Hallo.
Ich habe ein Problem und zwar, habe ich eine Uralte Dose auf Metall von meiner Oma.
Vor einigen Wochen aber ist diese Dose ins Wassergefallen und jetzt sieht es so aus als ob die Dose Rosten würde.
Ich weiß nicht direkt ob dies Rost ist, vielleicht Oxidiert sie auch nur, jedenfalls wollte ich fragen, wisst ihr wie man den Rost oder was da drauf ist wegkriegt?
Mein Rost problem...
-
-
Mit einer drahtbürste, falls die büchse wertvoll ist, würd eich an deiner stelle aber etwas aufpassen,
-
... also ich hab da jetzt mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschlagen und da steht:
CocaCola gegen Rostflecken
Rostflecken auf Stoßstangen (hilft ja vielleicht bei deiner Dose auch ...) beseitigt man mit einem Stück Aluminiumfolie, das zerknüllt in Cola getaucht wurde. Der Rost wird einfach abgerieben.
Feine Stahlwolle, die man mit Seite oder Petroleum tänkt, ist ebenfalls ein gutes Mittel.Hoffe, das hilft - einfach mal ausprobieren.
-
Also wenn das Teil einfach so oxidiert, kannst du mal versuchen, es mit Zahnpasta zu putzen. Das macht man doch auch immer mit altem Silberbesteck, oder?
-
lass es uübernacht in coca cola stehen!
das entfernt nicht nur den rost, sondern "impft" sie auch dagegen.....das liegt an irgendsonem stoff wo ich den namen grad vergessen hab..... -
Mit zahnpasta? :roftl Habe ich mal gelesen 0das geht nicht mehr ab!
-
hab gehört das es da irgendsoein bestimmtes Mittel für geben soll..weiß aber nich wie es heißt
....öhm *lol* geht das eigentlich auch mit "Pepsi" oder "Aldi-Cola" oder was es da noch so gibt????*grins*
-
ja, es geht mit jeder cola, wo diese schwefelnochwasnochwassäure drin ist!
-
falls dir die dose viel wert ist, dann kaufe dir in einem motorradladen eine dose nevr dull <- heißt wirklich so und kostet ungefähr 4-5 euro, das ist so eine polierwatte, die spielend alles wieder blank macht! die dose ist super-ergiebig, kannste auch dein fahrrad mit polieren oder auch schmuck!