Hey Ho!
Ich könnte gerade mal einen Tipp von jemandem gebrauchen.
Ich habe auf der letzten Autofahrt ein echtes Problem gehabt. Und zwar sind mir WÄHREND der Fahrt auf der Autobahn die Scheiben von AUSSEN zugefroren (bei Fahrtantritt war die Scheibe noch frei)! Die Straßen waren ja nunmal nass und auf der Autobahn spritzt es ja noch um einiges mehr. Besonders, wenn man nen LKW vor sich hat und den überholen will. Das spritzt ja logischerweise auch an die Scheibe und bei den Temperaturen ist das alles sofort zugefroren. Ergo: Ich hab kaum noch was gesehen. Die Scheibenwischer haben nur was gebacht, wenn ich nen LKW überholt habe und der mir die Scheibe richtig nass gespritzt hat. Nach ein paar Mal drüber wischen habe ich das Eis auch abbekommen, aber die Scheibe war ja trotzdem noch feucht. Ergo: Sofort wieder zugefroren. Den Lüfter habe ich voll aufgedreht und den Regeler logischerweise auch auf die Scheibe gedreht. Auch das hat nichts gebracht. So waren die Scheiben zwar von innen frei, nicht aber von außen.
Meine Frage ist nun, ob ihr nen Tipp habt, was ich tun kann, damit die Scheiben frei bleiben. Die Heckscheibe ist nicht das Problem. Da hab ich ja so Heizungsstäbe drin. Ich muss morgen wieder ziemlich weit fahren, aber ich trau mich nicht, so zu fahren.
Hoffe, mir kann jemand helfen!
LG,
Shii