Tagchen!
Hab da ein Problem: Mein Simmann möchte Karriere machen, und dazu muss er ja immer schön gut gelaunt sein um aufzusteigen. Problem: Sobald er das Haus verlässt sinkt die Wohnungszeile auf dunkelrot und der Launenstatus damit auf ein grünes Bälkchen. Das reicht natürlich nie aus. Hab zwar einen schönen Garten und so... aber das ist dem wohl egal.
Wie helf ich meinem Manne zur gute-Wohung-Laune auf dem Weg zwischen Tür und Auto?
Nonuna
Wohnungsstatus sinkt beim verlassen des Hauses!
-
-
tipp:
mach an die außenwand einen kamin und zünde den an, dadurch steigt der wohnungsbalken wenn du draußen bist. dann geht der sim gut gelaunt zur arbeit -
Blumen helfen da auch schon sehr viel.
Ist klar wenn um das Haus rum nix ist das der Sim sich da nicht sonderlich wohl fühlt. Also entdecke mal den Gärtner in deinen Sims. -
Ebenso kannst du natürlich auch Statuen und Brunnen aufstellen, um den "Raumwert" des Gartens zu heben.
Ferner solltest du drauf achten, dass keine alten Zeitungen oder Müll, vergessene Geschenke, Pfützen, vertrocknete Pflanzen oder sowas auf dem Grundstück sind - das alles senkt den Wohnungswert erheblich. -
Stimmt @ Adamant *liebguck* , die habe ich natürlich ganz vergessen.
Ein Pool beispielsweise trägt AUCH noch zur Erhöhung des Raumwertes bei !
Auch eine schicke Terasse und so was.Nun sind deinen Ideen wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.
-
*räusper*... Ich Trottel hab mein wunderschönes Blumenbeet durch Büsche eingeschlossen... Gärtner kommt nicht hin... Blumen verdorrt... gefällt Sim nicht.... Statuszeile sinkt... so einfach ist das... *schäm*... Aber ich Trottel brauche Tage, bis ichs merke.... Der neue Kamin draussen hat nämlich ein paar Büsche abgebrannt