Umzug - Lust oder Frust?

• Da ich persönlich gerade ziemlich im umzugsstress bin (d.h. ich bin fast schon wieder am ende *g*) möcht ich von euch gern mal wissen, was ihr so vom umziehen haltet.

also, wie oft seid ihr schon umgezogen, aus welchen gründen, findet ihr einen wohnungswechsel oder gar wohnortwechsel gut oder nicht, wozu nutzt ihr einen umzug, wofür würdet ihr alles umziehen, habt ihr bestimmte umzugserlebnisse und all sowas :)

also denne, lasst hören *g*

eure twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Ich hatte bisher noch nicht das Glück umziehen zu müssen! Wir haben ein Haus und da zieht man dann nicht so oft um! Hab aber schon bei zwei Umzügen geholfen und mein Schatz zieht bald daheim aus in seine wohnung und da werd ich dann auch ein bisschen helfen! Aber der hat zum Glück net so viel Sachen! Aber nächstes Jahr werde ich vermutlich einen Stock höher ziehen, aber einen Umzug kann man das auch nicht nennen! Aber ein richtiger Umzug würde mir mal gut tuen, denn dann würd ich mal meinen Kram ausmisten!!!!

[GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

• Also ich bin schon dreimal umgezogen und werde sicherlich noch einmal umziehen ,klar man freut sich meist auf eine neue Wohnung aber wenn ich an den ganzen Chaos denke.
    Die vielen Kisten und die Möbel alle , ich war froh wo alles wieder eingeräumt war.
    Also mehr Frust als Lust. :)

• ach, twenny, wollte dir gerade ma eine pm schicken, was denn dein umzug so macht. kann ich mir ja jetzt sparen. *grml* :snif

also, ich bin erst einmal umgezogen, und da war ich glaub' ich 8 jahre... aus platzgründen, denn meine schwester war 16 u. wollte (verständlich... ^^) ihr eigenes zimmerchen haben... naja, nu isse ausgezogen u. ich hab' zwei. hehe - und wenn ich nächstes jahr ausziehe wenn ich studiere, ziehen auch meine eltern in eine kleinere wohnung... joah, passt schon alles.

an den stress kann ich mich gar nicht mehr so wirklich erinnern, war ja auch noch klein, aber wenn's nur annähernd so ein chaos war wie beim auszug meiner schwester, muss es der pure horror gewesen sein. ^^

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Meinen letzten Umzug hatte ich, als ich 3 Jahre alt war und kann mich deswegen kaum noch daran erinnern. Habe aber öfters schon Freunden bei sowas geholfen und muss sagen, dass mir Umzüge irgendwie Spaß machen :D

Ich finde es auch schön, irgendwo neu anzufangen, sich ganz neu einzurichten und eben alles Alte hinter sich lassen. Deswegen macht mir renovieren auch irgendwie Spaß (ich weiß, das ist abnormal).

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Ich bin jetzt schon zweimal umgezogen. Einmal von Münster nach Ahaus. Das war eine wirkliche Umstellung... brrr... möcht gar nicht mehr dran denken... und die ganze Unordnung. Überall Kartons, nichts hat man beisammen. Das zweite mal sind wir nur in ein anderes Haus gezogen... naja.. nur... war auch wieder Arbeit bis zum geht nicht mehr... und ich muss leider sagen: Nach jedem Umzug sind mir sachen verloren gegangen, die ich jetzt gerne noch hätte :(

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• hmm ich bin letztes jahr Von Daheim ausgezogen ... gründe waren auch das meine eltern tierisch gernerft haben... und desweiteren ich aus den dorf raus musste!

Bin mit meinen Freund zusammen gezogen den ich im netzt kennengelernt hatte und bin halt mit ihm nach laatzen gezogen!

der Umzug ging ganz gut von statten schön wärs wenn irgentwie noch alles in den kisten wäre da wars irgentwie aufgeräumter!

hatten 2 umzüge .. einmal unsern eingenen und dann noch den von den eltern meines Verlobten einen monat später .. wo wir auch die katze mitbekommen haben O.o

[center]
    Feed me

[/center]

• Das bei jedem Umzug was weg kommt kenn ich auch Rike . Bei meinen Eltern war es das Hörgerät von meinem Vater zu 6000,- DM , sowas ist natürlich super ärgerlich! :angry
    Ich bin insgesamt 3 mal umgezogen. Und hab 2 mal davon auch selber renoviert. Rauhfaser tapezieren ist ja kein Akt. Aber das dritte mal konnt ich mich fast ins gemachte Nest setzen . :) Laminatboden ist verlegt worden, alle ausser 2 kleinen Zimmerchen , ist gestrichen worden.
    Mist war , dass ich die Kartons nicht ausführlich genug beschriftet habe und auch blöd alles irgendwie zusammengeschmiessen habe. Ich suche jetzt noch Sachen. :o Na ja :rolleyes selber Schuld. Ich hoffe aber mal, dies wird mein letzter Umzug gewesen sein, denn eigentlich bin ich wie ein Baum *etwas mickrig* :D - einmal hingepflanzt und dann will ich da auch bleiben.

Jetzt bin ich in der Mitte - aber die Schrift noch nicht. :rolleyes

Toll :angry irgendwie bin ich zu blöd für meine Sig...

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Ich bin zweimal umgezogen: einmal mit etwa 12 von der 1. in die 3. Etage und einmal vor 2 Jahren von der 3. Etage ins Gartenhaus :)

Wir haben auch ein großes Haus, da könnten 3 Familien Platz haben, ist aber so ausgbaut, daß eine normale Wohnung (da wohnt der Opa) und eine sehr große (meine Eltern) da ist. Mein Freund und ich hatten 2 Zimmer im Haus, was aber auf Dauer doch genervt hat, immer Bad und Küche mit den Eltern teilen. Dazu kam noch, daß mein Freund, mein Dad und ich im gleichen Betrieb und in Schichten gearbeitet haben, wenn man sich früf um 4:30 Uhr im Bad in die Quere kommt wird man schnell sauer :roftl

Also wollten wir ausziehen, dann kam aber die Idee mit dem Gartenhaus. Also wurde das renoviert und wir sind eingezogen. Der Umzug war ziemlich ruhig, weil wir fast alles neu kaufen mußten, also mußten keine Möbel geschleppt werden. Die anderen Sachen, Klamotten usw., haben wir in Ruhe in Wäschekörbe gepackt und im Haus eingeräumt. So gab´s kein übliches Umzugschaos.

Genauso ist mein Freund zu mir gezogen: immer wenn wir seine Eltern besucht haben haben wir ein paar Sachen mitgenommen, bis endlich alles da war.

Wofür ich einen Wohnortwechsel auf mich nehmen würde kann ich mir kaum vorstellen... Für einen Job? Keine Ahnung, das müßte dann schon was ganz tolles mit viel Geld sein :D. Naja, wir haben hier ein großes Haus (indem ich irgendwann auch wieder wohnen werde), mit riesigem Garten. Hier ist meine Familie. meine Freunde. Ich glaube ich werde nie wegziehen :)

• Vom Umziehen kann ich ein Lied singen. Bin bis zu meinem 2. Lebensjahr 4 mal umgezogen und mit 18 von zu Hause zu meinem Mann und jetzt ziehen mein Mann und ich in eine größere Wohnung. Blöd ist, dass die im 3. STock liegt und ich wegen der Schwangerschaft nicht schwer heben darf, weshalb ich eigentlich nur ein- und auspacken kann. Aber auch das ist nervig genug- man glaubt nicht, was sich in unserem einen Zimmer (WG) so alles angesammelt hat... Wir haben schon ca. 15 Umzugskartons voll und es ist noch lange nicht alles raus, das werden sicher nochmal 5,6 Kartons! *grummel*
    Aber ich finde, wenn man sich so auf die neue WOhnung freut, ist das Chaos auch leichter zu ertragen!!! Und es hat natürlich auch den Nutzen, dass man endlich mal ausmistet, was man eh nimmer braucht!

Liebe Grüße

Katie

• mmmhh... ich bin mit 12 mal von berlin nach wiesbaden gezogen... das war ein spaß °~° und dann vor kurzem von wiesbaden nach frankfurt... aber das fand ich nich so schlimm wie von berlin nach wiesbaden.... ich halte umziehen für nich so doll, da verliert man vielleicht freunde (vor allem von berlin nach wiesbaden :hae)
    und dann noch die neue umgebung... ach, ich hoffe nicht mehr umziehen zu müssen...
    und dann liegen überall tüten und kisten rum die man noch nicht ausgepackt hat, von den sachen die da drin sind man nicht mal weiß dass es sie überhaupt gibt *g* alles stress einfach -.-

• ich bin auch gerade umgezogen, das war vielleicht en stress!! und fertig sind wir (mein freund und ich) immer noch nicht. ich habe mich echt gewundert wieviel müll ich doch habe!!! ich habe schon wochen vorher angefangen klamotten zu packen und alles in kisten zu verstauen. am tag des umzugs ist aber auch soviel von meinen möbeln vermackt worden, dass ich echt sauer bin!!
    nur mein kätzchen hat echt gelitten, da alles neu für sie war, aber mittlerweile hat auch die sich eingelebt.
    ich bekomm aber immer einen schreikrampf, wenn ich unsere nachbarn sehe, der kerl saß -als es so warm war- in einem feinripp-unterhemd auf dem balkon und raucht kette. wenn sonntags formel 1 übertragen wird, haben die schon am abend zuvor eine riesige ferrari-fahne vom balkon wehen *schauder*

• Bin einmal umgezogen, mit 13 Jahren, weil meine Eltern sich getrennt hatten, so kam es eben dazu! Das war echt blöd! Nie wieder will ich umziehen hab ich mir gesagt! Haben das jetzige Haus zwar nicht auf miete, aber wenn ich dann mal alt genug bin, möchte ich ja auch ne eigene Wohnung. Dann fängt ja das disaster von vorne an! :D

Gruß
    katie88

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• *mahochzieh*

Wir ziehen im April/Mai um...

Bleiben aber im gleichen Ort *lol*

Ich glaub das ist nicht nur Frust.
    Wenn ich so dran denk,wie ich warscheinlich alles mögliche finde,und witzige Sachen usw find ich das schon irgendwie lustig.Aber das ganze ein-auspacken...wo war was..was brauch ich noch usw. find ich dann schon nervig.

Naja..aber ich glaub Umzug macht Fun :D
    weiss es ja noch nich ^^'

(Bin das einzige ma umgezogen als ich 3 war*rofl*)

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Also wir sind am 29.8. dieses Jahr "inoffiziell" umgezogen... War schon seit 2 Jahren geplant, und ich wusste dass das irgendwann kommen würde: Ich bin am 29.8. von 'ner Segelfreizeit zurückgekommen und meine Mutter sagte mir, dass wir jetzt umziehen. Dann sind wir eben nach Haus, Waschzeug, Hund, Meerschweine, Kleider, etc. eingapackt und ab nach Biedenkopf... Erst war das etwas schwer für mich, noch keine Freunde hier, seh meine Klassenkameraden kaum noch, neue Schule... Ich hab aber viel Kontakt zu den anderen aus meiner "alten" Klasse. Und meinen Besten Freund hab' ich schon öfters besucht nach dem Umzug.

Mir ist es leichter gefallen, weil ich Biedenkopf schon von klein auf kenne. Hier wohnt meine Großmutter und hab sie hier schon als Baby besucht :D Jetzt wohnen wir in 'ner Wohnung im 2.-3. Stock, im 1. meine (angeheiratete) Großtante und im Erdgeschoss meine Oma.

Unsere Wohnung ist aber auch noch lange nicht fertig, obwohl es (sagt mein Vater immer) "allmählig nach Zivilisation aussieht". Im Treppenhaus zwischen dem 2. und 3. Stock ist noch ein provisorisches Geländer aus Holzlatten und im 3. Stock noch keine Tapete (draußen im Treppenaus mein' ich). Ich hab noch kein Klavier - mann, da fehlt mir was :heule - und 'ne Spülmaschine haben wir auch noch nicht (--> jeden Tag spülen helfen :D)...

Gibt auch 'n paar Sachen, die fertig sind und mri nicht gefallen: Im Flur haben wir Keramik-Fliesen, weiße Tapete und dunkle Holzmöbel. FURCHTBAR!

Man hat aber auch ständig Ärger: Diese Arbeiter und Handwerker machen am laufenden Band Fehler! Zum Beispiel hat mein Vater über unserer kleinen Treppe Paneele an die Decke gemacht und alle Paneele so zugeschnitten wie das erste. Nachher hat kein einziges richtig gesessen, weil diese Dummköpfe die Wand schief gebaut haben. Solche Geschichten halt.

Wir sind weggezogen, weil
    - wir vorher im Bergland in NRW gewohnt haben, wo zu einer Gemeinde hunderte kleiner Kuhkaffs gehören, wo du für alles mögliche das Auto brauchst, wo du im Dorf nicht mal 'nen Supermarkt hast.
    - weil meine Oma viel alleine ist und sie das nicht mehr so gut verkraftet.
    - weil wir ständig mit irgendwelchen unfreundlichen, primitiven Leuten zu tun gehabt haben. Neben uns haben solche Idioten gewohnt, die wahrscheinlich Neonazis waren (wir sind ja eine französisch-deutsche Familie und haben uns von denen sowas wie Sch****-Franzosen etc. anhören müssen). Ihr letzter Clou war, dass sie uns eine Wand vollgeschmiert hatten. Als wir DAHIN gezogen sind, haben die noch schnell eine Garage angebaut damit sie noch ein bisschen Grundstück bekommen konnten, was eigentlich uns gehört hätte.... Jedenfalls liegt die Wand von "deren" Garage auf unserem Grundstück und da sind die halt auf die Garage gestiegen und haben die Wand vollgeschmiert. Glücklicherweise sind die so beschränkt, dass sie alles ohne zu überlegen machen und so hatte meine Mutter genug Zeit einige Fotos zu machen, die dann später ein Rechtsanwalt bekommen hat *genugtu*.
    Dann war da noch jemand, der (als wir dahin gezogen sind und noch keinen Gartenzaun hatten) einfach über unser Grundstück Richtung Tal gelaufen ist und als mein Vater ihn zur Rede gestellt hat, meinte der "Wir werden unsere Gewohnheiten nicht ändern, nur weil Sie sich entschlossen haben hier zu leben". Unverschämt! Und NOCH andere Nachbarn haben meine Eltern angemeckert, weil wir einen Baum im Garten hatten, der uns gefiel und wir uns geweigert haben den ´zu fällen, weil der denen die Sicht verdecken würde...

Also ich muss sagen, die Leute hier in Biedenkopf sind viel netter als die im Bergland. Da trifft man so viele engstirige, primitive, unverschämte, unfreundliche Leute... (trifft natürlich nicht auf alle zu) Aber hier nicht. Wenn man hier z.B. in 'nen Laden geht und die können einem nicht helfen, dann sagen die nicht "Nö, tut mer leid..." sondern dann sagen die "Tut mir leid, aber da kann ich ihnen nicht helfen, aber schauen sie doch mal bei XY vorbei, die wissen da bestimmt weiter".

So, jetzt hab ich euch hier mit meiner Lebensgeschichte zugelabert und hoffe, dass ihr das wichtigste kapiert habt... :D

• Hallo Leute!

Der Thread passt ja gut, ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen.
    Also ich freue mich schon riesig drauf, endlich mit meinem Schmusi alleinzu sein und die Wohnung endlich nach meinen Vorstellungen einzurichten (ich habe sogar schon Möbel ausgesucht, obwohl wir noch nicht mal den Vertrag unterzeichnet haben : D) - allerdings: die Arbeit.
    Also wir übernehmen die Wohnung von meiner Mutter, ich gebe meine Wohnung auf und mein das Zimmer von meinem Freund muss tootal ausgemistet werden.
    Da wir natürlich alles zusammen machen, werden das praktisch drei Umzüge in einem! Und das ma eben wärend dem bisschen Weihnachtsstress...! Das auspacken geht ja noch, aber renovieren, packen, ausmisten, putzen - WÜRG! Aaaber ich freue mich ; )

- Meine Laufbahn mit umziehen ist endlos, denn in der Zeit der Scheidung meiner Eltern habe ich so ziemlich aus dem Koffer gelebt, mal hier, mal da (nicht auf der Strasse, aber ständig war ich bei meiner Familie, Tanten usw zu Besuch). War nicht grade toll.
    Mit 18 bin ich von zu Hause ausgezogen und habe dann für etwa ein halbes Jahr in meinem Appartment gewohnt (dem trauere ich heute noch nach *heul*, die Bude war soo schön!).
    Und im Juli letzten Jahres habe ich freiwillig einen Ortswechsel vernommen. Aus der Großstadt Düsseldorf ins kleine Kaff Büsum am Meer. War ziemlich stressig und chaotisch, weil ich auf den letzten Drücker meine Wohnung gefunden hatte und nichts so lief wie geplant war...Is ja immer so. Ich bin nämlich mit einem Kumpel von meiner Ma gefahren, der sich nicht ganz so gut jenseits von Hamburg auskennt und so haben wir für die angestetzte Fahrdauer von 6Std rund 10 gebraucht. Ich hatte die Nacht zuvor nicht geschlafen und am Morgen noch die Wohnung sauber gemacht. So war ich natürlich hundemüde und bin fast tot ins Bett gefallen! Naja, wie gesagt ich war sehr müde und habe so ein wenig die vereinbarte Zeit von 9 Uhr fürs auspacken verpasst...Also mussten andere Leute meinen Umzug machen, weil der Umzugswagen um 10.00Uhr zurück sein musste...Die Sache war natürlich auch, dass sie keinen Schlüssel von meiner Wohnung hatten und so mein gesamtes Hab und Gut für geschlagene drei Stunden bei mir vor der Haustür stand! Peinlich! Die Leute hätten mich fast erschlagen und waren ne Zeit ech sauer auf mich...Aber ich bin nu ma so! Ein Nachtmensch, frühes Schaffen ist nicht mein Ding : D
    Natürlich war es auch eine riesen Umstellung.
    Vieles ist anders hier: es fängt damit an, dass man im Dorfkino ca einen Monat auf den "neusten" Film warten muss und hört damit auf, dass der Zug nur jede Stunde fährt -> in Ddorf ca 100 Kinos und die Bahn fährt jede 10min! Ausserdem habe ich hier, abgesehen von meiner Mutter+Bruder keine Familie und meine guten Freunde sind auch alle zurückgeblieben :( Aber es geht mir gut und soweit habe ich meine Entscheidung nicht bereut!
    Der Grund dafür war, dass ich mich verliebt habe, zum einen in einen Mann :) und in die City (3000 EW...!). Das Meer ist einfach klasse und die Parties hier auch, denn man trifft sogar die Leute vom letzten WE wieder (ist in Ddorf net so, man ist immer neu). :)
    Allerdings habe ich auch was verloren: mein bester Haareifen aus Draht und meine beste Klammer, in die all meine Haare gepasst haben sind wech! GRR! Naja, ein Minus gibts immer.

Naja, des wars erstma. Bin mal gespannt was der nächste Monat so bringt und obs diesma weniger chaotisch wird, woran ich allerdings nicht glaube...

Liebe Grüße, Nadine :)

@Romanescu: da hoff ich ja ma, dass ihr in Zukunft Ruhe vor solchen Idioten habt! Gibts ja gar nicht!

[CENTER] [GLOWWHITE]Viele liebe Grüße an das Forum und an alle, die mich kennen und gernhaben.[/GLOWWHITE] [/CENTER]

• Also ich bin ja ebenso voll im Umzugsstress.

Ich ziehe in einer Woche um und habe mittlerweile fast alle Behördengänge erledigt... ich glaube das ist fast der meiste Stress... gut das einpacken etc. kommt noch dazu... aber das schaffen wir auch noch :) Dafür mache ich dann 3 Kreuze wenn das geschafft ist aber cool ist es auf jeden Fall... vorallem wenn man dann bei seiner Freundin direkt wohnt :)

• @ Vogelscheuche

Hier gibt es einen einzigen von der Sorte... Zwei Häuser neben uns wohnt eine türkische Familie (die mein ich nicht) und der Vater hat meiner Oma ab und zu ein bisschen Gemüse geschenkt (baut er im Garten selber an). Neben dem Haus von dem Idioten (direkt neben dem Grundstück) führt ein kleiner Weg in einen Gemüsegarten, der noch uns gehört, und den hat der Türkische Herr mal gepflegt (können wir nicht so gut). Jedenfalls haben der Türkische Herr, meine Oma und Ich vor diesem Tor gestanden, da kam der Idiot mit seinem Hund herbei, 'nen Gummiknüppel in der Hand. Der Hund rannt bellend auf uns zu und der Typ hilet den Knüppel hoch und sagte "Soll ich zuschlagen?". Meinte meine Oma "Sie werden doch wohl nicht das arme Tier schlagen wollen!" und da sagt der "Nicht den Hund! IHN!" und deutete auf den Türkischen Herrn, der GAR NICHTS GEMACHT HAT! Also, es gibt schon sehr seltsame Menschen...

Der EINZIGE Mensch dieser Art in der ganzen Stadt und der wohnt natürlich genau uns gegenüner... :angry

Ist aber schon Jahre her und das war auch das einzige mal, dass ich mit dem Kontakt hatte. Der lässt sich nicht oft blicken und ist eigentlich ruhig.

• Ich musste bisher noch nicht wirklcih umziehen, bin nur in ein anderes Zimmer gezogen und das war schon der Horror

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Was war denn daran Horror? :kopfkratz Ist dein Computer kaputtgegangen? :D War nur Spaß...