Wohnungsstatus sinkt beim verlassen des Hauses!

• Tagchen!
    Hab da ein Problem: Mein Simmann möchte Karriere machen, und dazu muss er ja immer schön gut gelaunt sein um aufzusteigen. Problem: Sobald er das Haus verlässt sinkt die Wohnungszeile auf dunkelrot und der Launenstatus damit auf ein grünes Bälkchen. Das reicht natürlich nie aus. Hab zwar einen schönen Garten und so... aber das ist dem wohl egal.
    Wie helf ich meinem Manne zur gute-Wohung-Laune auf dem Weg zwischen Tür und Auto?
    Nonuna

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• tipp:
    mach an die außenwand einen kamin und zünde den an, dadurch steigt der wohnungsbalken wenn du draußen bist. dann geht der sim gut gelaunt zur arbeit ;)

• Ebenso kannst du natürlich auch Statuen und Brunnen aufstellen, um den "Raumwert" des Gartens zu heben.
    Ferner solltest du drauf achten, dass keine alten Zeitungen oder Müll, vergessene Geschenke, Pfützen, vertrocknete Pflanzen oder sowas auf dem Grundstück sind - das alles senkt den Wohnungswert erheblich.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• *räusper*... Ich Trottel hab mein wunderschönes Blumenbeet durch Büsche eingeschlossen... Gärtner kommt nicht hin... Blumen verdorrt... gefällt Sim nicht.... Statuszeile sinkt... so einfach ist das... *schäm*... Aber ich Trottel brauche Tage, bis ichs merke.... Der neue Kamin draussen hat nämlich ein paar Büsche abgebrannt :-)

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]