der Blackscreen kommt nur Anfangs kurz, bevor das Spiel startet.
    Also da kommt halt so n' schwarzer Bildschirm, dann der Mauszeiger und dann kurz wieder ganz schwarz und dann das Sims Intro.
    Ich kann aber ganz normal spielen, beim ersten mal hat alles extrem lange zum laden gedauert, aber nun ist alles absolut normal.

//E:
    ^^

Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

• Hey, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Sims Spiel...
    Ich habe alle Add-Ons sowie auch Downloads im Spiel, doch bisher gab es kein Problem damit. Bis heute; ich klicke auf das Icon, es kommt der Startbildschrim, ich klicke auf "Spiel starten", und dann kann ich warten bis ich schwarz werde, das Spiel startet gar nicht. Kein Ladeschirm, kein schwarzer Bildschirm, nichts. Als hätte ich den Befehl nie gegeben.

Was zum Henker geht da vor? Das hatte ich noch nie, habe meinen PC mehrmals neu gestartet, aber es ändert sich nichts. Wie gesagt, es gab bisher keine Probleme, das Spiel lief zwar langsamer wegen den DLs, aber es ging sonst völlig normal...

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Hey, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Sims Spiel...
    Ich habe alle Add-Ons sowie auch Downloads im Spiel, doch bisher gab es kein Problem damit. Bis heute; ich klicke auf das Icon, es kommt der Startbildschrim, ich klicke auf "Spiel starten", und dann kann ich warten bis ich schwarz werde, das Spiel startet gar nicht. Kein Ladeschirm, kein schwarzer Bildschirm, nichts. Als hätte ich den Befehl nie gegeben.

Was zum Henker geht da vor? Das hatte ich noch nie, habe meinen PC mehrmals neu gestartet, aber es ändert sich nichts. Wie gesagt, es gab bisher keine Probleme, das Spiel lief zwar langsamer wegen den DLs, aber es ging sonst völlig normal...

Groups.cache löschen.

Oh.. und vorsichtshalber vorm Spiel-Neustart im Taskmanager unter "Prozesse" nachsehen, ob der Sims Prozess da noch irgendwo rumgammelt und falls dem so sein sollte, diesen beenden. Sonst kommt evtl ne Fehlermeldung, dass das Spiel bereits laufen würde.

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Wow danke, genau das war's! Super, es läuft wieder, der Sonntag ist gerettet :)

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]