Speichern + Absturz

• Hallo!

Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen. Daher eröffne ich das Thema doch noch mal neu.
    Ich habe die Sims Deluxe und Party ohne Ende, keine DLs und wirklich nur die Originalobjekte und -funktionen.
    Nun folgendes Prob:
    Vor kurzem ist mir der Rechner genau beim Speichern abgestürzt. Seitdem kann ich in Nachbarschaft 1 in keiner Familie mehr speichern. In anderen Nachbarschaften geht es problemlos. Auch das Spiel läuft ohne Probs.
    Ich habe den Filecop durchlaufen lassen, deinstalliert und neu installiert. Nix hilft. Dann hab' ich HTML deaktiviert, alle Fotos gelöscht. Leider ohne Ergebnis.
    Bei jedem Speichervorgang hängt sich der Rechner auf. Meldung: "wartet auf Rückmeldung". Ich vermute mal, dass es irgendwie die Datei "neighbourhood.iff" zerschossen hat, denn auf die kann das System seit dem ursächlichen Absturz nicht mehr zugreifen.
    Wer hat noch eine Idee? Ich spiele jetzt mit den Familien in einer andere Nachbarschaft, bin aber traurig, dass ich alle Freundschaften neu aufbauen muss. Das dauert so lange....

Danke für Eure Hilfe!

Anke:seelove

• Hi, sorry dass ich das sagen muss, aber ich hatte das auch!!
    Ein bekannter von uns ist Computerspezialist und er konnte es nicht reparieren!! Wir waren auch in einem Pc und Softwearladen und die konnten uns auch nicht helfen!!!

Ich hab dann nen neuen Pc bekommen!!!(zum Geburtstag)

• Hast du das Spiel schonmal neuinstalliert?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ja, ich habe bereits einmal alles deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg!
    Der Witz ist ja auch, dass es nur bei der einen Nachbarschaft passiert. Alle anderen funzen einwandfrei! :rolleyes

Anke

• hast du mal probiert die user data 1 durch einen andere user data zu ersetzen die sind ja alle gleich aufgebaut heißt du kopierst z.b. die user data 2 und kopierst sie in ein anderes verzeichnis dort benennst du sie um in user data und kopierst diese dann in das sims verzeichnis und ersetzt die alte. dann könnte es wieder gehen da es ja eine neue user data 1 ist.

gruß
    michael

Freundliche Grüße

Chris

• Hei Michael,

das Ersetzen der User Data hilft leider auch nicht, weil die Neighbourhood.iff Datei davon unbeeinflusst bleibt. Diese Datei läßt sich auch nicht durch vorher gemachte Sicherungen ersetzen. Meine Kenntnisse reichen nicht aus, evtl. steckt eine Verknüpfung dahinter, die kaputt ist. Lösche ich diese Datei, lebt in den Häuser niemand mehr.
    Ich kann in der Nachbarschaft übrigens gar nix mehr machen, z.B. auch kein Haus abreißen.
    Da hier leider sonst auch niemand Rat wusste, muss ich mein Glück nun wohl in einer neuen Nachbarschaft suchen.... C'est la vie!
    Aber trotzdem: Danke!

Anke :angry :cool:

• Zitat

Original geschrieben von AnkeH
    Ja, ich habe bereits einmal alles deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg!
    Der Witz ist ja auch, dass es nur bei der einen Nachbarschaft passiert. Alle anderen funzen einwandfrei! :rolleyes

Anke

Hast du da auch den Simsordner gelöscht und die Registrierungseinträge mit dem Eraser entfernt?

Love sings
    Have a heart and try me

• Du meinst bei der Deinstallation? Ich glaub nicht. Wahrscheinlich, weil ich dachte, dass danach die Spielstände zerschossen sind. Die sollen nämlich auf jeden Fall erhalten bleiben, sonst bin ich ja wieder am Anfang.
    Anke

• Das musst du tun! Spielstände kann man auch sichern! Sind im Ordner "Userdata/Import".

Viel Glück

Love sings
    Have a heart and try me

• ich probiers mal aus, aber erst am Wochenende. Wer weiß, was noch alles passieren wird...

Lieben Dank für alle Tipps!!:seelove

Anke