Midis verkleinern?

• Ich hab in der Suchfunktion nix gefunden, also frag ich jetzt mal selber:

Ich will für meine HP so ein bestimmtes Lied als hintergrundmelodie nehmen, aber es hat 101 kb und bei piranho kann man nur max. 100kb pro datei hochladen. kann ich es irgendwie verkleinern, also ein stück abschneiden oder so? wenn ja, mit welchem proggi? mit music maker gehts nicht, der nimmt die datei nicht an, gibts vll von irgendwas mit was das geht ne test version zum downloaden? test version reicht! hauptsache ich kann dieses eine midi verkleinern...

lg
    funky

• Hi!
    Ich kann dir leider vermutlich auch nicht helfen! Musik Maker habe ich selber auch und mittlerweile verfluche ich dieses Programm schon. Es besteht nur aus Fehlern und das Update bringt genau nichts. :( Ich bin mir nicht sicher aber du könntest es vielleicht mal mit diesem Programm versuchen was du auf folgender Seite findest: www.widisoft.com Es wandelt Midi-Dateien in Wave-Dateien um und auch umgekerht was allerdings nur mäßig funktioniert. Vielleicht könntest du dort deine Mididatei etwas zerkleinern. Sicher bin ich mir leider nicht aber du kannst es ja mal downloaden da es kostenlos ist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
    Schöne Grüße Kleinsim

• Bist du dir sicher, das du bei piranho überhaupt musik-dateien hochladen darfst?

Ich meine nämlich nicht, wegen der 'Download-Gefahr'
    das 100-kb problem kenn ich auch.
    meine hp is auch bei piranho, aber sonst ist es dort sehr gut

[RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

• Wieso darf? Ich hab da schon mehrere musik-dateien hochgeladen, wieso sollte das verboten sein? *verwirrtist*

• Hm... Midi Daten so abschneiden wie Wav's ? Vergiss es lieber gleich.. das eine Format hat mit dem anderen genau so viel zu tun wie die USA mit dem Irak.

Midi ist anders aufgebaut als eine Wave datei, aber das würde jetzt zu lange dauern, wenn ich das erkläre.

Ein Midi kannst du schon "abschneiden" nur halt sehr schwer an genau einer stelle. Programme dafür gibts einige.. z.Z. beim Namen kenn ich nur eins:

Cakewalk Pro Audio

Wahrscheinlich musst du dich erst kurz einarbeiten um zu sehen wie Midis geschnitten werden.

• Zitat

Original geschrieben von Funky
    Wieso darf? Ich hab da schon mehrere musik-dateien hochgeladen, wieso sollte das verboten sein? *verwirrtist*

Sorry, dann hab ich was falsch verstanden
    Aber ich meinte gelesen zu haben, das man da keine Downloads machen darf (weshalb auch keine Dateien über 100 kb hochzuladen sind) und hab gedacht, es wär auch keine musik erlaubt...

sorry... falsch

[RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]