Modedesign

• Hey Leutz! :)
    In der suche habsch nix gefunden, deshalb mach ich den thread jetzte einfach mal auf! ;)
    Es geht um ein großes Hobby von mir- Modezeichnen. :)
    Ich fertige eigentlich schon seit ich denken kann Bilder von Frauen mit selbsterfundenen klamotten an, aber seit einiger zeit versuche ich, es etwas "professioneller" zu tun. :)
    Ich wüsste gerne, ob hier auch jemand mode "designt", wie er das macht und wie er die zeichnungen coloriert. Ich benutze dazu faserstifte, wenn man sich vorsieht mit dem aufdrücken geht das auch ganz gut.
    hab auch ein modezeichenbuch, vom weltbild-verlag. könnt ihr mir ein anderes empfehlen, ich suche nämlich schon EWIGKEITEN nach einem zweiten!!!!! ich finde einfach keines, ärgerlich ist das! :(
    aus meinem buch zeichne ich immer die posen ab, die ich für meine moden verwende.
    oder könnt ihr mir websites empfehlen?
    oder halt irgendwas informatives, wenn möglich was mit bildern? :D*lol*
    ihr könnt auch modezeichnungen reinstellen, kann ich auch mal machen wenn ihr was sehen wollt.

so, des wars erstma!
    tschauli, eure mandy

• Zitat

Original geschrieben von Mandy

hab auch ein modezeichenbuch, vom weltbild-verlag.

Das hab ich auch.

Joah, ich tu eigentlich schon immer zeichnen, aber nur Frauen. Ich könnt mal ein Pic reinstellen wenns dich intressiert, die Pose hab ich übrigens auch aus dem Buch geklaut :rolleyes :D aber sonst tu ich mir eigentlich immer selbst was ausdenken, nur da war ich grad zu unkreativ. Die Klamotten auf dem Bild sind aber auch nit selbst designt, das sind Sachen die ich bei mir zu Haus im Schrank hab weil des eigentlich als Skizze vorgesehen war was ich am nächsten Wochenende anziehn wollt *lol*

Coloriern tu ich meine Bilder nur in Ausnahmefällen, das was ich eben erwähnt hab is coloriert. Hab ich mit Buntstiften gemacht :D
    Normalerweise tu ich das nur mit Bleistift schattieren. Bin im Coloriern nit so gut, sobald ich des anfang versau ich mein ganzes Bild.

• Okay, hab eben noch einen Entwürf eingescannt. Habe in den letzten tagen wieder einige zteichnungen angefertigt, und das ist mein momentan bester denke ich.
    obwohl, so ganz vollkommen isser nich...da fehlt irgendwie das professionelle, finde ich. *sich ärger*
    naja, des wird schon noch...irgendwann. :D
    Ich habe ihn übrigens auf kariertem papier gemacht (mach ich immer, weil ich davon mehr hab als weißes papier, da kann ich schonmal ein blatt wegschmeißen ohne es zu bereuen;)), wundert euch deshalb nich wegen diesen komischen linien (falls man die sieht).
    Perry: Jau, scann deine zeichnung ruhig mal ein, bin schon gespannt! :-)

• Ach, sowas mach ich auch gern ^^ aber nichts professionelles, nur ein paar Klamotten die mir gefallen würden, nichts besonders ausgefallenes der so...
    macht aber immer wieder Spaß was neues zu erfinden! So ein Buch habe ich nicht, ich zeichne einfach drauf los.

• @ Mandy
    *LOL* das is genau dieselbe Pose die ich geklaut hab :D
    Du hasts mit Händen zeichnen auch nit so oder? Ich hab die nämlich auch versteckt ^^"

Zeichnung kommt heut mittag.

• Perry: Jaaaaa, ich HASSE es, Hände zu zeichnen! :D Die werden immer sowas von verkrepelt bei mir, dass kann man keinem zumuten, deshalb verstecke ich sie immer hinterm Rücken oder hinterm Kopf. :D
    Die Pose hab ich extra genommen, damit der Schnitt der Hose (mit den Seitenschlitzen) gut zu Geltung kommt. :)
    Ist die von seite 119, in der mitte. ;)
    Wie machst du die Haut? Ich hab einen hellbraunen Buntstift benutzt, hab nix anderes.

Funky: Zeig mal was! :) *immer neugierig ist*

Meine klamotten haben meistens irgendeinen stil an sich, sie sehen oft auch ziemlich unnormal aus. :D

cuale, eure mandy

• Hmm, das hab ich vor zwei Jahren mal gemacht, aber total unproffessionell, die Zeichnungen sind immer in langweiligen Unterrichtsstunden entstanden...

Naja, meine Hände und Füße sahen schon imma komisch aus.
    Irgendwie sahen die aba meistens gleich aus bei mir. *hmm*
    Zeigt mal mehr ich bin gespannt!

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Ich zeichne auch amnchmal so Klamotten aus langeweile, leider schauen die immer ziemlich blöd aus...
    Ich zeichne meistens auch nie nen Körper sondern nur die Klamotten, dazu bin ich dann doch zu faul :roftl Und Muse hab ich eh keine :D
    Werd aber irgendwann mal wieder versuchen was zu machen

Grüße

Rebecca

• @ Mandy
    Ich nehm für die Haut auch hellbraunen Buntstift.
    Das unprofessionell kommt denk ich mal von dem karierten Papier.. vielleicht solltest du dir mal wie ich nen Skizzenblock anschaffen *Tipp geb* ^^

Hier is die Zeichnung:

Wie gesagt, mim coloriern hab ichs nit so und die Füße sind auch nit so gut wie bei Mandy geworden :rolleyes

• Hey Perry, das sieht gut aus ;) und auch schön realistisch ;) sowas würd ich vielleicht auch sogar noch anziehn :D

• Ich beschäftige mich in fast meiner gesamten Freizeit mit dem Modezeichnen, und ich bin ebenfalls stolzer Besitzer dieses Buches von Weltbild. Aber ich zeichne immer freihand. Zwar sind die meisten meiner Creationen untragbar, weil völlig realitätsfern, aber es macht mir großen Spaß, sie zu entwerfen. Gelegentlich zeichne ich auch etwas straßentaugliches, aber das macht mir nicht ganz so viel Spaß. Was das Colorieren angeht: Ich nehme immer Fineliner (für die Umrisse) und Aquarellstifte, nur für kleine Flächen benütze ich manchmal Fasermaler. Die Aquarellstifte sind am Anfang vielleicht etwas schwierig im Gebrauch, wenn man sonst nur normale Buntstifte benützt, aber wenn man sich an das Gefühl, mit ihnen zu arbeiten, gewöhnt hat, geht es (meiner Meinung nach)sehr gut.

@ Mandy:
    Ich nehme für die Haut immer einen Colour Grip Stift von Faber-Castell. Kein Ahnung, wie die Farbe heißt, und sie sieht auch ziemlich schweinchenrosa aus, aber wenn man nicht zu sehr aufdrückt, sieht das Ergebnis auf dem Papier sehr gut aus. Aber es giebt von fast jeder Marke solche Stifte, und fast alle sehen ein wenig zu rosa aus, das muss man einfach mal ausprobieren.

Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

• Hey K-Anne, stell doch auch mal was von dir hier rein! würde mich echt interessieren wie deine Sachen aussehen!
    Perry: das sieht wirklich toll aus! Auch der Körper u.s.w.
    Zeichnen war auch immer meine Lieblingsbeschäftigung in der Englischstunde... :rotfl