TheSims.de - Neues Design (hilfe benötigt)

  • Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hab ich (Nico) in letzter Zeit versucht die news bei thesims.de wieder etwas aktueller zu machen . Ich werde in Zukunft TheSims.de weiterführen inkl. neuem Design!


    Das jetzige Design ist nicht undbedingt mehr heutigen Maßstäben angemessen.
    Daswegen hab ich heute den ersten Entwurf für ein neues Design erstellt:




    hier klicken für große Version!


    Was ist eure Meinung dazu?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder evtl. Ideen was man noch für zusätzliche Features einbauen könnte?
    Eure Meinung ist gefragt ;)


    Über jede konstruktive Kritik wär ich dankbar :D


    cu nico:D

  • Hey, ich finde das Design ist echt klasse!!
    Bin auch öfter mal auf der Page, und finde mit diesem Design kommt Schwung in die Bude! Das sieht nämlich echt gut aus...


    Also mir gefällts :up
    zusätzliche Features oder Ideen... ne, im moment nicht, aber ich meld mich wenn mri was einfällt ;)

  • Hm... sieht echt stark aus ! Wirklich... nur eins... nicht das ich was gegen blau hätte (nein, die Idee das Simsforum auf Blau umzustellen war sogar meine :| *gg*) aber der Hintergrund hebt sich ein wenig zu schlecht von der eigentlichen Page ab.


    Is eigentlich feinschliff - aber wenn du was für einen armen User wie mich übrig hast, danke *gg* ;) ;)

  • Ach wer hat schon was für dich übrig :p :p :p


    Nöja, Gen hat schon recht, is mir noch garnich aufgefallen :rolleyes ich würde vielleicht den Hintergrund ein kleines bisschen heller oder das Menü ein bisschen dunkler machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Funky
    Ach wer hat schon was für dich übrig :p :p :p


    Nöja, Gen hat schon recht, is mir noch garnich aufgefallen :rolleyes ich würde vielleicht den Hintergrund ein kleines bisschen heller oder das Menü ein bisschen dunkler machen...


    Ich weiß das ich unbeliebt bin :D :D :D *gg*


    Also ich würd's genau umgekehrt machen, den Hintergrund dünkler. Das Menü als solches passt schon so !

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneSys()
    Ich weiß das ich unbeliebt bin :D :D :D *gg*


    Also ich würd's genau umgekehrt machen, den Hintergrund dünkler. Das Menü als solches passt schon so !


    hätt ich jetzt auch für logischer gehalten weil sonst isses ja genau gleich :D
    Weil das ganze noch nur ne Photoshop Datei ist kann ich das aber noch leicht ändern ;)

  • hi nico :)
    ich find die menüs super, aber die seite ansich find ich zu bunt. ich find es einfach zu (naja...) grell??
    könntest du die farbtöne nicht ein bissl runterschrauben? so dunkel wie meine site muß es sicher nicht sein :rofl. aber durch das helle blau (oder auch der abstecher ins grüne) ist anstrengend für die augen.
    ich werde aber deine seite weiter besuchen, denn sie ist super :applaus

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneSys()
    Ich weiß das ich unbeliebt bin :D :D :D *gg*


    Oooh :kopfstrei *löl*



    Ok, von mir aus auch den Hintergrund dunkler...


    neco, was ich grad bemerkt hab: Da steht Tutoriaös :D cooles neues Wort... sollteste möglicherweise noch ändern ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von mietzi
    hi nico :)
    ich find die menüs super, aber die seite ansich find ich zu bunt. ich find es einfach zu (naja...) grell??
    könntest du die farbtöne nicht ein bissl runterschrauben? so dunkel wie meine site muß es sicher nicht sein :rofl. aber durch das helle blau (oder auch der abstecher ins grüne) ist anstrengend für die augen.
    ich werde aber deine seite weiter besuchen, denn sie ist super :applaus


    danke ;)


    Zu den Farben ich hatte Grün genommen weil das Logo von Sims 2 so ist und wir gucken ja in die Zukunft :D
    Ich könnt die Seite etwas dunkler machen (vielleicht die Farben von SimsForum?), was meinen die andern denn?


    Auf meiner alten seite (www.sims-net.com) hat ich den blauton auch nur halt mit gelb


    @ Funky: ist doch nur ein enwurf, aber macht euch ruhig lustig :D

  • sehr schön, aber für meinen bildschirm (1024 x 768) ein bisschen zu groß, es gibt seitliche scrollbalken, und das sieht nicht so toll aus! :/
    ansonsten gefällts mir gut :)

    [size=1][center]wer andren eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.[/center][/size]

  • Also mir gefällt das etwas grelle... mal was anderes. Wenn der Hintergrund nun noch ein bissel anderes blau hat ist es perfekt:D Gefällt mir echt gut! :applaus

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • *seinen Senf dazu geben muss* :roftl


    Also ich find die Seite und das neue Design einfach klasse. :up
    Die Idee mit dem Simsforum-Blau find ich auch nicht schlecht. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Mich ärgert grad, daß ich auf mein neues Styling so stolz bin (ist aber noch nicht online ;)) aber das gegen Deins irgendwie total einfach ist *jetztdeprimiertist*


    Die Farben sind eigentlich nur auf den 1. Blick zu grell, bei längerem Aufenthalt sieht´s super aus! Trotzdem würde ich persönlich mir überlegen, ob sich die beiden Seiten nicht doch etwas unterscheiden sollen, so sieht´s irgendwie abgeguckt aus, auch wenn´s der gleiche Webmaster ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Mich ärgert grad, daß ich auf mein neues Styling so stolz bin (ist aber noch nicht online ;)) aber das gegen Deins irgendwie total einfach ist *jetztdeprimiertist*


    Die Farben sind eigentlich nur auf den 1. Blick zu grell, bei längerem Aufenthalt sieht´s super aus! Trotzdem würde ich persönlich mir überlegen, ob sich die beiden Seiten nicht doch etwas unterscheiden sollen, so sieht´s irgendwie abgeguckt aus, auch wenn´s der gleiche Webmaster ist ;)


    das ist kein problem im endeffekt wird das ja eine fusion zwischen Sims-net.com und TheSims.de.
    und sims-net kennen die meisten eh nicht ;)


    @ll thx für den Lob sowas freut einen nach langer arbeit ;)
    Trotzdem ich brauch Verbesserungsvorschläge.

  • mir persönlich isses ein bissken zu grell... naja, aber alles gewöhnungssache.


    als das simsforum hier blau wurde bin ich in den ersten tagen auch fast blind geworden... also, das wird schon... sonst recht hübsch. ;)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von neco345
    ...und sims-net kennen die meisten eh nicht ;)


    Doch! Ich. :roftl
    Ist schließlich meine Startseite. ;) :D


    Verbesserungsvorschläge? Naja...wie gesagt... könntest das ja Simsforum-Blau machen, aber ansonsten find ich die Seite schon so klasse! :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • also vom aufbau her ist die seite gut, aber mir gefälltn oben der banner net (wenns einer ist) da wo er so wie verwischt aussieht, die farben passen nicht wirklich zu der site bis jetzt. jo und das blau halt, ist mir zu grell, aber das wurde ja hier schon velfach genannt.


    jo nen schreibselfehler haste noch drinnen (tutoriaös)


    aber sonst eigentlich ok

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • mir gefällt das design auch sehr gut. das mit den farben naja das sims 2 logo hat auch so eine ähnliche farbzusammenstellung. jetzt mal schauen ich führe ja mit nico zusammen thesims.de weiter.


    gruß
    michael

    Freundliche Grüße


    Chris