Installationsprobleme "Das volle Leben"

• Hallo Leute,

wollte heute "Die Sims" ("Bild"-Version) auf dem PC meiner Tochter (WIN XP) neu installieren, danach die Add-Ons (habe alle, und zwar sämtlich die Original-CD's, logisch!).
    Als ich das erste Add-on "Das volle Leben" installieren wollte, kam nur der normale blaue Sims-Bildschirm zum Spielen, kein Installationsbutton. Und auch ein Klick auf "Spielen" brachte nichts; ich bekam dann die Fehlermeldung "Legen Sie bitte die korrekte CD ein!"

Habe mich nun also hier im Sims-Forum umgeguckt und auch ein paar Threads zum Thema gefunden, die mir aber alle nichts brachten, da die dort angegebenen Links tot sind (die Seite "Thesims.de" ist zur Zeit vom Netz wegen Fusion). Habe beim Suchen auch ne weitere Hilfe-Seite gefunden und mir alles ausgedruckt, werde morgen mal danach vorgehen.

Demnach muss man nach der Installation der "Bild"-Version der Sims erst einen Patch installieren, bevor man das "Das volle Leben" (und vermutlich den Rest) installieren kann. Aber: woher nehmen??? "Thesims" ist, wie gesagt, tot...

Oder ist mit dem "Bild"-Patch das Update auf die Version 1.1 gemeint? Das habe ich dann nämlich DOCH gefunden...auf der offiziellen Seite von EA...
    Braucht man diesen Patch unbedingt, um "Das volle Leben" installieren zu können... oder nich?
    Habe übrigens nicht versucht, danach noch ein anderes Add-on zu installieren, da ich der Reihe nach vorgehen wollte.
    Komisch alles... oder liegts an XP??? Áuf MEINEM Pezee hat alles ohne Probleme funktioniert, und ich hab auch WIN XP..

Dankee für Eure Antworten - hoffentlich war das hier nu nich zu lange, und hoffentlich is die Frage okay, :D weil die Suchfunktion, wie gesagt, nix ergab...

Arriva, Baghiera*

• Guck doch bitte mal hier, solltest eigentlich wissen, dass es so ein Teil hier gibt...;)
    Blätter mal bis 1/3 runter da steht was... (Installationsprobleme mit LL)

Außerdem kam das Thema schon ca. 10000 mal vor, und mit einem bischen guten Willen hätte sich auch mit der Suchfunktion was gefunden...:p

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]