kann deluxe nicht installieren

• bin mir nicht sicher ob ich mit meinem anliegen am richtigen platz bin. (mercy)
    habe mir soeben sims-deluxe gekauft habe aber folgendes problem.

nach der installation von sims deluxe bekomme ich die meldung "error code -2147024894",
    und beim starten des Programs geht kurz das deluxe logo auf und dann kommt ide meldung "sims exe. hat einen Fehler verursacht, starten sie das Programm neu"
    hilft auch nichts wenn ich das spiel nochmals drüberinstalliere.
    bitte um hilfe :(

• Du bist nicht wirklich falsch, weil Du ja im Deluxe Forum bist ;) Aber für Technische Probleme gibt´s das Technik Helpdesk, dort sind unsere Profi´s die fast jedes Problem lösen können. Darum:

verschoben ins Technik Helpdesk :D

• Hallo garfield!

Herzlich Willkommen im SimsForum!

Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)

Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.

Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.

Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen Signatur, Moderator, Spamming

Zu deiner Frage
    Error Codes weisen häufig auf einen Fehler bei der Übertragung von Dateien während der Installation hin.
    [list=1][*] Guck mal nach, ob die CD schmutzig ist.
    [*] Wenn du XP verwendest, musst du als Administrator/Besitzer eingeloggt sein. Falls du nur einen Nutzer des Computers bist, frag denjenigen, dem der Computer gehört.
    [*] Deaktiviere im Hintergrund laufende Programme (insbesondere Virenscanner) und CD-Emulatoren (werden z.B. von Brenn-/CD-Kopier-Programmen mitinstalliert).
    [*] Klappt es dann immer noch nicht, könntest du einen kleinen Trick versuchen. Geh in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien und ändere den Ordner "InstallShield" in "InstallShieldOld". Probier dann nochmal zu installieren.
    [*] Falls auch das fehlschlagen sollte, wäre noch eine Möglichkeit, die ganze CD in einen temporären Order auf die Festplatte zu kopieren und das Spiel von diesem Ordner aus zu starten.[/list=1]Vor einer Deinstallation ggf. die Dateien sichern (welche das sind, steht z.B. hier). Nach einer Deinstallation auf jeden Fall das Verzeichnis "Die Sims" im Ordner C:\Programme\Maxis\ manuell löschen, falls es noch vorhanden ist. Anschließend den SimsEraser starten, um die Registry zu säubern (auf jeder neueren Addon-CD im Verzeichnis /Eraser oder auf der offiziellen Homepage).

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]