The Beatles - Paul ist ToT?

• ne, das war nicht nur ein lied, das waren zum schluss unendlich viele, in denen eine botschaft dieser art verschlüsselt vorliegen sollte...

zuerst wohl "revolution nr.9"... daraufhin brach eine hysterie aus u. tausende von menschen haben in anderen songs weitere hinweise auf einen tod mccartney's entdeckt... naja...dazu zählten wie du schon sagtes "walrus", aber vor allem auch "a day in the life", in dem ja bekannterweise von einem tod die rede ist, der im endeffekt der von paul gewesen sein soll.

die ganze lp/cd von "sgt. pepper's lonely hearts club band" birgt angeblich viele beweise... so auch das cover... es gibt unendlich viel, aber ich geb' da nix drauf.

klar hat er das alles dementiert, aber das gerücht hält sich bis heute, dass paul nicht DER paul ist...

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• da gibts doch nen film dazu oder?? da wo zwei jungs nachforschen...und auch mit dem einem cover da, wo se übern zebrastreifen laufen...is des des zufällig?! is scho ewig her, seit ich den film gseng hab :D

Freundliche Grüße

Chris

• also 'n film hab' ich nu nicht gesehen. aber das cover hat auch was mit der theorie zu tun...

es ist ja das cover von "abbey road"... abbey = abtei = begräbnis, blabla, keine ahnung, was sich die ganzen theoretiker da zusammenspinnen.

john lennon (ich hoffe, der war das :D) läuft als einziger in weiß, er läuft als erster, stellt somit eine art priester da O_o
    paul hat als einziger keine schuhe an und hält außerdem seine zigarette in der rechten hand, obwohl er linkshänder war.

ja, aus sowas ziehen die sich da alles solche theorien. naja, ich gebe da nix drauf... schließlich ist er immer noch erfolgreicher musiker, produziert alben u. singt mit der selben stimme, die er auch schon zu anfang der 60er hatte! ^^

hier ein link zu dem bild: http://www.hessed.com/images/abbey-rd.jpg

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]

• jaja... man kann sich aus allem botschaften ziehen, wenn man will... also ne... ich glaub' da echt nicht dran.. o_o

• Das ist ja das Allerneuste was ich höre. Davon müsste ich doch was wissen , so als eingefleischter Beatlesfan. :confused:
    Ich hör alledings auch nur die Musik und les keine Hintergrundstorys.
    Wo steht sowas?

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Ich sag ja - ich höre nur die Musik und das seid ích 14 bin - aber die ganzen Storys hab ich nie so mitbekommen - dafür kann ich fast alle Texte mitgröllen :D
    Danke für die links! :)
    Werd ich gleich mal reinsehen!

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Das ist interessant und einleuchtend.....
    Ich als Beatles-Fan fand vor allem "A Day In Life" vom text etwas...unpassend.
    Aber...ich würde das als ein von den Beatles geplanten Promotiongag abtun.

[center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

• naja, was ist an a day in the life sooo unpassend? ok, es schildert ein ereignis, das eveeentuell auf paul's tod passen könnte. wenn man es sich so zurecht schnibbelt, wie es einem passt.

ich mein, es gibt viiiele 'spuren', manche sind glaubwürdig und manche sind einfach nur übertrieben, wie zum beispiel die erste zeile aus she's leaving home, die ja bekanntlich lautet: "wednesday morning at five o' clock.." - darauf zogen sich gleich alle das resultat, dass paul an einem mittwoch morgen gestorben ist. als ob das nun etwas damit zu tun hätte.

da sind visuelle 'beweise' doch irgendwie angebracht, wie zB das cover von rubber soul usw.

• am überzeugendsten finde ich "I am the walrus", die ganze Cover-Sache (z. B. "One 1 He Died" usw.), aber auch das unüberhörbare (wirklich unüberhörbare) "Turn me on, dead man" sowie das "I buried Paul" (das könnte zwar "Cranberry Sauce heißen...aber das Sauce klingt nicht Paul.....).

Aber......für mich sind das Promo-Gags.

[center]
    [/CENTER]

• Des mit "I buried Paul" ham die in dem Film auch gesagt :D Nach dem Film hab ich glaub ich ziemlich Angst ghabt :roftl Weiß a net wieso, aba da war ich noch kleiner :D

Freundliche Grüße

Chris

• ich glaub' schon, dass ziemlich vieles nur promo-gags sind, wie du schon sagtest, tatellah... zum schluss wohl auch, um die lächerlichkeit des gerüchts zu unterstreichen. genau wie bei glass onion die zeile: "and there's another clue for you all - the walrus was paul"...

das ist ja wohl mehr als offensichtlich... :rolleyes

• Solche Verschwoerungstheorien sind doch meistens ziemlich krank... Kennt ihr das mit der Marlboroschachtel (Marlboro soll mit dem KKK unter einer Decke stecken :roftl) oder halt die ganzen Stories ueber die Illuminaten? Da wird doch jeder kleinste Hinweis so gedreht und verzerrt, dass man den ursprung gar nicht mehr wieder erkennt.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Solche Verschwoerungstheorien sind doch meistens ziemlich krank... Kennt ihr das mit der Marlboroschachtel (Marlboro soll mit dem KKK unter einer Decke stecken :roftl) oder halt die ganzen Stories ueber die Illuminaten? Da wird doch jeder kleinste Hinweis so gedreht und verzerrt, dass man den ursprung gar nicht mehr wieder erkennt.

Hey.....es gibt einen Beweis, dass die Illuminaten nach der Weltherrschaft streben:
    George W. Bush jun. war Illuminat.... :D

Klar...
    Aber was mich wirklich wundert ist das mit dem "dead man"....
    das kann wirklich nicht promo sein -außer "Tom" war bezahlt, dass zu arrangieren.

[center]
    [/CENTER]

• Iiich möchte das Thema mal wieder aufleben lassen. War ja ne ziemlich flaue Diskussion damals. :D

Paul is dead
    Die ganze Theorie im Überblick

Und wer sich mal "Revolution Nr. 9 "und "I'm so tired" rückwärts anhören möchte:
    Hier kann er's tun.

Hab mich die letzten Wochen mal wieder etwas damit beschäftigt, irgendwie ist das doch alles mehr als ein Zufall oder Promo.
    Cover wie "St. Pepper Lonely hearts Club" oder das mit dem Fleisch & den kopflosen Puppen auf Mc Cartney ist doch mehr als nur Zufall, finde ich.

Hat sich von euch schonmal jemand mit dem Thema intensiv beschäftigt?
    Möchte mal drüber diskutieren hier XD

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Sarah! Ich habe mich letztens erst damit auseinandergesetzt und bin inzwischen vollkommen der Meinung, dass Paul tot ist.
    Ich meine Revolution Nr 9 ... das ist doch so offensichtlich.
    Oder eben A day in the life ...
    a la "he blew his mind out in a car - didnt notice that the lights had changed"
    genau so soll er doch gestorben sein.
    Irgendwas mit bei rot über die Ampel oder so.
    Und irgendwann kommt ja dann sie Stelle
    "...from the house of AAAAAAAAAAAAHHHHH" da könnte man auch Paaaauls verstehen.
    Ja.
    Ich glaube da dran.
    Irgendwie schon, obowohl mich sowas echt nie interessiert.

Okay, das mit dem Walross lässt mich dann nachdenken, aber ich denke vorher ... aah.

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• XD Yuhu! eine Antwort! xD

So einige Textpassagen können kein Zufall sein.
    Ich denk mir immer wieder, wenn die schon wissen dass es da so Aufruhr gibt um den angeblichen Tod, dann setz ich doch da nicht solche Zeilen rein. (Siehe auch Yesterday. Das ganze Lied ist ja voll von Anspielungen). Und ich denke nicht, dass ausgerechnet die Beatles es nötig hätten Promotion mit einem angeblichen Tod zu machen o_O.

Krank ist ja die Zeile "Paul is dead man! Miss him, miss him!" X__x.
    Was ich dann schon ein bisschen weit hergeholt finde ist das Bild von Abbey Road. Die sind halt.. angezogen XDD. Da kann man dann auch zuviel hineininterpretieren. Was aber widerrum an dem Bild stutzig macht: Paul war angeblich Nichtraucher und Linkshänder. Auf dem Bild hält er eine Kippe in seiner rechten Hand. Das macht man doch nicht einfach so.

Mich würde besonders interessieren was passiert, sollte der (unechte?) Mc Cartney sterben. o_o

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Ja was soll passieren ?
    Die andern sind auch schon tot XD
    Nein ich glaube nicht, dass das irgendeiner "auflösen" würde.

Ich habe letztens auch mal meinem Vater das mit "Paul is a dead man..." vorgespielt.
    Er war auch ein wenig schockiert.

Naja, dat von wegen Linkshänder - vielleicht wurde dem auch einfach ne Kippe in die Hand gedrückt a la 'sei mal cool!'.
    Und von wegen ja nur mit links rauchen, meine Mutter ist Rechtshänder und raucht manchmal mit links, einfach so.

Wenn ich Kaffee trinke mache ich das auch mal so und mal so.

Ich finde ja 'A day in the life' recht krass.
    Wenn man sich das mal durchliest, uiui.
    Bzw anhört.

[ha ich bin da nur drauf gekommen, also auf dieses ganze thema, weil peter und carl das lied dieses jahr als kleine reunion gecovert haben... äh egal]

Nebenbei: "Number Nine..." < McCartney hat 9 Buchstaben :P

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]