Einen ungewöhnlichen Ort zum Heiraten hat sich ein russischer Kosmonaut ausgesucht. Er wird den Bund fürs Leben in den unendlichen Weiten des Weltraums schließen.
Am 10. August wird es für Juri Malentschenko und seine Braut Katja "ernst". Der 41-Jährige will seiner 26-jährigen Auserwählten bei einer Videoschaltung das "Ja-Wort" geben, während er in der Internationalen Raumstation ISS knapp 400 Kilometer über der Erde schwebt. Seine Braut, eine Exil-Russin die in den USA lebt, wird in einem Restaurant im texanischen Houston den Treueschwur ablegen.
Der Kosmonaut hatte seinen außergewöhnlichen Hochzeitswunsch bereits vor einem Monat bekannt gegeben und sich den Ärger seiner Raumfahragentur zugezogen. "Rosawiakosmos" hatte sich der Zeremonie entgegengestellt, weshalb Malentschenk die Hochzeit ohne Angabe von Gründen zunächst wieder absagte.
Mittlerweile änderte "Rosawiakosmos" jedoch den Kurs und verhält sich neutral. Es sei Kosmonauten nicht ausdrücklich verboten, sich im Weltraum zu vermählen, sagte ein Sprecher. Der Kosmonaut werde sicher nach seiner Rückkehr auf die Erde einige Fragen beantworten müssen - aber "wir werden ihn dafür nicht ins Gefängnis stecken."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie findet ihr das ?
Würdet ihr auch gerne im Weltraum heiraten (wo aber beide dann im Weltraum sind) ?
Oder lieber ganz woanders ?
SCHREIBT !!! :motz
:roftl :roftl :roftl