penetrante Nachbarn

  • Hallöchen!


    Ich habe ein immer wieder auftretendes Problem, hab noch keinen Thread dafür gefunden, darum starte ich diesen hier.


    Also mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich Gäste in meinem Haus habe und die aus irgendeinem Grund verärgert sind, oder auch, wenn ich mich von ihnen verabschiede und schlafen gehe, bleiben sie in meinem Garten stehen und ärgern sich, bis sie dann einfach mal einschlafen und dann am nächsten Morgen sind sie auch noch da, jedoch kann ich dann nichts mehr mit ihnen machen, ich kann sie nicht mehr anklicken, um mit ihnen zu reden, gar nichts mehr! Wenn ich mich jetzt nicht täusche kann es sogar sein, dass dann klein über der Figur steht "keine Aktionen möglich"!? Bin mir aber jetzt nicht sicher.


    Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, warum das so ist oder woran das liegen kann!

    baba und adios
    :wink subidubi :wink

  • Hallo subidubi!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Zu deiner Frage
    Das ist ein eher seltener Fehler für den ich die Ursache auch nicht wirklich weiß. Deine Gäste werden da nicht mehr von allein verschwinden. Du musst sie daher mit einem Cheat entfernen, da sie sonst sterben.
    Für den Cheat drückst du die Tastenkombination Strg + Shift + C, dann taucht links oben eine kleine türkis-farbene Textzeile auf. Da gibst du den Cheat "move_objects on" ein. Dann kann du deine Nachbarn aufnehmen und "verkaufen". Das entfernt sie einfach nur vom Grundstück, die verschwinden dadurch aber nicht, keine Angst :)


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ja, das kenne ich. Kann es sein, dass du um dein Grundstück einen Zaun und Pflanzen so gestellt hast, dass keine Lücke mehr im hinteren Teil des Gartens ist. Wenn die Nachbarn nämlich mal aus der Tür raus sind (auch wenn sie im hinteren Gartenteil sind), können sie nicht mehr durchs Haus, um das Grundstück zu verlassen. Kuck doch mal, dass du überall wo sie rauskönnen eine Lücke in den Zaun (oder Pflanzenhecke oder so) machst, durch die sie abhauen können.


    Hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

  • Danke für die raschen Antworten und die nette Begrüßung!


    ja eigentlich ist da schon imma Platz, damit sie meinen Garten wieder verlassen können.
    Aber jetzt weiß ich ja, was ich beim nächsten Zwischfall machen werde.. ich werde meine Nachbarn einfach "verkaufen"!


    :hehe

    baba und adios
    :wink subidubi :wink

  • nee, das problem kenne ich!! da steht auch nichts im weg, keine ahnung, aber deine sims sterben, wenn du sie nicht rechtzeitig entfernst (wie adamant es beschrieben hat). meine lieblingssimsfrau ist in einem garten verstorben, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte, denn wie bei dir war "keine aktion" möglich!!

  • hm.. das war immer total nervig, ich war schon richtig am verzweifeln, weil die in meinen Garten gestanden sind und sich "zu Tode geärgert haben" :)

    baba und adios
    :wink subidubi :wink