• Hi Jeanni!

Also die müßen erstmal beide Balken auf 100 haben damit es überhaupt funktioniert. Dann mußt du ihm etwas zu essen geben, weil sonst wollen die dich nicht heiraten.
    Und danach mußt du auf den Mann klicken und dann wird es dort schon stehen. So ist das jedenfalls bei mir.
    Hoffe du hast es verstanden und ich konnte dir helfen.
    Ciaoy

• Sims können sich natürlich auch ineinander verlieben und aus einer Freundschaft kann eine Beziehung werden. Ab einem bestimmten Freundschaftswert erscheint im Menü die Option „Einen Heiratsantrag machen“. Wählst Du diese Option, macht Dein Sim dem/der Angebeteten einen Heiratsantrag. Allerdings stimmt der Wunschpartner nur zu, wenn er in der richtigen Stimmung ist. Aber keine Angst, ein abgelehnter Antrag ist nicht das Ende der Beziehung! Der Partner sagt Dir, was ihm fehlt und Du hast die Möglichkeit, ihn glücklich zu machen. Lade ihn zum Essen ein, schaut euch gemeinsam einen Film an, ein kurzes Gespräch über seine Hobbys und schon kannst Du den nächsten Versuch starten!

Wenn der Traumpartner endlich zustimmt, und die Hochzeit stattfindet, ist diese ziemlich uninteressant, egal wo der Antrag gemacht wurde, dort wird auch geheiratet! Natürlich kannst Du für das Hochzeitspaar auch eine Party organisieren und alle Freunde und Nachbarn einladen!

Es ist nicht möglich, einen gleichgeschlechtlichen Partner zu heiraten. Allerdings gibt es die Möglichkeit, diesem zum Einziehen in das Haus zu bewegen. Dies funktioniert genauso wie eine richtige Hochzeit. Diese Option gibt es nur bei gleichgeschlechtlichen Sims, eine Sim-Dame kann niemals einen Sim-Herrn zum Einzug überreden und umgekehrt!

Nach der Hochzeit oder dem Einzug übernimmt der eingeheiratete/eingezogene Sim automatisch den Namen der Familie. Sollte er der letzte Erwachsene in seinem alten Haushalt gewesen sein, bringt er auch alle dort lebenden Kinder und das gesamte Vermögen der Familie mit in die neue Familie. So kann eine Heirat schnell zu einer kräftigen Finanzspritze werden!

Du hast zwei Sims, die sich wirklich lieben und trotzdem erscheint die Option "heiraten" nicht? Das könnte vielleicht daran liegen, daß in einer der beiden Familien gerade ein Baby ist! Solange das Baby da ist, können die Sims der Familie nicht heiraten. Warte einfach die 3 Tage, bis das Baby zum Kind wird, dann klappt es auch sofort mit der Hochzeit!
    Für diesen Tipp bedanke wie uns bei Celes aus dem Simsforum, die 2 Tage gegrübelt und wohl auch nicht geschlafen hat, und dann die Lösung fand...

• Das ist automatisch! Wenn die beiden geheiratet haben, zieht derjenige, der gefragt wurde mit ein. Das hatte Wyverny aber schon geschrieben... ;)

Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

• Hi Jeanni, ich würde die Frau beim Mann einziehen lassen,
    weil sie dann seinen Familiennamen trägt und ich find es irgendwie romantischer wenn sie seinen namen bekommt!!

(das ist meine Meinung, natürlich musst du es nicht so machen)

Viel Spaß beim Heiraten!!

• das ist doch egal, wer bei wem einzieht. mein sims-mann hat in einem haus gewohnt, in dem schon 6 weitere sims wohnten, seine jetzige frau hatte aber keine mitbewohner, also habe ich sie den antrag machen lassen und er zog dann bei ihr ein ...