Guten Abend,
ich bin die neue ... und bringe leider zur Einführung meiner Person in diese Community auch gleich ein mehr oder weniger großes "Problemchen" mit. Es wäre schön wenn vllt irgendjemand hier für mich einen Lösungsansatz hat zu folgenden Problem.
Ich bin Sims Spielerin seit der ersten Stunde des Spiels und konnte mir bisher immer behelfen, aber nun bin ich so muß ich leider sagen, mit meinem Latain am Ende ...
Zur Vorgeschichte ... und ich glaube viele hier werden das Problem kennen wenn eine Partition der Festplatte zu klein wird. So auch bei mir ... Der von den Sims 2 erstellte Ordner, wie auch das dort installierte Spiel sprengte Irgendwann den Rahmen ... also beschloss ich die Datein umzulegen ... mit Verkünpfungen ... Tja ...
Ich mußte schnell feststellen das mein Vorhaben doch nicht so gut war, da ich das Spiel trotz neuen Pfaden nicht Starten konnte. Also versuchte ich dann das Spiel in der Systemsteuerung von XP über den Punkt Software zu deinstallieren aber auch dieses schlug fehl, weil auch wenn ich das Aktuellste Addon auswählte, ich immer eine Meldung bekam die besagte das noch ein anderes Addon da sein müßte ...
Ich deinstalierte dann Manuell ... Aber auch dieses war nicht gerade förderlich ... im gegenteil ... bei einem Versuch das Spiel neu zu installieren brach er jedesmal bei 99 % die Installation ab ... Ok dachte ich mir soll wohl nicht so sein ...
Ich fragte unseren Systemadministrator des Betriebes in dem ich Angestellt bin der mir sagte .... gehe doch mal über ausführen in den Registrierungs-Editor von Windows .... und such die über die Punkte "Current User" und "Local Maschine" den Systemregistierungen raus und lösche die Schlüssel inkl. den dazugehören Binärcodes ...
Auch das tat ich ... und freute mich als ich das Spiel wieder Installieren konnte ... JA
Das Spiel liegt auf dem PC ... aber nun kann ich es nicht starten ... Bzw er startet das erste fenster ... Minimiert dann und schiebt das Spiel in den Hintergrund ... im Taskmanager wird das Spiel angezeigt aber hat keine CPU auslastung ... Überhauptkeine
Auf der Suche nach dem Fehler bin ich dann wieder auf die Registrierungs-Datei gestoßen ... Wo bei der Installation eigentlich in den Reitern "Current User" wie auch in "Local Maschine" wieder ein Schlüssel und die Binärcodes erstellt werden sollten .. so die Theorie ...
Bei Local Maschine ist dieses wohl auch passiert und er hat wie es vorgesehen ist die CD_keys hinterlegt ... allerdings hat er in Current User nicht angelegt ... und nach dem 4 mal neu installieren ändert sich da auch nichts dran .... Warum ???
Ich meine muß ich jetzt die Binärcodes manuell einpflegen ? Unser Exerner Admin hat zur Zeit keine Arbeit bei uns im Betrieb ... Deshalb kann ich ihn leider nicht fragen was ich machen kann ... ich war schon froh das er mir den Tipp mit der regedit gab ...
Was kann ich jetzt tun damit ich wieder Spielen kann ?
Liebe Grüße von der Neuen
Lantasia
Regedit und andere Tücken ?!?!
-
-
Hallo,
was Du tun kannst, ist nicht nur in CurrentUser nach Sims2-Einträgen zu suchen, sondern über die Suche in allen Bereichen der Registry. Dazu ist es angebracht, darauf zu achten, daß kein spezieller Bereich markiert ist (sollte einer markiert sein, klicke einfach in der rechten Spalte einmal auf einen freien Bereich). Wie das Suchen und Entfernen funktioniert, weißt Du ja, das entnehme ich zumindest Deinem obigen Beitrag.
Such auch nach den Begriffen "EA Games", "Sims2" und lösche diese. Wenn die gesamte Registry durchsucht und bereinigt ist, starte bitte den PC neu und danach defragmentiere erst einmal die Partition, auf die später installiert werden soll.
-
Danke dir Obirah
aber irgendwie hat auch das nicht geklappt ... *seufz*
Ich habe so langsam das Gefühl das mein System irgendwie ne macke hat ...
Ich muß aber sagen, das ich nie gedacht hätte das ein Spiel soooooooo viele Systemeinträge produzieren kann
Ich werd wohl von einem neu aufsetzen des Rechners net rum kommen was ? -
Danke dir Obirah
aber irgendwie hat auch das nicht geklappt ... *seufz*
Ich habe so langsam das Gefühl das mein System irgendwie ne macke hat ...
Ich muß aber sagen, das ich nie gedacht hätte das ein Spiel soooooooo viele Systemeinträge produzieren kann
Ich werd wohl von einem neu aufsetzen des Rechners net rum kommen was ?
Hallo Lantasia, erstmal ein Herzliches Willkommen.
Ich habe dazu erst mal eine Frage, was ist Deine NEUSTE CD/DVD ?
Entweder Apartmentleben oder Villen und Garten haben ein ganz neuen Kopierschutz, mit ein paar Problemen.
EA setzt seit neusten auf das Programm SecuROM, und haben eine Sims2EP9.exe rausgebracht, die mit der installierten ausgetauscht werden soll.
Danach sollte es beim nächsten Neustart wieder laufen.
Habe diese Tage das selbst erst gelesen.
Das Programm schreibt sich selbst auch in die Registri.
Auch einen Gruß von einem Neuen (seit ein paaaaar Tagen);) -
Hallo FunCats Schatz,
meine neusten Addon sind Freizeitspaß / Gute Reise ... Jedoch habe ich es noch nicht mal Versucht diese zu installieren.
Ich ärgere mich ja zur Zeit mit dem Hauptspiel rum. Welches sich ums Verrecken nicht in mein System einschreiben lässt. Und sich aus diesem Grunde wohl auch nicht Starten lässt.
Ich habe natürlich auch hier alle zu den Addons gehörenden Schlüssel aus dem System gelöscht.
Ich dachte halt, es hat wenig Sinn, wenn ich ein Addon auf ein Spiel installiere, welches nicht läuft. Die Abhängigkeiten zu dem Hauptspiel sind ja gegeben, und wenn das Hauptspiel es nicht schaft sich in mein System einzuschreiben wie soll es dann das Addon schaffen .. So mein Gedankengang.
Aber das wäre ein neuer Lösungsansatz, über ein installiertes Addon versuchen einen Systemeintrag für das Hauptspiel zu erzwingen. Würd das den Sinn machen ?
Liebe Grüße -
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, war Sims 2 schon mal Installiert gewesen, und lässt sich nun nicht mehr installieren.
Ich weis nicht, ob das Spiel mit Verknüpfungen im Ordner klarkommt (nie selbst probiert), aber was die Installation betrifft, kannst du für den Hauptteil eine Partition deiner Wahl aussuchen, Aber ein Teil wird (glaube ich) immer auf Laufwerk C installiert.
Wenn natürlich der Festplattenplatz nicht ausreicht, bricht es ab.
Das Platzproblem kann auch daher sein, das der "Mülleimer" voll ist, oder die Festplatte mal wieder aufgeräumt werden muss (defragmentieren), oder das Windows einen Virtuellen Arbeitsspeicher hat, der sich von alleine vergrößert (habe selbst den Wert bei mir Festgelegt 5GB auf 2 Partitionen).
Ansonsten wüste ich jetzt auch nicht weiter.
Ich selber hatte so ein Problem noch nie gehabt. -
Ja, genau Sims 2 war schon einmal installiert. Bis dann meine Patition zu klein wurde, wo mein Drama begann.
Die Patition habe ich in diesem Senario selbstverständlich geräumt und auch den Ordner "Eigene Dateinen" auf eine andere Patition umgelegt.
Installierten kann ich das Spiel ... aber damit dieses auch läuft muß es sich in das System von Windows wieder einschreiben was er jedoch nicht tut oder eben nur bedingt. Es wird halt kein Pfad für die .exe angelegt Warum auch immer ...
Manuell kann ich mit meinen Kenntnissen leider keinen Schreiben ... auch wenn ich weiß was Binärcodes sind ... aber so ist mir die Sprache der einsen und nullen halt total Unverständlich.
Meine Hoffnung ist halt gewesen, das es hier vllt irgendjemand gibt, der eine Idee hat wie ich diesen Pfad manuell oder halt mit Tricks in die eigentliche Windowsdatei bekomme.
Aber mir scheint, ich habe mir schon vorher meine Windows.ini mit irgendetwas zerschossen und deshalb scheitert mein Vorhaben.
Rechner neu aufsetzen ist sooooooooooooooooooooooooooo nervig und überschrieben habe ich Windows noch nie.Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz doll für die tollen Ideen bedanken ... auch wenn Sie leider nicht halfen.
Falls irgendjemand doch noch ne Idee haben sollte, wie man event. doch an ner 10 Std. Arie Rechner neu aufsetzen vorbei kommt, schreibt mir bitte Ich hab da so ne Abneigung gegen ...
Lantasia
-
So Rechner neu aufgesetzt ... Treiber soweit aufm neusten Stand nur an die BIOS treiber trau ich mich net heran ... aber mein Unglück nimmt wohl kein Ende ...
"Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet" .... So langsam glaub ich es nicht mehr ... *wein*
Zu meinem PC:
Betreibssystem: Windows Microsoft XP Pro (5.1, Build 2600) / ServicePack3
Mainboard: MSI - K9N Neo (MS-7260)
BIOS: Default BIOS System
Prosessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+, MMX, 3DNow (2 CPU's)
Arbeitsspeicher: DDR 2 800 KitSet mit je 1024mb pro Block
Graka: GeForce, Win Fast, PCI Express, 7600 GT, 265 mb
DirectX: 10.0
Ja nen alter Rechner aber sollte ja trotzdem laufen oder ?
Es Lief ja auch schon mal ...
Die BIOS Treiber Update wären für mein Mainboard ... Dieses ist jedoch Installiert ... ich habe mir aber im Internet nochmal einen treiber gezogen ... ob der aktueller ist ka ...
Ich habe hier im forum gelesen das eventuell die Ram runtergetaktet werden müssen ?
Ich glaube dieses Jahr wird nicht das meine sein -
So Rechner neu aufgesetzt ... Treiber soweit aufm neusten Stand nur an die BIOS treiber trau ich mich net heran ... aber mein Unglück nimmt wohl kein Ende ...
"Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet" .... So langsam glaub ich es nicht mehr ... *wein*
Zu meinem PC:
Betreibssystem: Windows Microsoft XP Pro (5.1, Build 2600) / ServicePack3
Mainboard: MSI - K9N Neo (MS-7260)
BIOS: Default BIOS System
Prosessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+, MMX, 3DNow (2 CPU's)
Arbeitsspeicher: DDR 2 800 KitSet mit je 1024mb pro Block
Graka: GeForce, Win Fast, PCI Express, 7600 GT, 265 mb
DirectX: 10.0
Ja nen alter Rechner aber sollte ja trotzdem laufen oder ?
Es Lief ja auch schon mal ...
Die BIOS Treiber Update wären für mein Mainboard ... Dieses ist jedoch Installiert ... ich habe mir aber im Internet nochmal einen treiber gezogen ... ob der aktueller ist ka ...
Ich habe hier im forum gelesen das eventuell die Ram runtergetaktet werden müssen ?
Ich glaube dieses Jahr wird nicht das meine sein
Also nen alten Rechner würde ich das nicht nennen.
Ich habe selber nur nen AMD Athlon XP 2800+
2 GB langsamen RAM
Win XP Pro. mit Servise Pack 2
Grafik Radeon 9800 mit 128 MB
DirectX 9.0c
Und bei mir läuft alles
Bios Update muss sicherlich nicht sein, und was dem ServicePack3 angeht, ich persöhnlich lasse da meine Finger von.
Also Deine Hardware reicht gut aus, was allerdings das runtertakten des RAM`s betrifft, kann ich nichts zu sagen.
Blöde Frage nebenbei, ewentuell die Festplatte nicht mehr ok? Also mal mit Scandisk die Strucktur der Festplatte durchsuchen. (Sektorenfehler, die beim Lesen und Speichern Probleme verursachen)
Ansonsten wüste ich nun auch nicht weiter -
Naja hab ihn mir im Januar 2007 zusammengebastelt ... also 2 Jahre hat er schon aufm Puckel ... aber wie du bereits sagtest eigentlich sollte er für ein Spiel mit dem Erscheinungsjahr 2005 dicke reichen.
Ich hab auch noch nen AMD Athlon 64 3200 + stehen der selbst WoW bis zum Addon verkraftet hat, aber diesen nun auch wieder neu aufsetzen damit ich Sims spielen kann ? Ich mag net schon wieder 2 Rechner haben. Es muß doch nen anderen Weg geben
Ich habe mir im Zuge der Installation auch gleich eine neue 500 gb platte gegönnt, die Ansich auch mit dem weiteren Komponenten kompatibel ist, so der Verkäufer in meinem Stammlädchen ...
Ich weiß ja nicht ob das von interesse ist, aber ich habe dieses mal auf Grund der großen Platte mehrere Patitionen abgefasst und das Spiel liegt das erste mal nicht auf der "C" Patition um Windows halt ein bisschen zu schützen.
Aber Ansich sollte das ja eig. kein Problem darstellen oder ? -
Naja hab ihn mir im Januar 2007 zusammengebastelt ... also 2 Jahre hat er schon aufm Puckel ... aber wie du bereits sagtest eigentlich sollte er für ein Spiel mit dem Erscheinungsjahr 2005 dicke reichen.
Ich hab auch noch nen AMD Athlon 64 3200 + stehen der selbst WoW bis zum Addon verkraftet hat, aber diesen nun auch wieder neu aufsetzen damit ich Sims spielen kann ? Ich mag net schon wieder 2 Rechner haben. Es muß doch nen anderen Weg geben
Ich habe mir im Zuge der Installation auch gleich eine neue 500 gb platte gegönnt, die Ansich auch mit dem weiteren Komponenten kompatibel ist, so der Verkäufer in meinem Stammlädchen ...
Ich weiß ja nicht ob das von interesse ist, aber ich habe dieses mal auf Grund der großen Platte mehrere Patitionen abgefasst und das Spiel liegt das erste mal nicht auf der "C" Patition um Windows halt ein bisschen zu schützen.
Aber Ansich sollte das ja eig. kein Problem darstellen oder ?
Hi, also auf welche Partition Du das Spiel installierst, und wie der Ordner letztendlich heißen soll, ist völlig egal.
Aber VORSICHT bei PC's von der Stange, also die mit einer Recovery CD, bei denen giebts dabei probleme.
Allerdings solltest Du die Partition C nicht zu klein anlegen, da ja unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(DEIN NAME)\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2" noch einiges von den Sims reingeschrieben wird.
Ich habe da momentan fast 1,2 GB drinn, Plus den Download.
(bis auf die beiden Weihnachtspacks ALLES installiert)
Auf meiner anderen Partition, ich habe sie "G:\Die Sims 2" genannt (auch eine andere Platte), sind es sogar 15 GB. -
Ok dann bin ich ja beruhig ... das es nicht daran liegt das es net auf C liegt ... hätte mich sehr gewundert aber war halt nen Strohhalm.
Eigene Datein kann man ja von WinDoof umlegen lassen ... von dem her sollten die 20 Gb die er für das system + Treiber hat ansich ja dicke reichen ...
Ich hab mal eben versucht nen Addon zu installieren (Capmus und Buisness) und bei Beiden hat er die Installation abgebrochen, als es zum Update ging ... Also ... er forderte mich auf nach der Installation die CD 4 ins Laufwerk zu legen, wollte dann das Update machen und so nach ner Min als er das Update anwendete, sagte er nur "Fehler bei der Installation des Updates" ... "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet" und deinstallierte alles wieder.
Mal sehen ob ich hierzu irgendwas hier im Forum finden kann ... Wäre ja gelacht wenn ich mich so einfach von meinen Rechner abschütteln lassen würde. -
hmm sagt mal gibt es irgendeinen weg directx einmal ganz runter zu schmeißen und wieder neu drauf zu machen ?
-
Wenn Du nicht Vista hast, dann gibt es einen Weg:
http://www.dxbuster.de/ -
Wenn Du nicht Vista hast, dann gibt es einen Weg:
http://www.dxbuster.de/
Ist ja Toll das es soetwas giebt, aber funzt das auch bei einem Recovery System? -
Ich habe mit DirectxBuster und Recovery Systems leider noch keine Erfahrungswerte, denke aber, daß es auch damit funktionieren sollte.