Punk Rock / Alternative

• Bloodhoundgang is doch kein Emo !?

Das sind eher Bands wie A Static Lullaby, Story of the Year, From First To Last usw.

Ich höre fast nur Emo... je mehr gescreame desto besser :hehe

Lg

[center][/center]

• um nochmal meine meinung kundzutun.

ist es denn überhaupt wichtig zwischen "echten" und "unechten" punkrockern zu unterscheiden?

gibt es nicht genug leute, die eine tolle lebenseinstellung haben, sie aber nicht durch ihre kleidung zeigen? was ist denn mit den leuten, die den punk vielleicht wirklich leben?

und was ist mit denen, die erst steine werten und dann minister deutschlands werden?

ich finde es vollkommen unwichtig, wer welche musik hört, solange derjenige nicht das tut wofür er sich ausgibt.

kleine kids mit punkbuttons tun was für den kapitalismus, eigentlich dürften die ganz anders aussehen.

und ich verstehe nicht, wie man mit der mode mitgeht, die meint basketballstoffschuhe aus den 60ern wären toll. allein der preis sagt, was sie wert sind. nix. die marke steht nicht mehr für das sie mal war. chucks sind genauso scheiße wie alle anderen schuhe über 60 euro. und für den preis halten die nix aus. nach nem halben jahr kannst du die in die tonne kloppen :D

was ich übrigens grad gern höre sind die red hot chili peppers. diese mischung aus funk und rock is geil ^^. und die gitarrensolos erste sahne. die alten lieder mag ich da noch am meisten ^^

Mieke

[center]

[/center]

• mhjah. xDD~ klar ^^.

Komm, definier mir mal Emo richtig, auserdem ist Emo nicht gleich "only screaming is true emo". Bleeding Through, The Youth Ahead, the Juliana Theory etc. sind auch nicht "only screaming" und trotzdem emo o_O. Also reg dich mal nicht so auf hier.

Mieke, ich stimm dir da übrigens voll zu o_O.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• (Uh ja, halbnackte Weiber in Videos und eine sehr Blink-ige Stimme sind irrsinnig Emo, jaaaah, merkt euch das!)

Ich bin dieses ganze "Bah, das ist die einzig true Punk/Emo- Band, du Poser!!!!1111111einseinself" Gerede sehr Leid, mittlerweile hab ich besseres zu tun, als mich Non-Stop über "Poser" und "Mainstream" aufzuregen, und das Bedürfnis, meine Musikrichtung genau zu definieren, hab ich auch nicht mehr. (Nur das über die Bloodhoundgang konnte ich mir wirklich nicht verkneifen, tut mir leid)

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Ich höre gerne Punkrock(wahrscheinlich sind die meisten Bands schn wieder ne ganz andere Musikrichtung, aber ich kenn mich da nich so aus und stammt ja auch größtenteils alles von Rock ab(also Punkrock und was es da alles gibt). Aber ich halte mich jetz nich für den Oberpunk, nur weil ich Chucks habe, Punkrock oder wahtever höre und so'n Schal hab den auch manche Punks haben. Achja Buttons hab ich auch an meiner Tasche oô...wenn mich dann einer als Punk sieht soller doch, ich würd mich jetz nich so nennen xX

• mich würd ma interessieren ob einer von euch mutabor hört bzw. kennt? und vielleicht auch zum konzi in hro am 29. geht ?`falls hier überhaupt jemand aus rostock kommt XD

und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...

Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

• hmmm, nach einem halben jahrhundert bin ich auch mal wieder im forum :).

zum thema : ich hör sehr gerne punk ... ziemlich viel auch ... so, hm. viel englischen, ab und zu auch deutschen. also ziemlich poppiges oder ska-punk bis hardcore oder streetpunk ...
    meine lieblingsbands aus dem bereich : rancid, social distortion, the clash, the casualties, the unseen, slime, lars frederiksen & the bastards, agnostic front, dropkick murphys, anti-flag, g.b.h., minor threat ...
    deutschpunk hör ich neben slime auch ganz gerne die schlachtrufe brd sampler ...

emo find ich scheiße, genau wie die indie leute mit ihren wahnsinnigen indie musik ... indies, emos und alternative (parka, chucks, pali ...) sind hier in meinem ort wie die seuche ...

[center][SIZE=1][/SIZE]

HALT'S MAUL, DEUTSCHLAND![/center]

• Ich find die Pseudo-Goths ja viel lustiger, seit Bands wie "Within Temptation" (ja, ich mag die nicht, weil es zu viele "soft-gothic" Bands gibt, die alle gleich klingen) in sind, rennen überall kleine depressive Weiber rum -_-

Mh, ich hör in der Regel jeder Abart des Rock, auch am liebsten Punk, aber finde wirklich unnötig, für alles eine genaue Schublade zu finden...

War Rock nicht mal als Rebellion gegen die Gesellschaft gedacht und nicht als etwas, das sich zahm etikettieren lässt?

[CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

• Zitat von xrancidriot

emo find ich scheiße, genau wie die indie leute mit ihren wahnsinnigen indie musik ... indies, emos und alternative (parka, chucks, pali ...) sind hier in meinem ort wie die seuche ...

aaah...ich kugel mich rund :roftl

[COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]

[CENTER]

[COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

• Zitat von xrancidriot

ich find diese beschränkten leute, die nur eine musikrichtung anerkennen, scheisse ;)

nee, die sind scheisse. kann man verallgemeinern.

elevator music

• lol ich krieg n kollaps
    ich wart nurnoch drauf bis jetzt jemand anfängt hier über britney spears reden zu wollen
    weil diese ja so n kuuuuhler rock'n'roller is wie sie so schön sing..... piepst

[center]i walked over to the edge of space.[/center]

• Woah jey, Britney ist ja wohl immer noch das geilste Punk-Rock-Cick das rumläuft! Die hat wenigstens Holz vor der Hüttn und so tolle Hüfthosen und singt auch noch daß sie Roggnroll liebt. Wobei ich mich frage seit wann es rundes Roggenbrot gibt. Und hip dabei rumhüpfen tut sie auch, also wäre das ja wohl geklärt.

• natürlich gibt es rundes roggenbrot ;) naja, oval.. egal.

hmm.. wie war das thema.. aja punk rock/alternative..

jaa, würd ich schon sagen, dass ich das hör ;) tocotronic z.B. würd ich teilweise da einordnen.. naja, das meiste was ich hör, ist wahrscheinlich mehr oder weniger alternative..

aber ich mag diese einordnung sowieso nicht. ich hör das, was mir gefällt und aus ;) was mich nur wundert, ist, dass iTunes Nirvana (bleach) bei mir unter Pop einordnet.. naja

• Zitat von julgi

aber ich mag diese einordnung sowieso nicht. ich hör das, was mir gefällt und aus ;) was mich nur wundert, ist, dass iTunes Nirvana (bleach) bei mir unter Pop einordnet.. naja

Wenn Du die Songs z.B. irgendwo (nicht beim iTunes-musicstore) runterlädst oder kaufst, geschickt bekommst, etc. und die Lieder da als Pop eingetragen sind, übernimmt iTunes das halt. Ich hab Bleach im musicstore gar nicht gefunden; Schande :misstrau. Aber iTunes macht manchmal schon merkwürdige Dinge; die tollen Kaizers Orchestra als Musikrichtung "Weltmusik" einzuordnen, finde ich jedenfalls etwas merkwürdig.
    Jaja, gehört nich zum Thema, aim so sorri.
    Und Tocotronic würde ich eigentlich als ganz normalen Rock einordnen; man kann die Zeit, die man fürs Einordnen verschwendet, aber auch besser nutzen (Zimmer aufräumen, Welt verändern)

Ansonsten höre ich eigentlich nur Rock, so'n bisschen Alternativdings, Indiepop oder -rock und was mir sonst noch alles gefällt. Und pseudo-vorzeige-Punkbands wie rancid und OP ivy; besonders letztere liebe ich aber über alles.

[move=left][/move]

• @ Chiasma: Ich darf so was sagen, ich bin selber Pseudo-Punk. Haha.

@ Chamäleon: Wie sehen denn Schals aus, die Punks tragen? Haste mal 'n Foto?

[CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

• Zitat von kleechen

Aber iTunes macht manchmal schon merkwürdige Dinge; die tollen Kaizers Orchestra als Musikrichtung "Weltmusik" einzuordnen, finde ich jedenfalls etwas merkwürdig.

Ansonsten höre ich eigentlich nur Rock, so'n bisschen Alternativdings, Indiepop oder -rock und was mir sonst noch alles gefällt. Und pseudo-vorzeige-Punkbands wie rancid und OP ivy; besonders letztere liebe ich aber über alles.

wie jetz? :D ko und weltmusik? löl. bei mir war das Klassik xDDDDD~ *drauf gestarrt hat* *nich wahr haben wollte* ._.

nya~ rancid find ich auch toll. is neben antiflag eine der wenigen englischsprachigen punkbands die ich mag .-.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• @~LeMoN tReE~: Sie meint diese meist schwarz/weißen Tücher mit so Fransen unten dran. Heißen die nicht PLO-Tücher? Jedenfalls spuckt mir Google mit PLO Tuch solche Tücher, die ich meine, aus.

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Ich finde es allgemein komisch Kleidung mit Musik zu verbinden.
    zB Springerstiefel; wenn man welche trägt ist man entweder Nazi oder Punk. Das versteh ich nicht.

Diese komischen fransentüchern können doch genauso gut von leuten getragen werden die klassisch hören oder keine ahnung was.

Damit das hier nicht ganz so spammig ist sag ich ma, dass man Musik wirklich nur ganz grob einsortieren kann. Manche sagen es ist Rock, mache sagen es ist Punk; im Prinzip ist es doch immer Musik oder?(komisch ausgedrückt, aber naja :misstrau)

• @Tinitus
    Ja schon, nur bei uns tragen das halt zum größtenteil Punks(oder welche die sich für welche halten) oder Leute wie ich, die das einfach schön finden^^