Simpose und windows XP

• Hey Leuz!
    Falls dass hier eher ins Technik-Helpdesk passt, verschiebt es bitte, aber ich machs mal hierhin, weil im Technik helpdesk ja nur was von "fragen zu den spielen" oder so steht, da find ichs hier irgendwie passender. ;)

Ich habe nämlich ein Problem mit Simpose. Früher hatte ich Windows 98, und mir simpose runtergeladen, und es hat so ziemlich einwandfrei funktioniert. Ich hatte/hab Simpose6. Nun habe ich einen neuen PC, mit Windows XP. Ich hatte mir, bevor ich mich durch den umzug vom alten PC trennen musste, die setup-datei von simpose auf diskette gezogen, und simpose heute auf dem neuen PC installiert. Nun starte ich simpose also (nur, um zu schauen, obs funzt), es geht auch an, und ist ganz normal, wie immer. als ich aber auf das kreuzchen gehe, um das programm zu schließen, wird der bildschirm für eine sekunde schwarz, dann kommt für einen moment ein blauer hintergrund mit weißer schrift, und der PC startet sich neu. :confused: :(
    Ich hab das ganze zweimal ausprobiert, und es war immerwieder dasselbe. :(
    Was kann ich da machen? Simpose neu runterladen? Kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen systemeinstellungen oder so, da steh ich momentan sowiso noch völlig im wald. ;) :D *gg*
    Hab übrigens Windows XP Professionel (oder so), falls das was weiterhilft.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, antwortet bitte schnell!!!!!
    eure mandy

• Hey, kennt sich denn da echt niemand aus??? :( :heule
    och bitte bitte, kann mir nich wer helfen??? :(

hatte mir damals simpose nochma runtergeladen, und es ist immernoch das gleiche problem. :(

wie ist das denn bei den andern xp-nutzern, kommt ihr mit simpose einwandfrei klar oder hat da auch jemand probleme?

cau, eure mandy

• Hallo Mandy,

ich selbst habe auch Win XP prof. und habe überhaupt keine Probleme mit Simpose. Vorher hatte ich Windows ME, damit lief es auch. Ich würde Simpose einfach nochmal neuinstallieren, vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen ? Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse Sim-Maus

• Also ich würde dir auch raten es neu zu installieren. Ich hab auch Windows XP (aber home) und es klappt wunderbar....

Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

• habs doch schonma neu installiert! :( schon oft!!!
    hab es mehrmals drüberinstalliert, und auch schon den gesamten ordner gelöscht und ganz neu installiert. es bringt nix. :(
    ein einziges mal hat es gefunzt, und ließ sich ohne abzustürzen schließen, aber das war wohl wirklich einmalig. :- / wenn ichs mit dem taskmanager (oder wie das ding glei heißt) zumach ist es übrigens dasselbe, es stürzt auch ab. :(

• hm...weiß nich. wie muss es denn eingestellt sein, bzw. wie hast du es denn bei dir eingestellt, Wyverny?
    bei mir steht:
    aulösung: 1024x768
    farbqualität: höchste (32 bit)
    ich kenn mich da ja eh nich so aus, aber ich hatte (denke ich mal) auf dem alten pc (mit 98) in etwa dasselbe. o_O
    wenn ich zu weihnachten (hoffentlich!!!!!!) eine digicam bekomme, könnte ich ja mal ein foto von dem blauen bild mit weißer schrift machen, dass immer kommt! :)
    also hoffen wir ma dass ich denne meine digicam kriege, und dann sehn wir weiter. ;) :roftl
    aber ich denke nicht, dass man bei so einem fenster nen screenshot machen kann, oder? o_O und wenn ja, ist der ja sowiso weg, weil der compi nachdem das fenster weg ist (ist ja immer nur ne sekunde oder so zu sehen) neustartet. :- /
    meine skins betrachte ich jetzt übrigens immer mit einem meshes-programm, aber das ist total ungeeignet zum anschauen. :( manchmal MUSS ich aber simpose benutzen (um halt posen zu machen) und dann mache ich aber immer gleich mehrere auf einmal, damit es sich wenigstens "lohnt". :rolleyes
    das proggi funzt ja einwandfrei, nur halt normal schließen lässt es sich nicht.
    achja, ich habe auch schonmal ausprobiert, den compi neu zu starten, wenn simpose noch läuft! aber dann ist es trotzdem abgestürzt, weil das programm bevor der computer (ganz normal) neustartet, noch beendet werden muss. :(
    sowas dummes aber auch!!!! :angry:

cau, eure mandy

• hi mandy,

hast du das ganze mal bei einer farbtiefe von 16 bit ausprobiert? also ich nutze simposium auch und es läuft ohne probleme und ist mein absoluter favorit wenn es um skins geht da man alles schön ordnen kann.

eiskalte Grüße
    Väterchen Frost