Hallo,wollte mal wissen wer sich noch daran erinnert was er bei Die Sims als er es zum ersten mal gespielt hat getan hat.
3 Jahre Die Sims.
-
-
Die Antwort wird wohl bei fast allen gleich sein: Das Tutorial-Haus betreten und das Tutorial gespielt :roftl
Aber das 2. was jeder gemacht hat ist sicher interessanter...
Ich habe mir eine Familie erstellt: Lutz und Lisa Lustich. Diese habe ich über Wochen "gepflegt" bis ich ein tolles Haus bauen konnte. In dieser Zeit hab ich das Forum entdeckt und damit auch die Cheats. Ich habe aber ganz schnell gemerkt, daß Cheats nicht das tollste sind und mein 1. Traumhaus nicht gespeichert, sondern die beiden weiter arbeiten lassen
Die Familie lebt übrigends immernoch in meiner Nachbarschaft, besetzt das beste Grundstück (die 1) und wird durch jede Neuinstallation mitgeschleppt
-
Ja, das erste, was ich gemacht, war auch das Tutorial
Das zweite, was ich gemacht hab, war meine erste eigene "Familie" basteln - Single Nikki. Ihr hab ich das kleine Häuschen in der Simstraße Nummer 6 gekauft und gleich mal etwas umgestaltet. Sie hat dann die Extremsport-Karriere gemacht. Irgendwann zwei bis drei Spielwochen später hab ich dann noch eine WG-Partnerin bei ihr einziehen lassen.
Und die beiden Mädels wohnen dort nach wie vor seit fast genau 3 Jahren, haben noch die Jobs vom Anfang und werden von mir auch immer wieder in die neuinstallierten Versionen übergenommen :rolleyes *sentimental werd*
-
Tja was macht man wohl als aller erstes?
Ich hab natürlich auch erstmal den Tutorial gemacht.Später als ich alles wusste wie das geht, habe ich auch eine eigene Familie erstellt und zwar Alexandra (Ich)
Habe ihr einen Haus gekauft (frag mich nicht nach Hausnummer) und es schön eingerichtet.
Dort lebt sie übrigens seit über 2 Jahren und hat auch jetzt einen Haustier (Kater Simba) und einen Freund (Erik) der jetzt auch bei Alexandra wohnt.Zwei Jahre später hab ich dann auch mal erfahren das es auch Cheats gibt und seitdem sind meine Familie Arbeitslos. :p
Aber die arbeiten dran einen Star zu werden.Gruss Alexa!
-
Nachdem ich das Tutorial durchgespielt hatte, habe ich mir eine Simsfrau erstellt, die meinen Namen hatte. Sollte ich sein, aber ich wußte nicht, wie man die Skins ändert und der Frau andere Sachen anzieht. Also hatte sie diese zerlumpten grünen Klamotten an und auch noch graue Haare.
Dann habe ich versucht, mit ihr ganz normal zu spielen, habe eine ganze Nacht durchgespielt bis zum Morgen, aber ich habe es nicht geschafft sie bei Laune zu halten. Dann war auch noch das Geld alle und meine SimsDame ist mir hoffnungslos verhungert.
Naja, danach habe ich mich dann auf die Suche nach Cheats begeben und dann klappte es mit dem Spiel.
Gruß
Kers -
ich hab garnich tutorial gemacht ich hab nämlich bei ner freundin zugeschaut und dann hat mir das spiel gefallen, dann hab ich mir das gekauft.
so und jetzt zum thema, das erste was ich getan hab, war das ich eine familie ausgesucht habe (keinen plan wie die geheißen hat :confused: ) dann nach ein paar minuten hab ich dann kein geld mehr gehabt, und die sims sind darauf verhungert
mfg TeDDy
bussi@all
-
Dito! Bin auch durch eine Freundin auf die SIMS gekommen und hab sie mir dann von ihr ausgeborgt. Inzwischen ist es eine andere Freundin...die einzige in meiner Schulstufe.... die meine Sim-sucht teilt. Haben hunderte Disketten voller Downloads die wir untereinander ausgetauscht haben.
Spielen war von anfang an nicht wirklich interessant für mich aber das Häuser bauen!!!! Das könnt ich tagelang machen!
Inzwischen versuche ich Nachbarschaften in verschiedenen Preisklassen zu erstellen, soll heißen ich lasse in einer Nachbarschaft alles einreissen, auch Altstadt, DTA, etc. und baue dann alles dementsprechend wieder selbst.
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!
bussal
-
ich hab' früher immer zugesehen, wie eine bekannte von mir gesimst hat... also hab' ich dann auf das tutorial verzichtet, als ich es selbst bekommen habe.
außerdem hab' ich dann erstmal die ganzen familien wehgeh :hae, junggesell :hae :hae u. diese eine großfamilie :hae :hae :hae gelöscht. ich mag keine vorgegebenen familien. *g* dann hab' ich mir ein single-mädel erstellt und sie ganz unten links auf dem kleinen grundstück wohnen lassen. jaaa, das war fein.
... nach 3 tagen ging mir das öde spiel auf den keks, so dass ich nach neuerungen geguckt habe. bin dann schließlich iiirgendwie hier im forum gelandet (welch' schicksalhafte begebenheit *g*), hab' mir millionen dinge gedownloadet, gespielt ohne ende u. mir noch ein paar add-ons angeschafft. das ging nun über die frage hinaus, aber ist ja egal. *gg*
-
Also ich hab das erste Mal Sims bei nem Freund gesehen, der mir vom Tutorial erzaehlt hat irgendwie :D.
Dann hab ich es mir gekauft und mit der Familie Wehgeh gespielt. Ich habe nichts ueber das Spiel gewusst und so, dass ich irgendwie erstmal alles rausfinden gemusst habe und eine der Wehgehs hatte dann von irgendwo her einen Mann eingeheiratet, ich hab mir noch nichts bei gedacht, bis irgendwann die Spinnwebs nur noch zu zweit waren :roftl.Mehr gibts dazu nich zu sagen ;).
-
Also ich schreibe jetzt auch mal was ich zuerst gemacht habe:Also ich weiss nicht mehr wie meine SIms hießen.Aber ich habe gleich amAnfang angefangen zu spielen (ohne tutorial).Habe erstmal eine Zeitlang gebraucht bis ich begriffen hatte wie man ein Haus baut.Habe dann irgendwann den Geldcheat entdeckt und das eröffnete dan neue möglichkeiten beim bauen und einrichten.:D
-
Also ich konnte auch auf das Tutorial verzichten, da ich vorher schon ganz gierig einem Freund beim Spielen zugesehen hatte und mich einigermaßen auskannte. Ich hab das Spiel dann lange Zeit vergessen, bis besagter Freund mich fragte, ob ich seines haben wolle, weil er es mittlerweile doof fände. OK, wenns nur ein Eis kostet, kann mans ja mal ausprobieren, dachte ich. Als allererstes habe ich mich selbst erstellt und versucht möglichst realistisch mit Aussehen und Eigenschaften zu sein. Da mich niemand heiraten wollte, hab ichs gelassen Seitdem spiele ich mit immer wieder neu erstellten Familien über die ganze Nachbarschaft verteilt, auf welche ich halt immer Lust habe...
-
also ich muss ja wirklich sagen, dass mich ein schulkollege wirklich sims-süchtig gemacht hat!! er mir erzählt, dass es ein spiel gibt, bei dem man familien erstellen kann und die leben dann in einem haus, haben freunde, berufe und so weiter. da er mir auch erzählt hatte, dass man in diesem spiel auch verschiendene personen darstellen kann (punks, skins, gothics) war ich natürlich total heiß auf dieses game! ich habe dann ihm beim spielen zugeguckt und habe dann den ganzen tag bei ihm sims gespielt und war nicht ansprechbar!!! mittlerweile hat sich diese "sucht" ein wenig gelegt, aber als ich hot date neu hatte, musste ich auch jede freie minute nutzen, um ein häuschen zu bauen, einen charakter kreieren, sims zu verkuppeln und babys zu kindern zu machen.