Ich habe schon versucht im Technik-Thread Hilfe zu bekommen, bin dann aber, da es ein von SimPe verursachtes Problem zu sein schein, hier her verwiesen worden.
Ich habe seit geraumer Zeit schon dass Problem, dass meine Nachbarschaft, in der ich spiele, beim nächsten Spielstart nicht mehr in der Nachbarschaftsübersicht erscheint. Alle anderen Nachbarschaften, inkl. der, in der meine Kinder spielen, sind da, nur meine ist weg. Deshalb mache ich jedes Mal, wenn ich aus einer Familie raus gehe, mit SimPe Sicherungskopien.
Wenn die Nachbarschaft dann verschwunden ist, wird diese Nachbarschaft in SimPe als "unbekannt" geführt. Ich lade dann den letzten Spielstand und hatte dann nur das Problem, dass ich alles nochmal spielen musste.
Seit zwei Tagen bekomme ich mein Spiel aber nicht mehr zum Laufen. Ich stelle die letzte Kopie wieder her, gehe in meine Nachbarschaft, spiele, will bei SimPe speichern und Nachbarschaft ist wieder unbekannt. Ich habe mittlerweile schon die vorletzte Sicherungskopie wiederhergestellt, rufe die Nachbarschaft nur auf ohne zu spielen, gehe wieder aus dem Spiel und . . . Nachbarschaft ist wieder weg!!! Ich habe zwar eine Menge Downloads und Hacks im Spiel, aber es ist schon seit Wochen nichts Neues hinzugekommen. Ich habe sogar schon den Downloadordner ganz rausgenommen, aber das Problem bleibt!! Warum also kackt mein Spiel nun aus heiterem Himmel ab?? Und was kann ich machen, damit ich nicht meine Sicherungskopie von vor 3 Wochen nehmen muss???
Für Hilfe wäre ich dankbar, da das doch sehr frustrierend ist.