Punk Rock / Alternative

• Dann wünschen wir uns eben eine geordnete Anarchie - Simsalabim! - Demokratie. Ist nur die Beta Version, noch nicht ganz ausgereift, aber die Macher tüfteln daran.

Nein, ich bleibe da lieber beim Kommunismus, in dem es keine Währung gibt. Ich hab es in einem Anflug von Größenwahn Elenarchie getauft *lol*

• Anarchie ist doch ein Widerspruch in sich? ._.'
    Gesellschaft ohne Regeln? Was soll das sein?
    Logisches Problem -> Ist es für diese Gesellschaft keine allgemeine Regel, dass es keine allgemeine Regeln gibt?
    Regeln ergeben sich automatisch auch beim Zusammenleben freier Menschen. Man einigt sich über irgendetwas - und schon ist eine Regel entstanden...

Zitat

Wir könnten uns alle gegenseitig abstechen, berauben, Häuser in die Luft sprengen, vergewaltigen, was auch immer und würden dafür völlig ungeschoren davonkommen.. Das ist dann ja ein toller Staat.

Zitat

Manche Leute würden sich dann einfach die Freiheiten nehmen, die sie dann hätten. Dann überfallen wir mal eben die arme Oma, die gerade vor uns läuft. Uns kann ja keiner was anhaben, denn es ist ja Anarchie.

Zitat

Anarchie wäre schlicht "Survival Of The Fittest"; die Stärksten, Skrupellosesten oder Cleversten setzen sich durch, alle anderen sind chancenlos und gehen unter. Im Tierreich funktioniert das ja auch so, aber eigentlich dachte ich, wir hätten das mittlerweile etwas hinter uns gelassen.

etc...

Wobei ich dazu sagen muss, dass das ein Problem der Menschen ist, nicht des Systems ;)

[SIZE=2][CENTER]I can't feel, and I can't see
    I'm falling down what's going on with me
    Lord in heaven why am I here
    Do I live to rise or rise to fall to shed another tear
    [/CENTER]
    [/SIZE]

• Ich kenn auch so einige Leute die en bisschen Green Day oder so hören und dann total auf "Punk" machen....Die heften sich dann en Anarchie Zeichen und en Punk's not dead Button an die Jacke und halten sich für evil......
    Besonders dumm find ich dass die dann nochnichmal wissen was Anarchie überhaupt bedeutet......

Ich geb euch da recht.....Anarchie ist ein System ohne System.....

• Was mich richig abkotzt... diese komischen leutchen die meinen Good Charlotte und Simple Plan wären voll der Punk Rock (also GC wäre punkroch und so.) Sowas regt mich auf. Sie meinen sie wären voll hart, davon habe ich ein Mädel in der klasse. Ey, jeden Tag wenn ich se sehe mit ihren Rock T-shirt ausem New Yorker und ihren coolen Peace und Anarchy Buttons an der Hose. Achja und jeder hat in letzter zeit Chucks.. wirklich jede Tusse hat so welche und dann noch so schlimm offen gelassen, so rennen die coolen Hip Hop- Gangsta weiber bei uns rum...^^ is echt nicht aus zuhalten.

Also wenn ich mich fragt, Punk-Rock ist für mich Sex Pistols oder The Clash, aber sicherlich nicht Good Charlotte, Green Day sind für mcih auch nur noch Pop. Scheiß Charts!!!!

[COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]

[CENTER]

[COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

• Zitat von -Rachel-

Also wenn ich mich fragt, Punk-Rock ist für mich Sex Pistols oder The Clash, aber sicherlich nicht Good Charlotte, Green Day sind für mcih auch nur noch Pop. Scheiß Charts!!!!

sex pistols waren ne castingband... eine, die in den charts sehr erfolgreich war... scheiß charts! ;)

elevator music

• Zitat von -Rachel-

Was mich richig abkotzt... diese komischen leutchen die meinen Good Charlotte und Simple Plan wären voll der Punk Rock (also GC wäre punkroch und so.) Sowas regt mich auf. Sie meinen sie wären voll hart, davon habe ich ein Mädel in der klasse. Ey, jeden Tag wenn ich se sehe mit ihren Rock T-shirt ausem New Yorker und ihren coolen Peace und Anarchy Buttons an der Hose. Achja und jeder hat in letzter zeit Chucks.. wirklich jede Tusse hat so welche und dann noch so schlimm offen gelassen, so rennen die coolen Hip Hop- Gangsta weiber bei uns rum...^^ is echt nicht aus zuhalten.

Dito ^-^
    -zensiert-

• Ich selber höre nicht wirklich Punk Rock, manchmla ein wenig, aber eher selten, und dann auch nichts bestimmtes, hauptsächlich "alte sachen"...

Aber das Problem welches heir als letztes angesprochen wurde, das haben nicht nur die "Punk Rocker" sondern alle ehemligen "randgruppen" .. so auch die Gothics, die Heaavy Metler etc....

Ich finde es schlimm, solche Dinge sind doch eingentlich eine art Lebenseinstellung und kein Modetrend.. DOch die Gesellschaft macht aus allem einen WItz.
    Nichts ist denen heilig.

Ich selber zähle mich weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe ich lebe mein leben so, wie es mir passt, mal schwarz, mal bunt, mal weiß, mal lilagetupft....

Doch mich kotzt es auch an, wenn Teenies in schwarz rumrennen sehe, und die meinen "ICh bin ein Gothic" *kotz*... oder "Ich bin ein Punker" nur weil sie grüne Haare haben und sich irgendwelche Buttons anheften....
    toll, das kann doch jeder oder?
    Das was wirklich hinter solchen Gruppen steckt, dass ist die Art zu leben, die Art sich zu benehmen und die Art wie man Denkt und nicht bloß irgendwas neues an KLamotten, welche uns die Modeindustrie vorgibt.

So un bevor ich mich noch mehr aufreg, hör ich auf *zwinker*

Mfg
    Lady

[SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

• Zitat

Das was wirklich hinter solchen Gruppen steckt, dass ist die Art zu leben, die Art sich zu benehmen und die Art wie man Denkt und nicht bloß irgendwas neues an KLamotten, welche uns die Modeindustrie vorgibt.

Jaaah. *zustimm* *nick nick* >_>
    Sh kenn eig. wenig die so richtig Punkmäßig aussehen und auch die Einstellung haben, denn die meisten die ich kenne sind eher zurückhaltend, haben aber diese Einstellung wie sie eben "echte Punks" haben. (Nachdem Ich die Einstellung habe, Punk hör usw. und Chucks hab, bezeichne mich trotzdem nit als Punk)... mh ja.

Das mit den Chucks ist ein Modetrend, der vergeht wieder.. mh ya hoffe ich zumindest xD... Vorallem wie die überall diese Schuhe verunstalten.. woah <_<
    Habt ihr schonmal Chucks mit Winterfell und Absätzen und was weiss ich gesehen? oO Da könntsh so richtig kotzen. Nyanya.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• der trend geht, wie jeder andere, ausserdem war der trend um die chucks bereits so 1992/1993 oder so da.... damals wollte ich nämlich auch welche ahben *lach*....

deswegen heißen sie ja "trend" weils wieder verschwindet, ich hoffe früher als später..... die dinger kann man sich beim besten willen nicht anschaun *grusel*

[SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

• @Tearblood haha, ja, die Chucks mit absätzen hab ich auch gesehn^^, oh, das ist voll die verunstaltung.
    ich hab auch 4 Paar chucks, aber eben, weil ich meistenteils rock hör, wie z.b. u2, phantom planet(das neue album), ...
    und weil chucks total bequem sind, find ich jedenfalls^^...

[CENTER][/CENTER]

• Chucks sind Basketballschuhe und nichts, woran man die "Punkigkeit" oder "Rockigkeit" misst.

Zitat von Kei-ra

ich hab auch 4 Paar chucks, aber eben, weil ich meistenteils rock hör,

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Zitat von Chiasma

sex pistols waren ne castingband... eine, die in den charts sehr erfolgreich war... scheiß charts! ;)

Nicht wirklich! Sie sind von einem Sex-shop-besitzer "gecastet" worden. Und das war eigentlich kein wirkliches Casting. Ich finde dennoch das die Pistols alles "ins rollen" gebracht (in der Punkszene). Ich kenne halt die ganze Story auswendig^^ , als echter Fan muss man sowas ja auch....! Aber höre ich mir lieber ne gecastete (echte) Punkband an, als Good Charlotte!

P.s. Nirvana is kein Punk/Punk-Rock, Nirvana is Grunge!

[COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]

[CENTER]

[COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

• @Snuggles falsch, Fußballschuhe^^...ne, aber ich mein eben, weil die meisten, die chucks tragen hören rock, deswegen...

@-Rachel- aha, als echter Fan MUSS man sowas eben auch. sonst ist man kein "richtiger" Fan, oder wie?
    Und kann es sein, dass du dich irgendwie "cool" fühlst, so als Rockerin, weil du meinst GC und GD sind Pop?

[CENTER][/CENTER]

• Zitat von Wikipedia

Chucks sind die wohl bekanntesten Basketballschuhe

Und zu deinem zweiten Kommentar sag ich mal nichts.

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Zitat von Kei-ra

@-Rachel- aha, als echter Fan MUSS man sowas eben auch. sonst ist man kein "richtiger" Fan, oder wie?
    Und kann es sein, dass du dich irgendwie "cool" fühlst, so als Rockerin, weil du meinst GC und GD sind Pop?

1. MÜSSEN muss man sowas natürlich nicht, nur ich meine wenn jemand sagt: "The Clash ist meine absolute Lieblingsband, und ich bin der größte Fan!" und weiß noch nicht einmal aus wie vielen Band-Mitglieder die Band besteht, is das schonmal seltsam. (mein meinung)
    2. Ich fühle mich sicherlich nicht "cool" nur weil ich eine (angebliche) "Rockerin" bin.

Weil zu allererst ich bin gewiss keine Rockerin, habe ich auch nie behauptet. Nur ich finde das Good Charlotte wirklich rein garnichts mit Punk zutun hat. Ja klar, sie ziehen sich so (oder so ähnlich) an wie "Punk-Rocker", und versuchen auch sowas raushängen zu lassen. Nur, geh mal zu einem Konzert von denen, da stehen tausende kleiner Mädchen mit Zahnspange vor der Bühne die ihre Kuscheltiere auf die Bühne werfen. Sorry, aber ein "Punkkonzert" sieht so für mich nicht aus. Klar sind da nicht nur kleine Mädchen. Aber der größte teil!
    Es tut mir leid wenn du dich jetzt deswegen angekackt fühlst, aber ist halt meine Meinung. Und die kann ich nunmal frei äußern ob es jemanden passt oder nicht. Und das werde ich auch.

P.s. Und Chucks sind keine Fußballschuhe! Sind von Chuck Taylor als Basketballschuhe "erfunden" worden!

[CENTER]

• @Snuggles ok...nur zur Zeiten von meinem Dad wurden Chucks zum Fußballspielen angezogen, was ich nie machen würde *aua*

@-Rachel- ne, ich fühl mich nicht angekackt. aber du musst eben wissen, dass Rock nicht hardrock ist. U2, z.B. ist ganz sicher rock und es gibt von denen auch "soft" songs, die eben auch rock sind.
    Und klar, jeder darf seine eigene meinung frei äußern, hab mich dann anscheinend geirrt, ist mir eben so vorgekommen...

[CENTER][/CENTER]

• Eeeeeeeehm lol?
    Was gehtn ab? xDDDD~

rofl. xD. ehm ja. klar ^^

Ich glaube irgendwie dass du den Sinn des Threads gaanz weit verfehlst, kei-ra.
    Chucks gibt es seit rund....50!? (sry wenn sh so ur daneben lieg xD) Jahren oO... ehm nya.. jaja ><.

Hachja. rofl. *spamm* ôo.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Zitat von Tearblood

Eeeeeeeehm lol?
    Was gehtn ab? xDDDD~
    Chucks gibt es seit rund....50!? (sry wenn sh so ur daneben lieg xD) Jahren oO... ehm nya.. jaja ><.

Ja das hab ich mir auch gedacht! ^^

Chucks gibt es seit 1917! Und die Firma Converse seit 1908!

[CENTER]

• Zitat von Vicious

Nicht wirklich! Sie sind von einem Sex-shop-besitzer "gecastet" worden. Und das war eigentlich kein wirkliches Casting. Ich finde dennoch das die Pistols alles "ins rollen" gebracht (in der Punkszene). Ich kenne halt die ganze Story auswendig^^ , als echter Fan muss man sowas ja auch....! Aber höre ich mir lieber ne gecastete (echte) Punkband an, als Good Charlotte!

P.s. Nirvana is kein Punk/Punk-Rock, Nirvana is Grunge!

mh ok ;P ich hatte immer nur was mit casting im kopf... naja, jetzt weiß ich bescheid ^^

PS: grunge ist ein allgemeiner begriff der für bands aus seattle ende der 80er/ anfang der 90er benutzt wird. musikalisch gesehen machten nirvana hardrock mit ein bisschen punk und pop und melodien ;P

PPS: chucks sind tolle schuhe...^^

elevator music

• Zitat von Chiasma

mh ok ;P ich hatte immer nur was mit casting im kopf... naja, jetzt weiß ich bescheid ^^

PS: grunge ist ein allgemeiner begriff der für bands aus seattle ende der 80er/ anfang der 90er benutzt wird. musikalisch gesehen machten nirvana hardrock mit ein bisschen punk und pop und melodien ;P

PPS: chucks sind tolle schuhe...^^

PS: answer : mhmm, auch okay. Aber überall wird das als Grunge/Alternativ hingestellt...is mir jetzt eigentlich auch egal...
    aber hardrock? O.o Kann mir Nirvana nicht als Hardrock vorstellen, sorry..^^

PPS: answer : Ja definitiv^^

[CENTER]